4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Ach herrjemine,
1001 Genesungswünsche von mir.

Hier ist auch wieder alles geklärt.
Bissl gruppendynamisches Geplänkel, mehr nicht.

Tempi hat gefragt, ob sie in deinem Faden schreiben darf?

07.10.2020 15:57 • #2941


E
Zitat von Sohnemann:
Tempi hat gefragt, ob sie in deinem Faden schreiben darf?

Das hab ich doch nicht zu entscheiden - ich bin nicht mal zurechnungsfähig

07.10.2020 16:48 • x 1 #2942


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


T
Zitat von Emma75:
Es ist so wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die einem das Gefühl geben, als Mensch ok zu sein.
Liebe Emma! Werde ganz schnell wieder gesund!
Sei stolz auf das, was Du hast.
Deine Art, manchmal recht sprunghaft, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich wäre auch aus dem KH gefloh(g)en. Unterschrift geleistet und raus da..., ja so war das früher immer.

07.10.2020 17:04 • #2943


T
Zitat von Emma75:
- ich bin nicht mal zurechnungsfähig
Wenn es nicht so traurig wäre..

..zuerst musste ich nämlich lachen.

07.10.2020 17:10 • #2944


ma777
Liebe @Emma75
Ich hab hier ewig nix geschrieben, aber dir möchte ich kurz mal alles Gute und schnelle Genesung wünschen! Und liebe Grüße auch an alle anderen hier!

07.10.2020 17:12 • x 1 #2945


NichtLustig
Ach Mensch, Du Arme. Erst der verpatzte Urlaub und dann auch noch ein missglückter Stunt. Gibt es wenigstens ein Video auf YT?
Vielleicht geht es Bambi wieder so gut, dass er Klößchensuppe kochen kann. Ich wünsche Dir und auch Bambi alles Gute und eine rasche Genesung.

07.10.2020 17:36 • #2946


E
Zitat von NichtLustig:
Video auf YT?

Ich weiß nicht mal genau, was passiert ist und wie das aussah. Der ganze Tag ist weg und ich weiß nicht ob es Zeugen gibt (irgendwer muss den Krankenwagen gerufen haben).
Danke für die guten Wünsche - es wird!

07.10.2020 18:03 • x 1 #2947


R
Herrje, @Emma75 was machst Du denn für Sachen?!

Ich hatte nach einem Fahrradsturz vor einigen Jahren eine leichte Gehirnerschütterung.
Da ist schlafen wirklich die einzige Hilfe.

Ich wünsche Dir ganz doll Gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Beine kommst.
Und dass Du nun gerade alles überdenkst, kann ich nach Deinen Erlebnissen gut verstehen.
Fühl Dich mal gedrückt, ganz vorsichtig.

07.10.2020 18:33 • x 1 #2948


H
Zitat von Emma75:
Ich weiß nicht mal genau, was passiert ist und wie das aussah. Der ganze Tag ist weg und ich weiß nicht ob es Zeugen gibt (irgendwer muss den Krankenwagen gerufen haben).
Danke für die guten Wünsche - es wird!


Dir alles Gute. auch, wenn ein Tag weg ist. Letztes Jahr fuhr mich ein Auto auf dem Fahrradweg an, ich flog Gott sei Dank auf die Wiese, gab keine Zeugen, ich brauchte so ein, zwei Tage, dann ging es wieder.

Schönheit: Meine Grossmutter arbeitete ab 16 etwa als Model, damals nannte man das Mannequin. Damit bestritt sie ihren Lebensunterhalt bis etwa 80.

Folgendes brachte sie uns bei:

1. Haltung und Gang. O-Ton. Wenn man sich bewegt wie eine Ente oder eine Äffin, wird das nix werden, keine Seide der Welt macht das gut.
2. Gene: Volles Haar, schöne Augen bringt man mit. Hart, ich weiss:)
3. Kleidung, Haare, Schuhe: the best you can do. So auch Zähne.
4. Niemals einen Mann wählen, der Dir Kummer macht oder zum Pflegefall in weiterem Sinne mutiert.
5. Dich nie selbst deprimieren.
7. Dich im Alter damit anfreunden, da war sie über 90, dass Du wieder zum Kind wirst, ohne, dass die Fähigkeiten zurückkommen.

Mit 94, da lebte sie bei mir, gab es eine jüngere Mitpflegerin, die starken Liebeskummer hatte. Wegen eines Typen, der keine Zeit hatte. Der kam irgendwann zu uns nach Hause, sie orderte ihn zu sich und sagte: Sie haben keine Zeit? Bill Clinton hatte Zeit für eine Ehe, eine Affaire und um Amerika zu regieren. Was machen Sie denn so beruflich?. Sie wollte, dass ich übersetze, und ich zögerte, wollte mir noch was ausdenken, aber wusste, der Name Bill Clinton war gefallen, da ging das schlecht.Sie zu mir: pronto:)
Die war Granate for ever.

07.10.2020 18:40 • x 2 #2949


Z
Zitat von Emma75:
Sie mussten mich kurz beatmen und ich war lange bewusstlos und dann völlig verwirrt.


Ach du Kagge!

Zitat von Emma75:
Bambi meldet sich rührend - was ich mit dem mache weiß ich noch nicht. Erst mal wieder auf die Füße kommen


Werde schnell gesund und gute Besserung

Zitat von Kaetzchen:
Das klingt immer so ausschließlich - als ob jemand, der sich um sein Äußeres kümmert, sich sonst um nix kümmern würde


Ich finde, andersherum klingt es ab und an auch ausschließlich: als ob jemand, der den Fokus nicht auf Selbstoptimierung legt sich gehen lässt und dem Partner in Jogginghose nicht wertschätzen kann.

Zitat von NichtLustig:
Dann tagg mich doch zu diesem Thema nicht extra noch. Langsam habe ich echt das Gefühl, dass man mit unbedingt irgendeinen schwarzen Peter zuschieben will.


Ich will dir sicher nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Allerdings lasse ich es auch nicht einfach stehen, wenn du der Meinung bist ich würde dir was suggerieren oder dir was absprechen. Denn mein Beitrag bezog sich null auf dich.
Und das hast du auch nicht weiter klären wollen, sondern meintest, dass wir die Diskussion jetzt lassen.

Zitat von NichtLustig:
Bisher wurde da noch keins meiner Worte auf die Goldwaage gelegt


Auch du hast ja dann meine Worte auf die Goldwaage gelegt.

Und ich finde auch solche Diskussionen kann man ohne sich komplett zurück zu ziehen lösen. Entweder über PN oder auch hier wäre das möglich gewesen.

Ich mag deine Beiträge sehr und nur weil ich anmerke, dass mich ein Beitrag oder ein Teil davon nervt heißt das ja nicht, dass du mich nervst oder du Schuld hast.

Aggressiv empfand ich übrigens, dass du schreibst, du würdest dann knöttern, wenn du Recht hast. Hast du aber was meine Aussage und mich betrifft nicht und hast auch keine Klärungsbereitschaft gezeigt.

07.10.2020 18:42 • #2950


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Aggressiv empfand ich übrigens, dass du schreibst, du würdest dann knöttern, wenn du Recht hast. Hast du aber was meine Aussage und mich betrifft nicht und hast auch keine Klärungsbereitschaft gezeigt.

Was denn noch? Ich bin hier raus, sagte ich doch. man muss da nicht mehr nachtreten. Ich habe bemerkt, wie schnell man hier ins Kreuzfeuer gerät, wenn man nicht spurt. Ich glaube nicht, dass ich hier überhaupt noch mal unbedarft schreiben kann. Und wie es scheint, ist doch gruppendynamisch alles geklärt. wie Sohnemann schrieb. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Ihr dann nicht einfach im laufenden. Programm weiter macht.
Du hast mit allem recht und ich habe meine ruh. Alles geklärt.

07.10.2020 18:56 • #2951


H
Zitat von NichtLustig:
Ich glaube nicht, dass ich hier überhaupt noch mal unbedarft schreiben kann.


Doch. Und weitermachen. Wir lesen Dich alle gerne.

07.10.2020 19:02 • x 1 #2952


T
Zitat von H-Moll:
4. Niemals einen Mann wählen, der Dir Kummer macht oder zum Pflegefall in weiterem Sinne mutiert.
5. Dich nie selbst deprimieren.

klasse

07.10.2020 19:28 • #2953


E
Ich bin etwas aufgeheitert. Kind behandelt mich sehr sanft und rücksichtsvoll, beste Freundin und Schwester schauen ständig nach mir und bringen nette Kleinigkeiten vorbei und Bambi schickt ein Foto von seinem Pflegehund als Lockmittel mit dem Versprechen, dass ich mich einfach nur ausruhen, Hund streicheln und mich streicheln lassen darf, falls ich ihn besuchen will. Hach - wenn man mal echt auf der Schnauze liegt, merkt man erst, was andere mal für einen tun... sonst wollen immer alle was von mir und ich bin ständig am Machen und Tun. Toll dass das jetzt echt auch mal umgekehrt geht. Kind ist allerdings auch tief erschrocken, als ich den Kopf zu schnell gedreht habe und erst mal umgekippt bin. Ich sehe wohl wirklich verheerend aus - den Vorteil nutze ich ungehemmt!
Ich hab mir die letzten Seiten immer noch nicht durchgelesen - zu viel Text geht noch nicht.

07.10.2020 19:53 • #2954


Z
Zitat von Emma75:
Kind behandelt mich sehr sanft und rücksichtsvoll, beste Freundin und Schwester schauen ständig nach mir und bringen nette Kleinigkeiten vorbei und Bambi schickt ein Foto von seinem Pflegehund als Lockmittel mit dem Versprechen, dass ich mich einfach nur ausruhen, Hund streicheln und mich streicheln lassen darf, falls ich ihn besuchen will.



Dann genieße das gerne, wenn du kannst. Dieses umsorgt werden ist manchmal schwer anzunehmen.
Erhole dich gut.

07.10.2020 20:08 • x 1 #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag