Zitat von Kaetzchen:Wenn einer mehr will, ist keine Augenhöhe (mehr) vorhanden. Dann ist einer unterlegen - nämlich der, der mehr will
Das ist mir durchaus bewusst. Nur habe ich meine Zweifel, dass ein 30 Jähriger verunsichert ist , wie ein Kind, wenn das Beziehungsgefälle ausgeglichen wird. Das passiert jeden Tag millionenfach weltweit. Die fangen dann doch nicht alle automatisch an, zu schmollen.
Zitat von Kaetzchen:Aber das kippt irgendwann, dann versuchen sie, Augenhöhe zu erlangen,
Das ist bei jedem Flirt so, egal wie der Altersunterschied zwischen beiden Parteien aussieht. Der, der wirbt, fühlt sich erst einmal in der unterlegenden Position und muss die Burg erst einnehmen. Und dann kommt es tatsächlich vor, dass ihm der zugige Bau dann doch nicht mehr gefällt, wenn er ihn einmal hat. Das ist das ganz normale Risiko. Da kann man sich auch noch so zieren, um Sicherheit zu erlangen, das Risiko bleibt gleich hoch.
Aber bei Emmas Bambi passt dieses zur Schau getragene Geschmolle nicht dazu. Kalte Schulter zeigen ja, aber der ist ja richtig bockig. ...Verzickt, um genau zu sein.
Zitat von Kaetzchen:Beziehungen sind nie wirklich auf Augenhöhe, aber die guten Beziehungen zeichnen sich durch ein ständiges Pendeln der Augenhöhe aus.
Da gebe ich Dir recht. allerdings passiert dieses Auspendeln automatisch, also, die richtigen Partner müssen nicht ständig wissentlich und planend aktiv werden. Eine Beziehung, in der man sich ständig belauern muss hält keine Sau aus. Zumal der normale Mensch des 21. Jahrhundert auch noch 2-3 andere Verpflichtungen hat, als die Partnerschaft.
Das Schmollen deutet eher drauf hin, als glaubt der Junge immernoch, nicht vollkommen ernst genommen zu werden und deutete Emmas Gefühle als Sicherheit. Sie nimmt ihn nicht ernst und ist sich auch noch seiner sicher. der muss irgendwas in den falschen Hals gekriegt haben.
Zitat von Kaetzchen:Und genau aus diesem Machtkampf zu Beginn resultiert ja die anfängliche starke Leidenschaft.
Nee nee, ich kämpfe nicht um Macht. Das ist die Unsicherheit, was ich unter den Schichten noch finden werde, je weiter ich mich einlasse. Gepaart mit der Unsicherheit, was er alles finden wird. Und der Widerspruch der Gefühle: "ich glaube, ich liebe Dich, aber ich kenn dich gar nicht. Wer bist Du eigentlich?"
Hat ein bisschen was davon, einen alten Tempel zu erkunden (und auszuplündern). Das ist der Entdeckergeist! Ich will ihn ergründen, nicht schlachten!
Zitat von Kaetzchen:die anfängliche starke Leidenschaft. Die halt schwindet, je sicherer
Deswegen ja der Kabelbinder!
Zitat von Kaetzchen:Klingt eher unsicher und überfordert mit der Situation.
Mein Reden!
Zitat von Emma75:Ich hoffe nur stark, dass ich ihn nicht irgendwie verletzt habe - das mache ich nämlich nicht gerne, obwohl es sich im Leben nicht immer vermeiden lässt.
Er ist 30. Er weiß, auf welches Schlachtfeld er sich begeben hat. Jeder lässt da ein paar Federn, weil man selbst und der andere unsicher ist.
Zitat von Kaetzchen:Drüber reden ist wichtig, auch wenn das ja leider immer die Leichtigkeit aus solchen Konstellationen rausnimmt.
Auch da hilft Kabelbinder. ...Und ein Knebel, wenn Alk. im Spiel ist.

Ich verstehe nicht, wieso wir uns jetzt schon unterhalten müssen. ...Ja ich weiß, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man die Leichtigkeit in die Tonne kloppen kann!
Zitat von Emma75:Na, ja - hilft jetzt nix mehr.
Abwarten und Tee trinken.
Also danke Kaetzchen, Du verstehst es immer, die Beziehung furchtbar anstrengend und nach Tanz auf dem Minenfeld klingen zu lassen. ...ich hoffe, ich fange nicht an, den Jungspund zu belauern. Was man alles beachten muss! *wirft verzweifelt die Händchen in die Luft*
Zitat von Emma75:Mein Hyper-Elitäre Mutter hätte mich bei Alter und Konstellation ganz sicher entmündigen lassen
Meine Mutter hat schon früh alle Hoffnung fahren lassen. Seit Herrn Manson hat sie sogar ihren Glauben verloren, schätze ich. die wäre vermutlich erleichtert, wenn er bloß 15 Jahre jünger ist. ...und da darf SIE sich ja nun wirklich nicht beschweren! Die will mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass da mit dem Pfaffen nix gelaufen ist. Der ist ja nicht besoffen vom Paradewagen gekippt, da war schon Vorsatz hinter.
Zitat von Kaetzchen: Nur, wenn Du nicht kochen kannst
Ok, ich brauche einen Thermomix.
Zitat von Shibb:Thermomix brauchste nur wenn du keine funktionierende Küche hast
Naja, die Küche hatte nicht immer so die Prio. Außerdem muss ja irgendwo die verdammte Beleichtungsanlage mitsamt Hintergrund hin!
Zitat von Shibb:Und Freunde kannste damit wohl auch nicht einladen denn soviel Portionen kannst du damit nicht kochen.
Die sollen sich gefälligst selbst was zu essen mitbringen! Und mir gleich mit! und Abwaschen können sie dann auch gleich!
Zitat von Shibb:Ich würde also nichtmal sagen es liegt am Alter sondern eher am Charakter.
Der kommt noch erschwerend hinzu. Nur ist 30 eben keine 20 mehr. Man hat zwangsweise schon durch Beziehung, Freundschaften, Beruf, Studium, etc Erfahrungen sammeln und damit auch herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen.
Zitat:Selbstdisziplin
Och nicht schon wieder!
Zitat von Shibb:Braves Gnomi
Und ab jetzt Pitbull! *verbeißt sich in Shibbs Bein*