36

Warum will er mich nicht

A
@Sincerite Quatsch nein. Ganz normaler Umgang

S
@Alex1010
Dann kennst du bestimmt auch keine Freunde oder Familie von ihm? und weißt nicht, wo er arbeitet?

A

Warum will er mich nicht

x 3

A
@Sincerite Natürlich. Ich weiß wo er arbeitet und ich kenne seine Familie.
Freude hat er nicht viele, eher gute Kollegen

x 1 #33

S
@Alex1010
Wenn du einen Partner mit allem drum und dran suchst, dann könntest du doch trotzdem parallel wieder auf die Pirsch gehen. Eine Freundschaft spricht ja nicht dagegen, oder?

GreenTara
@Alex1010
Klar können wir dir Ratschläge geben. Entscheiden musst du selbst. Ihm genügt es, und du selbst schreibst, du willst ihn nicht bedrängen. Das liest sich nach einer Freundschaft ohne Entwicklungspotential. In 10 Jahren wird sich dann nichts verändert haben, nur deine Sehnsucht nach Intimität wird größer geworden sein.

x 1 #35

A
@Sincerite Ja. Das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen und mich wieder mehr umschauen. Es bringt ja nichts, auf jemanden zu warten, der nicht will

x 1 #36

E
Zitat von Alex1010:
@Sincerite Ja. Das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen und mich wieder mehr umschauen. Es bringt ja nichts, auf jemanden zu warten, der nicht will ...

Das stimmt. Ich hatte mal eine ähnliche platonische Freundschaft wo er sich mega doll ins Zeug gelegt hat, Mühe gegeben hat, immer da war, täglich Kontakt. Aber er wollte nur Freundschaft. Ich fand es auch etwas seltsam muss ich gestehen. Und konnte es nicht einordnen, da es so intensiv war. Letzendlich ging es irgendwann auseinander.

Vielleicht gibt es wirklich so Menschen die andere zu ihren Bezugspersonen machen, täglich engen Kontakt haben aber nicht an mehr interessiert sind.

x 1 #37

HappyMike
@Alex1010

Zur möglichen Ursache (positiv gesehen): Vielleicht ist er einfach nur nett und Ihr seid jetzt im Moment jene, die er aktiv unterstützt. Hat er den Eindruck - der sich nicht mit Deinem decken muss -, dass er nicht mehr benötigt wird, dann zieht er weiter.

A
@HappyMike Ja, wer weiß. Im Moment hoffe ich das nicht. Aber zum Glück kann man nicht in die Zukunft schauen. Ich wüsste auch nicht, wie man reagiert, wenn er tatsächlich eine neue Partnerin hätte, oder umgekehrt genauso

Catalina
Zitat von Alex1010:
Warum will er mich nicht. Was hat ne andere, was ich nicht habe. Liegt das an mir?

Warum sollte das an dir liegen? Man kann ja nicht bewusst steuern, wen man attraktiv findet oder in wen man sich verliebt. Und du findest doch bestimmt auch Menschen nett und sympathisch, ohne dich in sie zu verlieben, oder?
Zitat von Alex1010:
Was tun? Mich zurückziehen? Versuchen die Gefühle allmählich "abzustellen"? Es als Freundschaft sehen?

Nun ja, aus persönlicher Erfahrung würde ich wohl für zurückziehen plädieren, denn deine Gefühle abzustellen wird nicht so einfach funktionieren, die sind halt da oder eben nicht. Und ob du es als Freundschaft sehen kannst, trotz deiner Gefühle, weiß ich nicht. Ich hätte da wohl ziemlich Mühe mit.

HierDerNameNEU
Macht total Sinn eine Freundschaft weiterzuführen wenn einer Gefühle hat.

Jap, macht total Sinn

A

x 4