Zitat von Zugaste:Sind das nicht solche "Verhaltensmuster", die als push- and pull bezeichnet werden?
Klingt für mich nicht gezielt. Klingt für mich nach einem quersitzenden Bäuerchen.
Zitat von Kaetzchen:bei denen anfangs keine "Augenhöhe" vorhanden ist
Das wird dann aber bei Emma und Bambi eher das Bildungsgefälle sein. Wir reden von einem 30 jährigen Mannsbild, nicht von einem 21 jährigen Jüngelchen. Mein Exemplar wirkt in vielen Dingen ziemlich jungenhaft. Das liegt vermutlich an dem Prädikat Kreativer. Wir sind doch alle reifeverzögert und werden praktisch nie erwachsen. Trotzdem befinden wir uns ab einem gewissen Alter schlicht auf Augenhöhe mit anderen Vertretern des Erwachsenendaseins.
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne keine einzige Frau, die da nicht irgendwann Gefühle entwickeln würde.
Doch das geht schon. Mein Meeresbiologe hat sich auch doll bemüht. ...Und der war aufgrund des Trainings echt geschmeidig. Trotzdem habe ich keine tiefer gehenden Gefühle entwickelt.Nur die Liebe zum tiefen, tiefen, blauen Meer, die habe ich von ihm behalten. Dieser One Night Stand ging nu auch immerhin 2 Jahre...
Zitat von Zugaste:Verletztheit oder Unsicherheit hinter seinem Verhalten.
Da tippe ich drauf. Ja, es kann sein, dass er sich nun zurück ziehen will, weil es ihm zu eng wird. Es kann aber auch sein, dass er tatsächlich verletzt ist, weil er sich als "Toy Boy" fühlt. das war ziemlich am Anfang auch das Problem zwischen Jungspund und mir. ...Da war er dann auch zickig. Ziemlich zickig! Gestänkert hat er.
Und ich habe ja nicht mal kapiert, was er eigentlich will. War mir keiner schuld bewusst. Bis er dann ins Kreuz ging und Rasiermesser unter den Armen bekam, daaa hatte ich verstanden: "alles klar, Du bist schon groß. Habs gespeichert!"
Ich mein, der hat ja echt so getan, als sei ich nur auf das 6uelle aus. Weiß bis heute nicht, wie er darauf kam.
Zitat von Kaetzchen:Na ja, da ist halt das Machtgefüge gekippt bei Euch
...Wieso sind Gefühle immer Macht? Ich empfinde das bei weitem nicht immer so.
Zitat von Emma75:Dachte ich hätte irgendwas blödes gesagt, oder die Verabredung an sich irgendwie falsch verstanden. Bin eben doch noch nicht so weit, meiner Wahrnehmung komplett zu vertrauen
Wahrnehmung vertrauen ist gut... der Bursche verhält sich doch vollkommen irrational. Weshalb ich eben von verletztem Stolz ausgehe. Klingt nach aggressivem Schmollen. Ob Du aber tatsächlich etwas angestellt hast oder er auch eher zu den Grüblern gehört, die sich gerne mal etwas zurechtspinnen, kann ich nicht sagen. Ich kenne ihn ja nicht. Und selbst wenn Du aus Unsicherheit zur Verunsicherung beigetragen hast, herrgott, sio jung ist er ja nun wirklich nicht mehr, dass er darauf nicht angemessen reagieren könnte!
Bei Jungspund wäre ich hin und wieder allerdings auch dankbar, wenn man dem mal kurz einen Blick in den Kopf werfen könnte. Oder wenn man irgendwo die Gebrauchsanleitung als PDF runterladen könnte. ...Oder eine App.
Zitat von Emma75: nur das Ende etwas abrupt
Schauen wir mal. Ich dachte auch, es wäre zu Ende, als ich damals ihm vom Balkon gehüpft bin.
Zitat von Zugaste:Und das finde ich schön und freue mich, dass du das so genießen kannst.
Ich auch! Es zeigt mir nur, dass all meine Bemühungen nicht vergebens waren. ich bin zurück im Leben angekommen. ...Nur dieses Jahr hab ich irgendwie die Drehzahl erhöht. Wenn ich mal nicht heiß laufe.
Vor 4 Jahren wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, mich auf einen 15 Jahre jüngeren Rockmusiker einzulassen. Gut, er hätte mich vermutlich auch nicht wahr genommen. Könnte man ihm nicht übel nehmen
Vor 4 Jahren wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, beruflich noch mal 1-2 Schippchen drauf zu legen. Ist das die Corona-Krise? Also, zeitlich täte das hinkommen. Es entwickelt sich plötzlich alles so rasant. ich komm nicht hinter meinem eigenen Leben her.
Wenn ich wenigstens die Kauflust unter Kontrolle bekommen täte. Zumindest bis ich eine größere Wohnung habe. ...Die ich dann vermutlich auch zurümpel.
Demnächst wird Pixar Studio bei mir anklopfen und fragen, ob sie kurz mein Arbeitszimmer nutzen dürfen.
Was denke ich mir eigentlich dabei?
Macht aber irgendwie auch Spaß.
Brauch ich einen Thermomix?