8

Warum wird alles so schnell weggeschmissen ?

S
Hallo Hallo31 und die anderen Jungs,
mann-o-mann, mit dieser Story habt ihr aber alte Wunden, wenn auch vernarbt, wieder aufgerissen. Ich hatte den Feind meiner wunderbaren Beziehung, mit vor einem Jahr 3J Tochter, selbst in s Haus geholt, weil meine exP aus der Hauptstadt in den Norden gezogen war und beruflich Anschluß brauchte, Anschluß wollte. Nach 4 Jahren gemeinsam an Projekten arbeitend ist es wohl passiert mit ihm. (Wie meistens in solchen Fällen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem Küchentisch) Von mir kam wohl nicht genug Respekt, man findet dieses Wort immer wieder hier in den Geschichten verlassener Männer. Wir müssen dran arbeiten. Du musst es ihr mindestens 4-5 x sagen, ihr Selbstbewusstsein polieren, um einmal vielleicht eine kleine Kritik anbringen zu können.

Euch zum Trost. Habe eine Woche gekämpft, nachdem ich es selbst rausbekommen hatte. Gespräche, es gab sogar guten S.. leichter und more easy als in den drei Monaten vorher aber das Schwert des Damokles hing über uns. Ich beendete das Leiden (ständig aus dem Fenster schauen, ob das Auto um die Ecke kommt) schon nach einer Woche und half beim Kartons packen (unter Tränen) und gab ihr mit, was ging. Freunde erklärten mich für blöd. Sie zog mit Töchting nicht bei ihm, aber neben ihm ein. Das ging nach 7 Monaten brutal auseinander. Ich selbst brauchte ein Jahr bis ich bereit für etwas neues war. Nun stecke ich in der Klemme. Die wunderbare Neue möchte nicht, dass ich Kontakt zur ex habe (nur zur Tochter, das ist kein Problem) Der Neuen wurde in eben derselben Weise arg weh getan (Betrug, Beteuerungen immer wieder) und sie erinnert mich an die Schmerzen, die ich bei der Trennung und lange danach erleiden musste. Jetzt soll ich nicht so blöd sein,der ex weiterhin Unterstützung (über das Düdo Tabellen Maß hinaus) zu gewähren.

Wir sitzen irgendwie alle im selben Boot und diese Arxxgeigen, die sich nicht schämen mit ihrem Gesülze die Partnerinnen, Frauen, Geliebten oder auch Mütter aus einer Beziehung herauszubrechen, meist ja doch nur wg S.. umsonst (gegen ein paar Liebesschwüre und was sie alles besser können und Aufmerksamkeiten in Momenten, in denen wir die Kohle anschaffen müssen) und sich später als die schlechtere Wahl entpuppen, die bringen einen so großen Haufen Leid über Familien. Unglaublich.

Das gute daran ist, man findet sich neu. Es dauert und es gibt, wenn es eine richtig schöne Beziehung mit vielen Gemeinsamkeiten war, immer wieder schlimme Momente der Einsamkeit, der Sentimentalität. Ich persönlich glaube nicht, dass ich stärker aus dieser schweren Lebenskrise herausgegangen bin sondern eher schwächer, schwächer dem weiblichen Geschlecht gegenüber aber das ist ein anderes Thema. Bin schon zu lange hier. Wie auch der FT, der Starfish, TTT und all die anderen aus dem bewußten Trööt. Grüße euch und Dank an Alenea für die immer guten Worte.

09.04.2013 11:31 • #31


H
Hallo und vielen Dank für die ganzen Anmerkungen,

und anbei eine neue Entwicklung : jetzt war sie wohl auf dem Amt, die noch Unterlagen von mir brauchen, aber anstatt mir das zu schreiben rief sie an und redete eine dreiviertel Stunde auf mich ein, wie schlimm sie das von mir findet und das dies Auswirkungen auf die Kinder hätte, etc. und dann ging sie nochmals durch unsere ganze Beziehung und erklärte mir, was sie an uns gestört hätte, das diese schon lange nicht mehr intakt war, etc.etc...ich wollte darauf eigentlich gar nicht mehr eingehen, da wir ja eh unterschiedliche Ansichten haben, aber sie hat nicht aufgehört...dann schrieb ich ihr noch, das sie nun so tun würde, als wenn immer alles schlecht war, als wenn sie mich nie geliebt hätte, usw....Im Endeffekt will sie nun ihr Gewissen erleichtern indem sie mir die Schuld in die Schuhe schiebt, sie hätte oft mit mir gesprochen und ihr mein leid geklagt, etc.etc...naja, auch das ist Ansichtssache, im Endeffekt habe ich ihr nur gesagt, das sie aus meiner Sicht nicht die verantwortung übernommen hat, ansonsten haette sie den Kontakt zu dem anderen abgebrochen und hätte sich auf uns konzentriert...das ich dies aber akzeptiert habe, ihr hoffe, das sie den für sie besseren weg gewählt hat,den sie aber mit all den konsequenzen gehen muss....

so, das war es aber auch, mehr Kontakt will ich auch nicht mit ihr, sehe sie am Freitag eh bei der Kinderübergabe....was mich nur wundert ist, das sie jetzt auf einmal wieder mit dem Beziehungsinhalt kommt, obwohl doch jetzt schon alles in trockenen Tüchern ist und seinen Weg geht....warum packt sie das Thema nochmals an ?

09.04.2013 13:59 • #32


A


Warum wird alles so schnell weggeschmissen ?

x 3


E
Kalte Füße? Oder Hintertürchen offen halten? Alles möglich.

Liebe Grüße Engel66

09.04.2013 14:03 • #33


H
Aber ihr muss doch klar sein, das es jetzt zu spät ist für kalte Füße und Hintertür ist doch schon zu, sonst würde ich ja jetzt nicht so handeln.....

09.04.2013 14:09 • #34


E
Das wird ihr eben nicht klar sein. War bei meinem Ex auch so. Erst als er die Konsequenzen seines Handelns erlebte wurde ihm einiges wohl bewußt. Zu spät.
Sicher spielt auch das alte Spiel: Ich bin nicht schuld, eine große Rolle.
Mann/Frau stellt sich gern im Umfeld als Opfer dar. Nur keine Selbstreflektion, würde ja heißen Fehler einzugestehen.

Liebe Grüße Engel66

09.04.2013 14:16 • #35


H
Genau, dann ist es zu spät und ich habe das Gefühl, sie will sich jetzt irgendwie aus der Schlinge ziehen, obwohl sie ja weiterhin sagt, das sie den Neuen liebt, etc....sie kann doch jetzt nicht versuchen, sich rauszuwinden um keine Verantwortung zu übernehmen und versuchen, die Zwischenzeit irgendwie gut überstehen, bis sie mit dem neuen ihren Neuanfang starten kann...was erwartet sie denn von einem ? Ich kann das nicht verstehen, wie man so reagieren kann...sie sagte einmal, sie hat sich alleine gefühlt und deshalb hat sie den Kontakt zu dem anderen zugestimmt und daraus wurde mehr....jetzt soll ich Verantwortung übernehmen ? Wo blieb denn Ihre Verantwortung mir gegenüber....? Nee, das Spielchen spiele ich nicht mit....

09.04.2013 14:46 • #36


E
Hallo Hallo31,

hat sich alleine gefühlt? Toll, immer das gleiche. Wärend Mann/Frau arbeiten geht und die Kohle ranschafft hockt der Partner (mein EX ist EU-Rentner und ich Alleinverdienerin) zu Hause und langweilt sich. Echt der Hammer. Aber wie Du schon sagst, sie muß jetzt die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Ziehe Dir den Schuh blos nicht an! So wie ich das lese, geht/ging Deine Frau auch nicht arbeiten, hat aber wohl auch gut von Deinem Verdienst mit gelebt.
Was geht nur in solchen Personen vor, echt verkehrte Welt. Und als Krönung kam von meinem EX noch, ich hätte ihn vernachlässigt.
Und das, obwohl ich nicht nur voll arbeiten war, sondern ich versorgte/spielte auch noch mit den Kindern, versorgte die Tiere, ging alleine einkaufen und kümmerte mich um die Reinlichkeit im Haus.
Und auch, null Verantwortung seinerseits mir gegenüber!

Da greift wieder das Sprichwort: Gib den kleinen Finger, so nehmen sie die ganze Hand!

Liebe Grüße Engel66

10.04.2013 08:32 • #37


H
Hallo Engel,


genauso ist es, meine Frau ging in den 9 Jahren nie arbeiten, ich bin morgens aufgestanden und habe alleine die Kinder fertig gemacht, sie zur Schule und Kiga gebracht, dann zur Arbeit, abends nach Hause, dann gemeinsam gegessen und die Kinder mit ins Bett gebracht...am Wochenende auf die Kinder aufgepasst, während meine Frau ihrem Hobby nachging und unter der Woche ging meine Frau regelmässig einmal abends mit Freundinnen essen....so, und jetzt kommt sie und sagt, ich hätte sie vernachlässigt, sie hätte sich so alleine gefühlt, hätte versucht Nähe zu mir aufzubauen, ich hätte es aber nicht zugelassen, dadurch hätten wir uns vorneinander entfernt ( nee, sie hat sich entfernt, ich nicht ! ) und dann passiert es, Mr. Right kommt um die Ecke, kümmert sich um sie, macht ihr schöne Augen, etc...naja, und die Geschichte nimmt ihren Lauf....was soll man dann sagen...nein, sie musste nie Verantwortung übernehmen, hat von mir ja alles bekommen, musste nicht arbeiten, lebte in einem Eigenheim, hatte zwei super Kindern, um die sich auch viel der Vater gekümmert hat, konnte zweimal im Jahr in Urlaub ( und das waren keine kleinen Urlaube, USA, etc. )...was will man denn als Frau noch ? Ihr hätte die emotionale Bindung gefehlt, hätte sich emotional entfernt...usw.usw....naja, ich glaube da geht es wirklich um die Frage, was erwartet man von seinem Leben ? War unser Alltag so unnormal, so unbefriedigend....? Ist es nicht normal, bei Haus, Kinder, etc. das sich ein ähnlicher Alltag einstellt ? Natürlich ist es von Paar zu Paar unterschiedlich, man weiss ja nicht, wie es innerhalb der Beziehung war / ist, ich würde auch nicht sagen, das man nicht Fehlerfrei war, aber ganz ehrlich, ist so ein Alltag nicht Grund genug, für die Familie / Ehemann / Ehe zu kämpfen ? Auch wenn man Gefühle zu jemand anderes aufbaut, ist es nicht auch die Verantwortung einer Ehefrau / Mutter diese zu unterdrücken, sich auf den mann und die Familie zu konzentrieren und alles andere aussen vor zu lassen ? Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht....aber gut, werde ich auch bestimmt erst einmal nicht, es geht um das akzeptieren und über diesen Punkt bin ich hinüber und ziehe meine Konsequenzen, diesmal vollumfänglich und ich glaube, das überrascht sie nun und sie rotiert und versucht nun alle hebel in bewegung zu setzten, damit ich diese Konsequenzen nicht so durchziehe, wie ich es angekündigt habe, denn damit würde sie schneller als vielleicht selbst gewollt soviel Verantwortung übernehmen müssen, da ist sie eventuell überfordert...aber nun gut, sie hat den Weg schliesslich gewählt....

10.04.2013 10:35 • #38


E
Hallo,

Wahnsinn, echt genauso wie bei mir. Alles, von arbeiten gehen bis Haus und zwei Kinder. Und er war zu Hause und hatte seine Freiheiten. Konnte sogar mit seinen Kumpels Motarrad (was ich ihm gekauft habe) fahren und feiern. Und auch das Gebrabbel, emotional voneinander entfernt, auseinander gelebt, vernachlässigt bla bla bla. Er hatte sich nebenbei eine Freundin gesucht und mich ein Jahr nicht nur beschissen sondern auch fianziell ausgehalten.

Meine Konsequenzen habe ich dann auch knallhart durchgezogen.

Liebe grüße Engel66

10.04.2013 11:07 • #39


H
Hi,

genau, und das wollte auch meine Frau, wie gesagt, ich glaube, ihr wäre es am liebsten gewesen, das dies erst einmal eine Zeit lang parallel weiter läuft, damit sie beides voll ausleben kann...aber da habe ich echt schnell nicht mitgezogen und gerade das finanzielle aushalten mache ich nicht mit....was soll das, sie betrügt mich, verlässt mich, zieht mir den Boden unter den Füssen weg und dann verlangt sie von mir, das ich ihr ggü. als Ehemann Verantwortung übernehme und sie finanziell nicht bluten lassen soll...genau, das hätte sie wohl gerne....und typisch ist natürlich, das sie nun in jedem zweiten Satz mit den Kindern kommt, das dies Auswirkungen auf die Kinder hätte und was ich Ihnen dabei alles antun würde...aber was sie gemacht hat, schadet ja keinem ...echt, die Personen leben in dieser Situation in einer ganz anderen Welt....naja, wie gesagt, jetzt rotiert sie und fährt mich fast tagtäglich emotional richtig an...egal, ich ziehe es jetzt durch....

10.04.2013 11:15 • #40


H
Hallo Engel,

wie ist es bei dir eigentlich ausgegangen, wie waren so seine Reaktionen, als du es knallhart durchgezogen hast bzw. auf was muss ich mich denn noch alles einstellen ?

10.04.2013 11:17 • #41


E
Naja, ich habe ja erst noch versucht um unser Ehe (immerhin 16 Jahre lang verheiratet gewesen) zu kämpfen. Bis ich das mit seiner Freundin erfuhr und da war mir klar warum nur ich kämpfte. (und warum er keinen S. mehr mit mir wollte, konnte ja seine Freundin nicht mit seiner Frau betrügen).

Bei uns gab es noch ein Haus und Schulden zu klären.
Er ist dann auch recht zügig ausgezogen. Ich habe dann mit ihm eine nortarielle Scheide-und Folgevereinbahrung getroffen um alles zu regeln. Auch das dann die Scheidung billiger wird. Ich habe das Haus und alle Schulden bekommen, dafür ihm keinen Unterhalt zahlen müssen. (er ist EU-Rentner) Dann habe ich das Haus verkauft, damit die Schulden getilgt und bin mit den Kindern umgezogen. Unterhalt zahlt er auch nicht.
Habe dann die Scheidung eingereicht und ihn im Vorfeld schriftlich die halben Anwalts-und Gerichtskosten übernehmen lassen. Scheidung war dann auch in ca. 10 min erledigt.

Liebe Grüße Engel66

10.04.2013 11:45 • #42


H
Hi,

vielen Dank, auch bei uns geht es um Haus und Kinder, deshalb ist eine Kontaktsperre nicht einfach einzuhalten, ich versuche es aber auf die notwendigsten es zu beschränken und wenn dann geht es nur ums Haus bzw. um die Kinder....entsprechend war ja auch so verwundert, warum sie gestern wieder mit den Themen aus unserer Beziehung angefangen hat. Aber die meisten meiner Freunde denken einfach, sie versucht mich damit weich zu kochen, um mir einzureden, das auch ich an der Situation schuld sei und das ich es den Kindern nicht antun dürfte....aber darauf lasse ich mich gar nicht ein....

Naja, mal schauen, was so noch alles kommt....ich habe mich anwaltlich beraten lassen und da wurde mir erzählt, das ich auch nach dem Hausverkauf ihr keinen Unterhalt zahlen müsste, da sie diesen verwirkt hat, indem sie so reagiert und gehandelt hat....hat man dir dies auch gesagt bzw. vorgeschlagen, immerhin ist dein Mann dir auch fremdgegangen und ist direkt eine neue Lebensgemeinschaft eingegangen.

Und wir war es emotional bzw. in der emotionalen Reaktion deines Mannes..wie war er um die Scheidung rum, wie danach, hast du mal das Gefühl gehabt, er hat es bereut oder wie geht ihr jetzt miteinander um ? Denkst du, er sieht die sache heute anders, würde anders reagieren, kann ggf. deine Reaktion / Sätze, etc. aus heutiger Sicht verstehen ?

10.04.2013 11:56 • #43


E
Hallo,

natürlich versucht Deine Frau ihr Gewissen zu erleichtern indem sie Dir die Schuld gibt. Und dann auf die Kinderschiene, na toll.

Mein EX hat mir allen Ernstes vorgeschlagen wir könnten doch so noch zusammen leben, natürlich nur der Kinder wegen. Klar! Da wußte ich aber von seiner Freundin noch nichts. Ich suchte immer mit ihm das Gespräch, ja habe ihn sogar mit mir zusammen im Bad eingesperrt, und er brabbelt immer nur so er hätte nicht mehr so die Gefühle für mich. Aha. Und ich wollte und konnte das nach 16 Jahren nicht einfach akzeptieren und habe gekämpft. Zumal ich ihm immer zur Seite stand mit seiner Krankeit (Nierenkrank) und immer für ihn da war egal wie es mir dabei ging.

Das mit dem Unterhalt haben wir ja schon natariell geregelt. Er hätte nie das Haus alleine halten können, ich schon, wollte es nur nicht mehr. Ich habe doch schon sowieso alle finanziellen Belastungen alleine getragen und ihm gehörten nunmal auch die hälftigen Schulden. Und um da raus zu kommen hatte er nicht viel Spielraum. Aber er wollte es doch nochmal versuchen mich fianziell bluten zu lassen (als ob 16 Jahre nicht reichen). Er wollte doch tatsächlich erst 20.000 Euro Abfindung von mir haben (ich sollte dafür eine Hypothek aufs Haus nehmen), bevor er mit mir zum Notar geht. Das habe ich logischerweise abgelehnt. Ich wollte ja das Haus verkaufen. Nicht um mich zu bereichern, denn der Erlös hat gerade so gereicht um unsere gemeinsammen Schulden zu tilgen. Ich wollte einfach nur wenigsten keine Schulden mehr haben, auch wenn es heißt wieder bei 0 anzufangen.
Mein EX-Mann war in der Folge ziemlich kleinlaut und hat allem zugestimmt.

Zwischenzeitlich hat er den Kindern gesagt, er würde es nochmal mit mir versuchen wollen: Hä? Meine Tür war da schon längst zu, denn ich bin konsequent in solchen Dingen.
Auch hatte er danach zugegeben vieles falsch gemacht und mich nicht unterstützt zu haben. Super, aber entschuldigen kann er damit sein Verhalten nicht bei mir.
Wenn die Liebe geht, was ja vorkommen kann, so sollte man wenigsten eines erst fair zu Ende bringen und dann was neues anfangen. Meine Einstellung und Lebensweise.
Heute beschränkt sich der Umgang nur wegen der Kinder. Wenn er sie mal holt (ziemlich unregelmäßig und selten) gehen wir normal (von meiner Seite eher distanziert) um.

Liebe Grüße Engel66

10.04.2013 12:55 • #44


H
Hi,

ja das kenn ich, auch ich habe wochenlang versucht, das Thema zu kitten, aber wenn Schluss ist ist Schluss...und ich sagte von der ersten Minute an : egal welchen Weg wir gehen, wir gehen ihn mit allen Konsequenzen, die dazugehören...und ich glaube, diese waren ihr nicht bewusst...

Zum Thema Haus verhält es sich ähnlich: sie kann es nicht bezahlen ( kein Job, kein Trennungsunterhalt ), ich könnte es zwar, will es aber nicht. So bleibt ihr zur Zeit nichts anderes übrig, als im Haus zu bleiben, da ich ihr deutlich gemacht habe, das sie ab sofort auch die Hälfte der Kreditkosten tragen muss, zudem ab sofort auch die Nebekosten zu bezahlen hat, diese muss ich bei einer Mietwohnung ja auch tragen...d.h. ihr bleibt kein finanzieller Spielraum, so das sie nun versucht, mich emotional unter Druck zu setzten....Naja, wir versuchen das Haus jetzt zu verkaufen und Gott sei Dank basiert die Finanzierung auf unterschiedliche Kreditverträge, d.h. jeder ist sich selbst verpflichtet....

Ich bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt, ich empfinde mittlerweile jeden Tag für spannend, weil man nicht weiss, was dieser bringt. Ich bin mal gespannt, wie es mit Ihr und ihrem Neuen weitergeht, er kommt ja aus 300 km Entfernung und will ja angeblich alles aufgeben und hierher ziehen....einerseits würde ich mir für die Kindern wünschen, das es gut läuft, andererseits würde ich mir für Sie wünschen, das Sie richtig auf die Sch... fliegt, aber mir ist bewusst, das dies meine Emotionen sind, die dies zu mir sagen und ich weniger darauf hoffen sollte...so ist mir Ihre Entwicklung also eigentlich egal und ich ziehe meinen Weg nun durch....

10.04.2013 14:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag