35

Warum will er mich nicht

A

Alex1010
Gast

Bin mit einem Mann schon länger in Kontakt über 2 Jahre. Zwischen uns ist eine große Nähe, Wärme, Vertrauen, Lockerheit. Wir treffen uns oft, telefonieren regelmäßig, täglich im Kontakt. Er macht Geschenke, backt Kuchen, kennt meine Kinder, kommt zu mir nach Hause. Ich habe das Gefühl, er mag mich sehr. Es ist zwischen uns sehr entspannt. Er meldet sich von sich aus, ruft mich einfach so an. Und trotzdem will er mich nicht. Möchte keine Beziehung und hat keine sexuellen Gefühle. Ich hatte immer ein bisschen Hoffnung, obwohl er von Anfang gesagt hat, er hat nur freundschaftliche Gefühle. Traurig, aber wahr

S
@alex1010
Hast du denn mehr Gefühle als Freundschaft für ihn?

A

Warum will er mich nicht

x 3

M
Zitat von Alex1010:
Möchte keine Beziehung und hat keine sexuellen Gefühle. Ich hatte immer ein bisschen Hoffnung, obwohl er von Anfang gesagt hat, er hat nur freundschaftliche Gefühle.

Eine Beziehung "con tutto" bekommst du von ihm nicht. Eure Ansprüche und Wünsche gehen leider auseinander. Es lässt sich nichts daran ändern, wenn er keine feste Beziehung möchte. Erst hast du gehofft, die Zeit könnte seine Gefühle für dich ändern, aber das war ein Trugschluss.
Kannst Du weiterhin mit dem leben, was er dir zuteilt? Oder tut es nur noch weh? Dann wäre es an der Zeit, den Kontakt zu ihm einzustellen, denn unerwiderte Liebe ist immer von Neuem schmerzhaft.
Es ist deine Entscheidung ob du ihn als guten Freund sehen kannst und dich damit zufrieden geben kannstoder ob du den Herzschmerz immer wieder Futter gibst.
Und sollte er eines Tages eine Frau finden, die er ganz will, dann stehst du ohnehin im Abseits.

Zitat von Alex1010:
Er macht Geschenke, backt Kuchen, kennt meine Kinder, kommt zu mir nach Hause.

und tut damit das, was ein Partner auch täte. Aber dennoch will er keine richtige Beziehung. Er nimmt sich das was ihm gut tut, wovon er profitiert, wie z.B. der Nestwärme, aber hält dich doch auf Distanz.

Das tut weh, keine Frage, aber eine Lösung gibt es nicht. Entweder du lebst mit dem, was er dir zugeseht oder du lässt es sein und hoffst auf einen Mann, der dich ganz will.Schade, aber was will man da machen? Weiter warten und weiter hoffen ist jedenfalls keine Option.

x 1 #3

A
Naja. Ich wusste es ja die ganze Zeit. Natürlich ist das hart, aber es tut auch gut ihn als Freund zu haben. Ich weiß nicht, ob ich das dauerhaft als Freundschaft sehen kann. Schwierige Kiste. Manchmal denke ich, ich bin nur sein Zeitvertreib. Aber keiner investiert so viel Zeit und Mühe in so was. Vor allem weil wir ca 120 km auseinander wohnen

x 1 #4

A
@Sincerite ich hab schon Gefühle, aber jetzt weiß ich ja woran ich bin

x 1 #5

S
@Alex1010
Ich glaube, deine Frage ist, warum investiert jemand so viel, obwohl er nur Freundschaft will. Weil mit allem anderen scheinst du klar zu sein. Stimmt das so?

A
@Sincerite ja. So in etwa. Wir unternehmen halt auch öfter was zusammen und er macht große Geschenke. Gibt viel Wärme und mir das Gefühl, ich bin ihm sehr sehr wichtig. Das bildet man sich ja nicht ein.

S
@Alex1010
Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so viel Mühe gibt, aber sonst nichts will?

x 1 #8

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
@Alex1010 Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so viel Mühe gibt, aber sonst nichts will?

Das ist eine gute Frage. Wirkt schon viel für eine normale Freundschaft

x 1 #9

A
Hab ich gefragt.... er hat gesagt, ja warum nicht?
Ich scheine ihm auf jeden Fall sehr wichtig zu sein. Ich denke manchmal, vielleicht hängt er noch an seiner vergangenen Beziehung. Da wurde er plötzlich verlassen, oder wollte anscheinend die Anzeichen vorher nicht wahrhaben. Aber daran will ich mich nicht hochziehen. Fakt ist, er will nicht mehr als Freundschaft. Damit versuche ich mich zu arrangieren. Blöde Gedanken habe ich leider. Warum will er mich nicht. Was hat ne andere, was ich nicht habe. Liegt das an mir? Schrecklich

x 1 #10

Heffalump
Statt dessen denken - warum will ich ausgerechnet ihn?

Weil er perfekt ist, alles was perfekt ist, hat einen Haken. Du weißt woran du mit ihm bist.

Das ist auch eine Form von Beziehung auch wenn der 6 fehlt

x 1 #11

GreenTara
Hi @Alex1010, vielleicht genügt ihm das an familiärer Wärme, was et bei dir/euch findet. Aber natürlich kann es auch sein, dass es beim ihm nicht funkt, oder dass er spezielle Interessen hat. Es besteht schon die Möglichkeit, dass jemanden kennenlernt den er für eine Partnerschaft besser geeignet hält. Und es besteht auch dir Möglichkeit, dass du dich durch eine emotionale Bindung blockierst, jemanden kennenzulernen, der dir ganzheitlich Partner sein könnte.
Habt ihr darüber gesprochen, was wäre, wenn eine weitere Person mit partnerschaftlichen Interesse dazukäme?

x 3 #12

Blindfisch
Zitat von Alex1010:
Möchte keine Beziehung und hat keine sexuellen Gefühle.

Also schlaft ihr nicht miteinander?

A
@GreenTara nein. Darüber haben wir nicht gesprochen. Ich will ihn auch nicht bedrängen und mit meinen Fragen löchern. Ich sehe halt was in den letzten 2 Jahren alles so los war zwischen uns. Was wir alles unternommen haben usw.
Tolle Zeit.

A
@Blindfisch Nein. Wir schlafen nicht miteinander. Ich habe ihn mal gefragt. Er möchte das nicht

A

x 4