Zitat von Alex1010: Hab ich gefragt.... er hat gesagt, ja warum nicht?
Das ist aber keine stichhaltige Auskunft, sondern ein Ausweichmanöver. Ping und pong und der Ball liegt wieder bei dir.
Es ist keine zufriedenstellende Entgegnung, sondern inhaltsleer, im Grunde genommen könnte man sie sogar als passiv aggressiv einordnen, denn sie hält dich weiterhin im Ungewissen..
Zitat von Alex1010: Ich will ihn auch nicht bedrängen und mit meinen Fragen löchern. Ich sehe halt was in den letzten 2 Jahren alles so los war zwischen uns. Was wir alles unternommen haben usw.
Tolle Zeit.
Ja klar, Bedrängung ist kontraproduktiv und zeigt auch, dass du Angst hast vor einem direkten Austausch. Ihr habt vieles unternommen, er verhält sich wie ein Partner, bringt Geschenke, aber eine Beziehung gibt es nicht.
Es ist schade und warum er sich gegen eine Beziehung sträubt, weiß nur er, aber er spielt jedenfalls nicht mit offenen Karten, sondern lässt dich im Ungewissen verharren.
Wenn du ihm sagst, dass du den Kontakt abbrechen willst bzw. musst, weil du im Grund genommen doch sehr unglücklich bist, hinterlässt er eine große Lücke. Und du hast Angst vor Traurigkeit, Einsamkeit, weil eine wichtige Stütze wegbricht.
Es ist alles verständlich - von deiner Seite aus betrachtet. Aber doch wirkt es in mancher Hinsicht wie ein trauriger Abgesang, denn du schreibst ja nicht umsonst hier. Nur einen richtig guten Rat kann dir keiner hier geben. Jeder kann deinen inneren Zwiespalt nachvollziehen, mehr aber auch nicht..
Du warst noch nie in seiner Wohnung. Warum eigentlich nicht, denn es wäre doch bei so einer engen Freundschaft normal, das Zuhause des Anderen kennenzulernen? Hast du in dieser Hinsicht nie einen Vorstoß unternommen? Vielleicht nicht wegen der Angst vor einem Ausweichmanöver seinerseits, vielleicht aber doch und er hat es wieder geschafft, dich in deiner Position zu halten?
Es kommt mir seltsam vor. Hat er was zu verbergen? Ist er vielleicht bi und hat zu Hause noch einen männlichen Partner? Oder gibt es da etwas, was er unter Verschluss hält? Ich persönlich mag so eine Geheimniskrämerei nicht, denn sie ist auch unfair, denn du wirst damit in der Position der Schwächeren gehalten.
Tatsache ist, es geht dir nicht gut. Klar, die Zeit wenn er da ist und ihr wieder etwas unternehmt,ist ein Lichtblick aber dein Unglück über diese unvollständige Beziehung kann jeder spüren.
Manchmal ist es dann besser, Nägel mit Köpfen zu machen und eine Entscheidung für sich zu treffen, denn dein Unglück geht ja nicht weg. Es ginge dann weg, wenn du den Kontakt abbrichst und durch die schmerzliche Ablösung gegangen bist, die dir sehr schwierig erscheint, weil sie es ja auch ist. Sie würde dir viel abverlangen, aber eine Fortführung unter diesen Vorzeichen verlangt dir auch was ab.
Die Entscheidung dich entweder mit dem zufrieden zu geben, was du jetzt hast oder einen Cut zu machen, musst du leider selbst treffen. Sollte er iwann eine Frau treffen, mit der er sich doch eine richtige Beziehung vorstellen kann, rückst du eh in den Hintergrund.
Zitat von Alex1010: Wir schlafen nicht miteinander. Ich habe ihn mal gefragt. Er möchte das nicht
Tja und wieder gab es eine Klatsche. Aber es ist wohl besser so, denn wenn Sx dazu käme, würdest du noch mehr drin hängen und hättest wohl eine Freundschaft plus, bei der immer einer auf längere Sicht den Kürzeren zieht.