4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

J
Zitat von jaqen_h_ghar:
https://soundcloud.com/user-469694818/h...qens-remix


Ist das furchtbar!

Und jetzt hoffe ich, es ist nichts selbst komponiertes...

30.10.2020 15:28 • #3271


J
Zitat von Johanna15:
Ist das furchtbar!

Muss Dir ja nicht gefallen.

Zitat von Johanna15:
Und jetzt hoffe ich, es ist nichts selbst kombiniertes...

Neeeee ... das ist Rosenstolz, aber auf meine Art.

30.10.2020 15:31 • x 1 #3272


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


K
Zitat von NichtLustig:
Sowohl als auch. Hast Du keine Kontrolle über die Gesichtsmuskulatur, oder passiert das grenzdebile Grinsen nur, wenn Du unkonzentriert bist?
Meist ist die Ausschüttung von Adrenalin und Oxytocin/Endorphin gleich stark und es kommt zu sogenannten Übersprungshandlungen, die sich auch im berühmten dümmlichen Grinsen äußern können.
Sollte das der Fall sein- mach Dir keine Hoffnung, dann bist Du unrettbar verloren. Damit kenn ich mich aus. Der Herzschuss ist final.


S.h.i.t. Finde da Symptome von mir wieder. Plus Vergesslichkeit und Schusseligkeit.
Dabei kenne ich die Dame gar nicht weiter. Einmal gesehen, schnell waren wir im Gespräch und dann spontan den Abend mit spazieren gehen verbracht. Ein wenig geschrieben, nun sehen wir uns heute abend und seitdem ich das weiß bin ich so komisch.
Bin zu lange Single und zu schnell zu beeindrucken. Solche Symptome wie jetzt zeige ich sonst erst, wenn ich jemanden schon ein wenig kenne. Also nach ein paar Dates.

30.10.2020 17:11 • x 1 #3273


J
@Karenberg



Zur Beruhigung! Ganz viel Spaß wünsche ich Dir.

30.10.2020 18:12 • x 1 #3274


J
Zitat von Karenberg:
Plus Vergesslichkeit und Schusseligkeit.

Du läufst nur noch mit gefühlt hochroter Birne rum und Deine Achseln verwandeln sich in Feuchtbiotope.

30.10.2020 19:06 • #3275


K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Deine Achseln verwandeln sich in Feuchtbiotope.


Ähm, nein! Hochrote Birne hatte ich allerdings gestern Abend bestimmt mal.



Zitat von Johanna15:
@Karenberg



Zur Beruhigung! Ganz viel Spaß wünsche ich Dir.


Hat gewirkt.

Höre das Lied beim fertig machen und geh tiefenentspannt los.
Bin zu früh da und laufe einmal umzu. Wer kommt mir entgegen? Sie. Auch viel zu früh.
Gehen zur geplanten Veranstaltung, danach noch spazieren.
Gibt ein wenig flirty Körperkontakt. Voll ungwohnt, in Anbetracht der letzten Monate mit all der verordneten Distanz und im Hirn schreit gleich eine Stimme los, Corona, Corona.

Irgendwas geht zu schnell zu tief . Kenne sowas ähnliches von den Narz. Geschichten. So schaue ich da genau hin, doch es schlägt kein Bauchgefühl Alarm. Eher das Gegenteil. Alles in Ordnung so wie es ist gerade. Kann gut sein, dass ich so ein Gefühl erst wieder lernen muss. Dass was in Ordnung ist.

Sehen uns nächstes Wochenende wieder. Spaziergang.Sehr spannend. Im CoronaThread schrieb ich, dass mich Spaziergänge langsam anöden. Doch hier mache ich natürlich gerne eine weitere Ausnahme.

31.10.2020 02:23 • x 1 #3276


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
S.h.i.t. Finde da Symptome von mir wieder. Plus Vergesslichkeit und Schusseligkeit.

*schüttelt betrübt das Köpfchen und murmelt* unrettbar verloren! Glatter Durchschuss, da kann man nix machen.
Ok, zugegebenermaßen ist bei mir die Schusseligkeit ein angeborenes Problem.
Vermutlich wurde in meine Blutlinie ein Eichhörnchen mit eingekreuzt.

Zitat von Karenberg:
Solche Symptome wie jetzt zeige ich sonst erst, wenn ich jemanden schon ein wenig kenne. Also nach ein paar Dates.

Völlig gleich, wie es normalerweise ist. Da kann irgendwo ein versteckter Trigger gewesen sein. Etwas was berührt. ...und ich glaube tatsächlich, dass es diese leidenschaftliche, unbändige Kraft der Liebe gibt und da können die Psychologen noch 100 Mal versuchen, es hysterisch zu Tode analysieren zu wollen. ...Ich leiste mit der Liebe Schulter an Schulter erbitterten Widerstand.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Deine Achseln verwandeln sich in Feuchtbiotope.

Da empfiehlt es sich, die Achselhöhlen mit Kokosöl zu behandeln. Dieses Öl wirkt bis zu einem gewissen Grad antibakteriell und wirkt so auch gegen Geruchsbakterien. Kann man auch in Kombination mit seinem Deo verwenden.
Gegen den hochrotem Kopf, meist einhergehend mit dem blick eines paralysierten Häschen hilft das allerdings auch nicht.


Zitat von Karenberg:
doch es schlägt kein Bauchgefühl Alarm

Ich würde immer meinem Bauchgefühl vertrauen. Die schlausten Wissenschaftler sind Vollpfosten gegen mein Bauchgefühl.



Zitat von Karenberg:
mit all der verordneten Distanz und im Hirn schreit gleich eine Stimme los, Corona, Corona.

Hau Dir was vor den Kopf!



Zitat:
Kenne sowas ähnliches von den Narz. Geschichten.

Die vergessen wir jetzt auch mal, weil die Weltbevölkerung besteht zu ca 97% aus nicht narzisstischen Menschen. Man hat recht gute Chancen an einen Nicht-Narzissten zu geraten.

Zitat von Karenberg:
Doch hier mache ich natürlich gerne eine weitere Ausnahme.

Brav!

Leute, ich bin nervös. Wir streamen heute wohl doch. Eigentlich erst ganz harmlos, damit Ommas Familie mitfeiern kann, die gerade in Quarantäne sitzt. Danach will sich der Schreibzirkel zusammen setzten und eben doch schaurig-schöne nicht jugendfreie Kurzgeschichten lesen.
Ich wurde vom Blitz der Erkenntnis getroffen.
Darüber zu schreiben ist es etwas anderes, als es souverän vorzutragen und jeder kann einem dabei ins Gesicht sehen.
Es ist zwar nur ein kleiner Kreis und nur ausgewählte Personen zugelassen, aber mir isttrtotzdem übel. ...Und einen hochroten Kopf habe ich auch.
Schlau, wie ich bin, habe ich mir eine erstklassige Día de los Muerto-Gesichtsbemalung verpasst. Da kann ich mich drunter verfärben, wie ich lustig bin.
Jungspund wie auch Tigermann sitzen an meiner grünen und ...Ungrünen?... na der anderen Seite. Ich habe vermutlich die ganze Zeit das Gefühl, ALLE können es uns ansehen, wenn ich Geschichten aus der Gruft über Orgien und andere Ferkeleien vortrage.
Wie verhinder ich, dass mir meine erstklassige Día de los Muerto-Gesichtsbemalung runterläuft, weil ich Blut und Wasser schwitze?
Rückzug ist keine Option, weil es sozusagen eine Generalprobe ist. Sobald ich den Roman veröffentliche....diesen bestimmten Roman, muss ich eh wieder mein Gesicht in die Kamera halten.
Ich sterbe.
Mir geht es gar nicht gut.
Ich hab Bauchweh.
ich schwitze wie ein Schwein.
Und meine Tests haben nun ergeben, dass mir die Technik nicht gnädig sein und versagen wird. Wieso ausgerechnet jetzt?
Vielleicht habe ich Glück und Tigermann und Jungspund himmeln wenigstens die Beleuchtung.

31.10.2020 16:59 • x 2 #3277


R
Wenn du erstmal begonnen hast, die ersten Minuten hinter dich gebracht, läuft der Rest wie am Schnürchen.
Wirst sehen.

31.10.2020 19:00 • x 1 #3278


K
Zitat von NichtLustig:
Völlig gleich, wie es normalerweise ist. Da kann irgendwo ein versteckter Trigger gewesen sein. Etwas was berührt. ...und ich glaube tatsächlich, dass es diese leidenschaftliche, unbändige Kraft der Liebe gibt und da können die Psychologen noch 100 Mal versuchen, es hysterisch zu Tode analysieren zu wollen. ...Ich leiste mit der Liebe Schulter an Schulter erbitterten Widerstand.


Widerstand ist oftmals gut. So auch in diesem Sinne. Ich lass das hier auf mich wirken.

Zitat von NichtLustig:
Die vergessen wir jetzt auch mal, weil die Weltbevölkerung besteht zu ca 97% aus nicht narzisstischen Menschen. Man hat recht gute Chancen an einen Nicht-Narzissten zu geraten.


Das stimmt allerdings. Muss ich mir auch noch öfter vor den Kopf hauen bzw. aus dem Kopf mit etwas vor dem Kopf.

Himmel bin ich gestört mittlerweile.

Zitat von NichtLustig:
Und einen hochroten Kopf habe ich auch.


Egal, aus welchen Gründen Köpfe hochrot werden. Da muss man durch.

Zitat von NichtLustig:
Ich sterbe.
Mir geht es gar nicht gut.
Ich hab Bauchweh.
ich schwitze wie ein Schwein.


Da muss man leider auch durch. Du willst es ja so, also hab dich nicht. Zeig das beste Streamingprogramm, was du bieten kannst. Wird schon schief gehen.

31.10.2020 19:52 • x 2 #3279


NichtLustig
So, Halloween ist überstanden. Und ich bin auch nicht vor Scham gestorben. Es hat sogar deutlich besser geklappt, als erwartet. ...Die Jungs haben mir ja auch genug Wein eingeflößt. Aber eigentlich ist es wirklich lustig gewesen. Ich bin zwar immernoch nicht schlüssig darüber, ob ich das wirklich im großen Kreis machen möchte, aber es war wirklich ganz schön.
Außerdem glaube ich, dass darin die Zukunft liegt. Im kleinen Kreis Partys feiern und sie online miteinander vernetzen.
Jetzt ist für die nächsten Wochen eh erst einmal Ruhe angesagt. Jungspund und Tigermann wollten eigentlich schon mit mir eine Hippie-WG gründen, für die Zeiten des Lockdowns. ...Ich bin kein Hippie! Meine Wohnung ist auch nicht so groß!
Natürlich haben die Jungs recht, wenn sie den #corona, #quarantäne #lockdown Hashtag-Wahn ausnutzen wollen. Und gefühlt wohnen alle Youtuber momentan in lustigen WG's zusammen. ...Ich bin keine Youtuberin! Jedenfalls noch nicht. ...Naja, mal sehen, wie das noch wird. Obwohl Tigermann eigentlich eher Einzelgänger ist und eher zu den zurückhaltenden Zeitgenossen gehört, scheint ihm allein das Wissen, wieder mehr eingeschränkt zu sein, einen Lagerkoller zu bescheren. Ausgerechnet jetzt scheint er nicht gut allein sein zu können. ...Ich habe jetzt erst einmal eine Woche Bedenkzeit ausgehandelt. Das wird doch ziemlich unruhig werden. Und ich nutze so einen Lockdown ja gerne, um meine Wohnung umzustrukturieren, mich zu optimieren, etwas neues zu lernen, neue Projekte in s Leben zu rufen. ...ich habe dann immer eine ausgesprochen schöpferische Langeweile.

Die Wochenend-Regelung scheint endgültig zum Teufel zu sein Jedenfalls ist Jungspund noch hier. Die Wohnung sieht aus, als seien die Hottentotten hier durch getobt und mit dem Chaos kann er mich nicht allein lassen.
...Raffiniertes Kerlchen.
Da mir das ein warmes, wohliges Gefühl vermittelt, bis hin so unanständigeren Gefühlen und ich ihn für eine ganz hinreißende Wohnungsdeko halte, habe ich beschlossen, dass er mich heute tatsächlich unmöglich mit dem Chaos allein lassen kann.

Zitat von Karenberg:
Egal, aus welchen Gründen Köpfe hochrot werden. Da muss man durch.

Mir war aber schon ganz schwummrig! Ich glaub, mein Kopf ist angeschwollen.

Zitat von Roja:
Wirst sehen.

Hab gesehen! Und die Maske hat sogar gehalten. ..Halbwegs.

Zitat von Karenberg:
Himmel bin ich gestört mittlerweile.

Das verwächst sich wieder. sobald Du wieder mehr Vertrauen in Deine eigene Wahrnehmung hast.

Diese Woche werde ich wenigstens hier kürzer treten, weil ich noch einiges zu erledigen hab. Haltet die Ohren steif.

02.11.2020 14:50 • x 2 #3280


K
Zitat von NichtLustig:
Völlig gleich, wie es normalerweise ist. Da kann irgendwo ein versteckter Trigger gewesen sein. Etwas was berührt. ...und ich glaube tatsächlich, dass es diese leidenschaftliche, unbändige Kraft der Liebe gibt und da können die Psychologen noch 100 Mal versuchen, es hysterisch zu Tode analysieren zu wollen. ...Ich leiste mit der Liebe Schulter an Schulter erbitterten Widerstand.


Weil es so schön war, muss ich es glatt nochmal zitieren.

Sie hat mir geschrieben, die Verabredungen (wären zwei gewesen) abgesagt und sich verabschiedet.
Ob für immer oder für lange unbestimmte Zeit war für mich nicht eindeutig rauszulesen, bzw. wollte sie das wohl offen lassen.

Dringende, traurige, plötzliche Familienangelegenheiten. Sie wird sich um alles kümmern müssen, das wird eine schwierige Zeit für sie. Ich kann es nachvollziehen, da hat man keinen Kopf mehr für Dates.
Wir hatten kurz darüber gesprochen, dass es zukünftig passieren kann, doch das es jetzt so schnell geht, war erst nicht abzusehen.
Da ich selber noch in Trauer bin, die Akutphase ist vorbei und mir geht es seit wenigen Wochen langsam etwas besser, bin ich zu dem Thema natürlich noch sehr dünnhäutig und schnell berührt. Das wird dieses Tiefe gewesen sein.

Sehr bedauerlich. Nach längerer Zeit endlich mal wieder jemand, die meine volle Aufmerksamkeit gewonnen hatte und nun ist sie gleich wieder weg.

05.11.2020 07:36 • x 2 #3281


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Sie hat mir geschrieben, die Verabredungen (wären zwei gewesen) abgesagt und sich verabschiedet.

Och Mönsch, ich hatte gehofft, @Arjuni und ich würden an der Oxytocin-Front endlich mal gestärkt.

Zitat von Karenberg:
Dringende, traurige, plötzliche Familienangelegenheiten. Sie wird sich um alles kümmern müssen, das wird eine schwierige Zeit für sie.

Ok, da verstehe ich sie natürlich ein wenig. Vermutlich ist die Liebe dann tatsächlich eher etwas, das einen überfordert.
Soviel Positives die Liebe auch bringt, sie bedient sich auch an den Kraft-Ressourcen. Irgendwo mit muss der Hormonhaushalt schließlich befeuert werden. Und dann noch diese Unsicherheit, die hier bereits mehrmals erwähnt wurde. ...Und von manchen mit Todesangst verglichen wurde.
Wenn man sich einigermaßen stabil fühlt, dann stört es nicht, dass da einiges an Kraft ins Verliebtsein fließt. Man nimmt es ja nicht einmal als kräftezehrend wahr, im Gegenteil. Man fühlt sich einfach beflügelt und leuchtet wie nen Neonschild. So wie es Arjuni schon beschrieben hat.
Wenn man allerdings ein Päckchen zu tragen hat, dann kann einen das Verlieben echt ins Taumeln bringen.
Erinnert mich an früher. Damals, als ich ALLEN beweisen wollte, dass ich mein Leben völlig im Griff hatte, ich sowieso am besten wusste, was gut für mich ist, alle anderen sowieso drei Mal keine Ahnung haben und ein Studium eh völlig überschätzt wird. Das Hausen auf einem Campingplatz, ohne Geld, Kraft und den Hauch einer Perspektive lässt sich allerdings auch nicht schön reden. Selbst mit goldig glänzender Nostalgie nicht. ...Hab ich erwähnt, dass es ein Winter war?

Zu der Zeit traf ich einen Mann. Hui, ein Geschoss sag ich Dir! Mit einem umwerfenden Lächeln. Und wie der reden konnte! Und dann war er so aufmerksam und interessiert! ...Allein der Gedanke, ihn beeindrucken und nicht mit Gesprächen langweilen zu wollen, den Haaren wenigstens den Hauch einer Frisur zu verpassen und am Besten noch gut, also vorzeigbar auszusehen, ihn von meinem Leben zu erzählen. Das ist das Blöde, wenn Männer aufmerksam sind. Ohne es zu ahnen springen sie mit A-Bombe ins Wespennest. ...Und lernen nicht einmal was daraus! Allein der Gedanke stürzte mich erst in Panik, dann hoffnungsloser Verzweiflung und schließlich düstere Resignation. Ich schätze, Burn Out durch Verliebtsein-Hormone, nichts ging mehr. Was mich bis dahin nicht geschafft hatte, wurde vom Hormonrausch fröhlich durch den Fleischwolf gedreht.
Nein, ich hatte auch keine Kraft für die Liebe in der Zeit.
Ich verschanzte mich im Bauwagen. ..Das war keine Flucht, das war lediglich ein Vorstoß in eine anderen Richtung!
Übrigens habe ich am Ende doch Recht behalten. Es wurde alles gut. Besser als erwartet.
Nur diesen Mann, den hatte ich nie ganz vergessen. Bis zum Jungspund. ...Gegen dieses wirklich einfach nur zuckersüße Grinsen mit Jungencharme, Hundewelpenblick und Schönheit ist es nicht so leicht anzukommen. Auch nicht mit Vernunft und Willensstärke!

Zitat von Karenberg:
bin ich zu dem Thema natürlich noch sehr dünnhäutig und schnell berührt. Das wird dieses Tiefe gewesen sein.

Vermutlich spielte das noch mit rein. Vielleicht seid Ihr beide momentan ein wenig dünnhäutig. Und dann noch diese Zeit. Ich weiß nicht, Corona scheint ne schlechte Zeit für die Liebe zu sein. Irgendwie geht es um mich herum überall schief. Auch mit Frau Nachbarin und den DHL-Mann. Dabei hatte es erst so gut ausgesehen zwischen den Beiden. Auch ansonsten scheint es bei denen, die sich jetzt frisch verlieben, unter einem schlechten Stern zu stehen. Irgendeiner flieht immer. Und da scheint keine Abneigung sondern Panik vor zu viel Gefühl zu sein. Ich glaube, die Menschen sind durch die Reizüberflutung einfach überfordert mit Pandemie und Liebe.
Da wird allerdings vermutlich was Gutes draus wachsen. Die Menschen werden nach Corona so die Schnauze voll haben und regelrecht ausgelassen sein. Sie befindet sich ja gerade in Zwangs-Kältestarre. Wenn da die dunklen Schatten abfallen, wird es ganz schön rund gehen. Da werden uns Endorphin, Oxytocin und weiß der Henker, was noch alles, nur so um die Ohren fliegen. Die Menschen werden auch ziemlich kreativ sein, neue Wege fürs Flirten zu finden. Ich glaube, auf Partnerschaftsbörsen mag sich niemand mehr so wirklich verlassen.
Ok, es werden auch mehr wieder auf den Markt sein. Was Corona, und Teilzeit Lockdown nicht geschafft haben, wird dann die neue Hoffnung crashen. Die Beziehungen, die eh mehr schlecht als recht gelaufen sind und wo das Aufeinanderhocken eine reine Qual war, werden im neuen Frühlingserwachen zerbrechen, wenn beiden Parteien auffällt, dass es nicht an einer Pandemie lag, sondern schlicht an der Tatsache, dass die Beziehung sch**ße gewesen ist. Jetzt sind alle zuz müde um sich zu trennen. Aber was passiert wohl, wenn die Menschen in Aufbruchstimmung geraten?
Aber ich schätze, selbst das ist irgendwo was Gutes.
Naja, und wer weiß, woran sich Deine Oxytocin-Schleuder sich erinnert, wenn das Unwetter vorüber zieht.
Und überhaupt, es ist eigentlich ein verdammt gutes Zeichen, dass Du wieder so tief empfinden kannst, den schlechten Zeiten zum Trotz. Da dringt noch was zu Dir hindurch. Du wirst nicht von Angst beherrscht ...Das können echt nicht alle von sich behaupten.

Und bevor ich es wieder vergesse:
Sag mal @kaetzchen, lebst Du noch? Was ist den nun mit Dir? Geht es Dir gut? Wieso werde ich nicht informiert?

05.11.2020 16:16 • x 6 #3282


A
Schönes Wort zum Sonntag, ähhhh... Donnerstag von @NichtLustig .
Arjuni gefällt das.
* zwirbelt eine Haarsträhne zwischen den Fingern und blickt NL emotional mitgerissen an *

05.11.2020 17:43 • x 1 #3283


K
Zitat von Arjuni:
blickt NL emotional mitgerissen an


Genauso ist es.

05.11.2020 19:05 • x 1 #3284


W
Biiiiiden!
Oxytocinrausch!
Ja geht wieder vorbei....

07.11.2020 21:42 • x 2 #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag