58

Warum will er mich nicht

A
@Sincerite Quatsch nein. Ganz normaler Umgang

S
@Alex1010
Dann kennst du bestimmt auch keine Freunde oder Familie von ihm? und weißt nicht, wo er arbeitet?

A

Warum will er mich nicht

x 3

A
@Sincerite Natürlich. Ich weiß wo er arbeitet und ich kenne seine Familie.
Freude hat er nicht viele, eher gute Kollegen

x 1 #33

S
@Alex1010
Wenn du einen Partner mit allem drum und dran suchst, dann könntest du doch trotzdem parallel wieder auf die Pirsch gehen. Eine Freundschaft spricht ja nicht dagegen, oder?

x 1 #34

GreenTara
@Alex1010
Klar können wir dir Ratschläge geben. Entscheiden musst du selbst. Ihm genügt es, und du selbst schreibst, du willst ihn nicht bedrängen. Das liest sich nach einer Freundschaft ohne Entwicklungspotential. In 10 Jahren wird sich dann nichts verändert haben, nur deine Sehnsucht nach Intimität wird größer geworden sein.

x 2 #35

A
@Sincerite Ja. Das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen und mich wieder mehr umschauen. Es bringt ja nichts, auf jemanden zu warten, der nicht will

x 3 #36

E
Zitat von Alex1010:
@Sincerite Ja. Das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen und mich wieder mehr umschauen. Es bringt ja nichts, auf jemanden zu warten, der nicht will ...

Das stimmt. Ich hatte mal eine ähnliche platonische Freundschaft wo er sich mega doll ins Zeug gelegt hat, Mühe gegeben hat, immer da war, täglich Kontakt. Aber er wollte nur Freundschaft. Ich fand es auch etwas seltsam muss ich gestehen. Und konnte es nicht einordnen, da es so intensiv war. Letzendlich ging es irgendwann auseinander.

Vielleicht gibt es wirklich so Menschen die andere zu ihren Bezugspersonen machen, täglich engen Kontakt haben aber nicht an mehr interessiert sind.

x 3 #37

HappyMike
@Alex1010

Zur möglichen Ursache (positiv gesehen): Vielleicht ist er einfach nur nett und Ihr seid jetzt im Moment jene, die er aktiv unterstützt. Hat er den Eindruck - der sich nicht mit Deinem decken muss -, dass er nicht mehr benötigt wird, dann zieht er weiter.

A
@HappyMike Ja, wer weiß. Im Moment hoffe ich das nicht. Aber zum Glück kann man nicht in die Zukunft schauen. Ich wüsste auch nicht, wie man reagiert, wenn er tatsächlich eine neue Partnerin hätte, oder umgekehrt genauso

Catalina
Zitat von Alex1010:
Warum will er mich nicht. Was hat ne andere, was ich nicht habe. Liegt das an mir?

Warum sollte das an dir liegen? Man kann ja nicht bewusst steuern, wen man attraktiv findet oder in wen man sich verliebt. Und du findest doch bestimmt auch Menschen nett und sympathisch, ohne dich in sie zu verlieben, oder?
Zitat von Alex1010:
Was tun? Mich zurückziehen? Versuchen die Gefühle allmählich "abzustellen"? Es als Freundschaft sehen?

Nun ja, aus persönlicher Erfahrung würde ich wohl für zurückziehen plädieren, denn deine Gefühle abzustellen wird nicht so einfach funktionieren, die sind halt da oder eben nicht. Und ob du es als Freundschaft sehen kannst, trotz deiner Gefühle, weiß ich nicht. Ich hätte da wohl ziemlich Mühe mit.

HierDerNameNEU
Macht total Sinn eine Freundschaft weiterzuführen wenn einer Gefühle hat.

Jap, macht total Sinn

M
Zitat von Alex1010:
Ich war noch nicht bei ihm, weiß aber wo er wohnt.

Das ist nach 2 Jahren hochgradig verdächtig ! -Da gebe ich @merretich vollkommen Recht !
Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas zu verbergen,
was vermutlich auch mit seiner Abneigung gegen eine Beziehung zu tun hat.
Privatdetektiv anrufen, ausspionieren lassen
und dann uns hier berichten ! Lachendes Gesicht

x 1 #42

FoolishHeart
Zitat von HierDerNameNEU:
Macht total Sinn eine Freundschaft weiterzuführen wenn einer Gefühle hat.

Es kann funktionieren. Aber es tut sch.eiße weh und dauert lange, bis man selbst auf der F-Schiene ankommt. Ich habe so was vor Jahren erlebt - gesund ist es nicht...

x 2 #43

J
@Alex1010
Ich finde eine gute Freundschaft ist sehr viel Wert. Und aus einer guten Freundschaft kann sich auch eine Beziehung entwickeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könntest du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen und er blockt das ab bzw. hat es offen kommuniziert und das ist auch fair. Ihm etwas zu unterstellen, dass er dich ausnutzt sehe ich nicht. Das einzige was mich stören würde ist, dass du noch nie bei ihm warst. Möchtest du das nicht, oder er nicht?
Sollte es von ihm kommen, schlimmer noch vehement abgeblockt werden, dann würde ich mir Gedanken machen ob ich das weiter machen würde. Unabhängig von ihm, weshalb bist du auf das OnlineDating gegangen? Für eine Beziehung? Dann weiß er es ja, dass du das suchst und warst auch offen von Anfang an. Da er es nicht möchte passt ihr in diesem Punkt nicht zusammen. Ich vermute du hast es akzeptiert weil du meintest, dass es sich bei ändern könnte - tut es leider für dich nicht.
Würde es dir fehlen, ihn als Freund zu verlieren?
Sobald du mit einem anderen Mann etwas anfangen möchtest, müsstest du die Zeit für ihn reduzieren. Das könnte ein Problem für ihn werden und er könnte sich ändern. Ich denke entweder eine Freundschaft mit ihm oder eine Beziehung mit einem anderen Mann, dafür ohne oder nur wenig Kontakt mit ihm. Das offen ansprechen.
Schau hier mehr auf deine Wünsche und was dir fehlt, was du brauchst. Auch wenn er noch so ein guter Freund ist, wenn er 120km entfernt wohnt kann er auch nicht so gut bei einem Problem oder wenn du mal Hilfe brauchst da sein.

S
@Alex1010 welche Gefühle hegst Du für ihn?
Und weiß er davon?

A

x 4