NichtLustig
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3736
Zitat von Emma75:Kauf ich jetzt auch, nehm das in den Urlaub mit und wir machen uns die Haare schön.
Eine gute Wahl, das Zeug ist echt Gold wert.
Zitat von Emma75:Hast Du ne Zweitgeige?
*nickt fröhlich* Und eine Drittgeige, Viertgeige... *pustet hektisch gegen das Feuer*
Zitat von Emma75:Der eine davon ist blut-jung.' Ich bin beinahe im Boden versunken.
Genau deswegen will ich nicht, dass jemand davon erfährt, auch Frau Nachbarin nicht. Dummerweise weiß sie es nun. Ganz doof ist sie ja auch nicht. Nur saßen wir im Garten, weil wir dahin gejoggt sind. Sie hat so leider gar keine Kontrolle über ihr Stimmorgan. "Du hattest 2 Kerle in einem Bett? Zwei? Du Gierhals? Und beide in dem Alter? Du schimpfst doch bei einem schon, dass Du ständig Muskelkater hast, alte Frau! ...Ach der ist das? Da würde ich auch Muskelkater in Kauf nehmen."
...Ich bin nicht sicher, über wie viele Gärten hinweg ihr liebliches Stimmchen zu vernehmen war!
Zitat von Emma75:Schei ße, ich hab im ersten Moment gedacht, Du redest über Männer
Zitat von Emma75:die meisten wollen ja doch irgendwo so ein kleines bisschen der Stärkere und auch berufliche Erfolgreichere sein.
Also, das ist für mich auch so eine düstere Forumslegende. Tatsächlich oftmals von Männern in die virtuelle Welt gesetzt. Dann weiß frau auch, warum die hier sind.
Zitat von Zugaste:Ooch, es gibt hier einige User/ innen, die zu Spielchen raten und selbst zugeben, dass sie von solchem Verhalten Gebrauch machen.Zum Beispiel wird geraten künstlich Konkurrenz herzustellen, Unsicherheiten im Anderen auslösen, mit dem S. zu warten, damit der Andere den "Wert" erkennt, sich rar machen undundund.
Hiermit gestehe ich, dass ich durchaus beim Kennenlernen dazu neige, am Anfang ein wenig distanziert und spröde zu sein. Sh*ttest. Ich habe echt keine Lust, mir jemanden anzulachen, der in direkter Blutslinie zu Ted Bundy steht. Außerdem möchte ich wissen, wie interessiert der Mann überhaupt ist. Darüber hinaus würde ich schon gerne im Vorfeld Männer aussortieren, die eben von einer Partnerin erwarten, dass die sich klein macht. Diese Männer verraten sich schnell, also was Du als Spielchen deklarierst, ist für mich eine Riskoschutzversicherung.
Was Spielchen innerhalb der Beziehung angeht, gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings geht es auch da nicht ganz ohne Spiele ab. Wenn man Glück hat, wird es spielerisch ausgetestet. Deswegen halte ich es auch für so wichtig, verknallt zu sein. Dann wird tatsächlich nur gespielt, weil man den anderen gar nicht wirklich verletzen will. Wenn ich das gegenüber nur für sympathisch und passend halte, gebe ich mir die Mühe wohl eher nicht. Dann gibt es offene Machtkämpfe, die bis aufs Blut ausgefochten werden. Dann versucht man nicht den Partner zu ergründen, sondern sich passend zurecht zu hämmern.
Machtkämpfe wird es immer geben in einer Beziehung. Die gibt es in jeder Beziehung, das beschränkt sich nicht nur auf Liebesbeziehungen. An sich ist das auch kein Drama, erst wenn die Überhand nehmen und ein Partner droht, der Unterlegene zu sein, dann wird's blöd.
Konkurrenz ins Spiel zu bringen, wird gerne betrieben, um möglichst schnell eine Reaktion zu erzielen. Dummerweise ist das für den Partner recht schmerzhaft, weswegen er frühzeitig Schutzmechanismen entwickeln wird. Entweder er bringt ebenfalls Konkurrenz ins Spiel, was eine Neverending Story wird, oder er macht es wie ich und verschwindet ohne Möglichkeit zur Diskussion.
Unsicherheit dagegen ist nicht per se schlecht. Nur sollte man auf so verletzende Dinge verzichten, wie das Zeichen, dass der Partner beliebig austauschbar ist, wenn er nicht pariert. Dagegen tut es einer Beziehung gut, wenn die Unsicherheit daher rührt, dass ich durchaus in der Lage bin, eine eigene Meinung, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln. Das zwingt den Partner, sich damit auseinander zu setzen, drauf einzugehen und sich mit mir zu beschäftigen, statt mich als lebendes Inventar anzusehen. So wächst man miteinander in der Beziehung, statt sich gegenseitig "im Schach" also künstlich klein zu halten. Ich gerate dann auch nicht "in Vergessenheit" weil ich dem Partner zu bequem geworden bin.
Zitat von Kaetzchen:Auch Urmel schrieb hier mal, dass er sich in seine Ex verliebt hat, als sie die Treppe raufkam oder so
Bist Du sicher? Der neigt doch allerhöchstens eher dazu, eine Frau die Treppe runterzuschubsen.
Zitat von Kaetzchen:Also ich glaube, es gibt einfach Menschen, die da sehr schnell mit sind. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
*meld* Ich, ich. Entweder so oder gar nix! mag nicht immer für die Ewigkeit halten, aber ich denke immernoch gerne an emien Exfreunde zurück und halte sie tatsächlich für eine Bereicherung. So übel können die allso nicht gewesen sein. Auch wenn ich sie zunächst mal auf den Mond schießen wollte.
Zitat von Kaetzchen:Heute werden WA-Nachrichten oder deren Frequenz oder die Antwortzeiten oder Instagram-Likes oder weiß der Geier was interpretiert,
Eine Seuche!
Zitat von Roja:Puh, Mädels, jetzt hatte ich aber viel zum Nachlesen.
Das hält die grauen Zellen in Schwung!
Zitat:habe aber den letzten Teil meines Lehrgangs geschafft und jetzt meine Lizenz in den Händen.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Roja:Ich habe ätzenden Muskelkater, aber ich bin doch ein bisschen stolz, weil die "Olle" unter den Jungspunden/-spündinnen bestehen konnte.
Hahahaha, das kenn ich... Um was für einen Lehrgang handelte es sich, um Gottes Willen?
Zitat:Zumindest in Gefühlsdingen. Als Kumpel, ja, aber ich bin wohl für so Einige keine pot. Partnerin.
Auweia, das klingt ja jetzt furchtbar.
Sacht mal, was macht Ihr mit die Männers? Als Sh*ttest erst einmal ordentlich durchkauen? Bin ich doch zu sanft?