NichtLustig
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3736
Zitat von Kaetzchen:Und für NichtLustig noch mal zusammengefasst
Da steht nichts anderes, als ich gesagt habe. Nur aus einem mehr journalistischen und weniger aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel. Sie heben das Adrenalin besonders hervor, obwohl auch sie zugeben müssen, dass eben Dopamin die Zentrale Rolle übernimmt und sich deswegen Verliebtsein eben nicht wie Panik anfühlen kann. Durch die unterschiedliche, hormonelle Zusammensetzung Angst/Verliebtsein ist das nicht möglich. Und auch nicht erwünscht. Auf gut Deutsch, die hormonelle Zusammensetzung des Verliebens ist bei weitem nicht so sensationell, wie es Journalisten gerne hätten.
Deswegen habe ich auch nur die journalistische Grundausbildung gemacht. Ich komme mit deren Blickwinkel beim schreiben nicht klar.
...Und ich kenn den Unterscheid zwischen Verliebtsein und Panikattacke. Verliebtsein fühlt sich deutlich besser an, auch wenn es tatsächlich beängstigend stark wirkt.
Zitat von Kaetzchen:Ich kann das schon aus beruflichen Gründen nicht gebrauchen, ich kann mich dann nämlich auf nix anderes mehr konzentrieren
Wie gesagt, gerade beruflich finde ich es auch ganz vorteilhaft. Ja gut, die Arbeiten sind jetzt eben nicht mehr ganz jugendfrei...
Aber die Ideen und keineswegs nur im ero. Bereich, sprudeln nur so. .,..Langsam frag ich mich, ob in dem Roman die ero. überhaupt nochj eine zentrale Rolle spielt. Mal sehen, vielleicht änder ich da noch was.
Zitat:wenn überhaupt verlieb ich mich nur, wenn mein Gegenüber auch verliebt ist, ohne Resonanz funktioniert das bei mir gar nicht).
Ich kann mich schon verlieben, nur geht das deutlich schneller wieder vorbei. Wenn bei mir die Liebe kein Futter bekommt, verhungert sie langsam, aber unaufhaltsam. Wenn der Mann nicht die Schutzschilde runterlässt, zu dominant, kontrolliert, cool ist und Überlegenheit demonstriert, stirbt bei mir zu allererst das Verlangen ab, dann fange ich an, zu "streunen", verbringe meine Zeit also lieber ohne ihn und am Ende gehe ich, ohne mich noch groß zu erklären. Das passiert bei mir auch automatisch. Ist dieser Prozess einmal in Gang gesetzt, kann ich ihn nicht mehr aufhalten. Selbst wenn der Mann merkt, dass ich ihm entgleite, ist es dann schon zu spät für Gegenmaßnahmen. Ich brauche auch keinen "neuen" Mann als Fluchthelfer. Sobald der tote Punkt bei den Gefühlen erreicht ist, bin ich weg.
Zitat von Kaetzchen:abgesehen von dem männlichen Gezicke zwischendurch
Hehehehe, ja das. Herr Jungspund kann das prima, das Rumzicken. Und er gibt auch noch zu, den rolligen Kater und 6 gezielt einzusetzen, um seinen Willen durchzubekommen. O-Ton: "Auf den Tisch hauen funktioniert ja nicht!"
Ich mein, ist das ein freches L.uder oder ist das freches L.uder?
Ich weiß schon, wieso ich mich vorhin mit ihm auf neutralem Boden getroffen habe, also im Cafe. Er war ein bisschen knatschig, dass es dabei auch geblieben ist. Ich habe doch gesagt, erst Samstag wieder!
Und anscheinend ist ihm Herr Manson immernoch ein Dorn im Auge. Als ich meinte, dass auf die Brust trommeln tatsächlich nicht den gewünschten Effekt erzielt, fragt er doch glatt, wieso ich dann mit Herrn Manson zusammen gewesen wäre! Der hätte ja nicht mal artikulierte Laute ausstoßen können. Woher will der denn bitteschön wissen, wie viele artikulierte Sätze Herr Manson pro Minute aneinanderreihen konnte? Sogar mit Satzzeichen? Das hat Jungspund nicht mitbekommen, als er meine Wohnung betrat, obwohl ihm Herr Manson die Tür geöffnet hatte, nur um dem Platzhirsch ins Revier zu pieseln. ...Während der Platzhirsch dabei stand und die Tür hielt.
Natürlich hat Herr Manson da nicht gesprochen. Der war mit Staunen beschäftigt gewesen!
Jedenfalls war ich wieder genervt und Herr Jungspund hat wohl eingesehen, dass meine Nerven langsam überstrapaziert werden. Er versucht es schon mit Charme und Humor. Kluger Junge!
Der ist trotzdem ne ganz schöne Rotznase!
Ein bisschen freu ich mich trotzdem schon aufs Wochenende.
Zitat von Kaetzchen:und mach Dich hier vom Acker ne Zeitlang aus dem Forum, mein ich. Oder lies zumindest nicht in den Kummerthreads, das macht Bad Vibes ...
Mein Reden!
Zitat von Zugaste:@NichtLustigWie lange muss ich denn auf der Treppe noch sitzen bleiben?
Solange, bis Du mir sagst, wer dein Oxytocin-Dealer ist! So!

). Jemanden erst mal wirklich kennenlernen, die Mühe scheinen sich nicht mehr viele Menschen machen zu wollen. Entweder, es funkt sofort, oder eben nicht. Ich hab keine Ahnung, wie viele Datingchancen sich Leute mit so einer Erwartungshaltung schon vernichtet haben, aber ich fürchte, es sind Millionen