4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Meine Mittlere ist in Quarantäne und kann ihren groß-gewachsenen, gut gebauten und frisch verliebten Freund seit 11 Tagen nur am Fenster sehen.

Leute, Ich glaube bald gibts Enkel.

07.11.2020 22:06 • x 1 #3286


AaronB
Zitat von Sohnemann:
Leute, Ich glaube bald gibts Enkel.

Ab dann: Opa Sohnemann.

07.11.2020 22:36 • x 1 #3287


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


W
Null Oxytocin geht natürlich auch.

Beweis erbracht.
Fall geschlossen.
Dieser einzelne zumindest.
Cheers!

07.11.2020 22:50 • x 2 #3288


A
Ich war heute mit meiner Freundin beim Geburtsvorbereitungskurs.
Nicht nur der leidenschaftliche Vortrag der Hebamme über die Oxytocin-Ausschüttung während und nach der Geburt hat mich in einen Vollrausch versetzt... es war alles so hochemotional... ich bin total geflasht.


Gute Nacht.

07.11.2020 23:04 • x 2 #3289


K
Sie hat mir nochmal geschrieben. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Sie bedankte sich für meine letzten Zeilen, beschrieb ihre momentanen Umstände ( sie muss u.a. ins Ausland und Corona macht es gerade nicht einfacher.) und verabschiedete sich wieder auf unbestimmte Zeit.

Jetzt habe ich ein Problem. Will ihr nicht auf den Keks gehen und mich aufzwingen. Sie braucht ihre Ruhe (das schrieb sie auch) und Fakt ist ja weiterhin, dass wir uns ansich gar nicht kennen.
Andererseits schreibt sie total zugewandt und berichtet mir. Das jetzt einfach unkommentiert stehen lassen?
Geht doch irgendwie nicht.

Davon ab, hätte ich sie lieber ganz normal kennengelernt. Doch nun monatelang warten, bis vielleicht wieder ein Treffen möglich wäre ist nicht so das Wahre für mich. Und das ich diese Gedanken habe, macht mir ein schlechtes Gewissen.

Normal wäre ich um die Häuser gezogen, hätte mich abgelenkt, abgetanzt und mich mit Freunden beraten. Geht nicht. Blöder Lockdown.
Statt dessen also Naturbesuch alleine gemacht. Alles voll gewesen mit Menschen. Musste eher aufpassen nicht unter die Räder irgendwelcher Ramboradfahrer zu geraten, als das ich Muße zur Erholung und Gedanken schweifen lassen fand.

So gefällt mir das nicht mit dem Oxytocin. Es bindet gerade für nichts.

08.11.2020 11:44 • x 2 #3290


A
Zitat von Karenberg:
Jetzt habe ich ein Problem. Will ihr nicht auf den Keks gehen und mich aufzwingen. Sie braucht ihre Ruhe (das schrieb sie auch) und Fakt ist ja weiterhin, dass wir uns ansich gar nicht kennen.
Andererseits schreibt sie total zugewandt und berichtet mir. Das jetzt einfach unkommentiert stehen lassen?
Geht doch irgendwie nicht.


Och Mönsch... warum müssen die Dinge oft so kompliziert sein. *seufzt voller Mitgefühl und krault Karenberg die Haare*

Zitat von Karenberg:
So gefällt mir das nicht mit dem Oxytocin. Es bindet gerade für nichts.

08.11.2020 15:46 • x 1 #3291


S
Ich würde einfach nur schreiben:

Alles gut, viel Glück

08.11.2020 15:55 • #3292


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Will ihr nicht auf den Keks gehen und mich aufzwingen. Sie braucht ihre Ruhe (das schrieb sie auch) und Fakt ist ja weiterhin, dass wir uns ansich gar nicht kennen.

Ich denke nicht, dass Du ihr auf den Keks gehst. Sonst hätte sie sich nicht noch mal gemeldet. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass sie Dich sehr gern hat, nur eben die Gefühle gerade unter dem Chaos erstickt werden.

Zitat von Karenberg:
Das jetzt einfach unkommentiert stehen lassen?
Geht doch irgendwie nicht.

Doch das würde gehen, wenn es Dir nicht gut damit geht. Man hat trotz aller Nettiquette trotzdem das Recht auf Selbstschutz. Oder Du schreibst Ihr, dass Du eben nicht den Kopf für Freundschaft frei hast.

Zitat von Karenberg:
Doch nun monatelang warten, bis vielleicht wieder ein Treffen möglich wäre ist nicht so das Wahre für mich.

Das kann ich gut verstehen. Das würde mich auch weichkochen.

Zitat von Karenberg:
Und das ich diese Gedanken habe, macht mir ein schlechtes Gewissen.

Und das lässt Du mal schön stecken. Ein schlechtes Gewissen ist unnötig. Sie wird auch kein schlechtes Gewissen haben, dass sie sich zurück gezogen hat, weil ihr gerade auffiel das sie emotional gerade nicht frei ist. Das ist auch völlig in Ordnung. Genauso in Ordnung ist es aber auch, wenn Du Dich nun Deinerseits zurückziehst, weil Du weißt, mit ihr nicht nur locker freundschaftlich verbunden zu sein.

Zitat von Karenberg:
So gefällt mir das nicht mit dem Oxytocin.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe es auch gehasst, wenn dieses blöde Oxytocin ne Einbahnstraße ist.

Zitat von Waspy:
Biiiiiden!
Oxytocinrausch!

Du kriegst bei einem Mann wie Biden einen Oxytocinrausch? ...Ich mach mir Sorgen um Dich.

Zitat von Arjuni:
Schönes Wort zum Sonntag, ähhhh... Donnerstag von @NichtLustig .

Danke

Zitat von Arjuni:
Arjuni gefällt das.

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Zitat von Arjuni:
zwirbelt eine Haarsträhne zwischen den Fingern

Mach ich gleich auch wieder. Ich verpasse mir selbst einen Spliss-Schnitt.

So, nun ist auch unsere Entscheidung gefallen. Herr Jungspund wird sich ab Mittwoch hier einquartieren und bis zum Ende des Teil-Lockdowns bleiben.
Herr Tigermann wird am nächsten Wochenende voraus sichtlich dazu stoßen. Natürlich aus rein rationalen und beruflichen Gründen. Diese Corona-WG's sind ja momentan sehr beliebt. Und sie wollen auch einen Live-Stream machen, von dem neuen Sims 4 Addon. ...Hashtags von Pc-Spielen sind auch sehr beliebt. Und überhaupt können sie zusammen lustige Challenges machen. ...Wenn ich übersetzen darf- die beiden haben einen schweren Lager-Koller und wollen betüdelt werden. Oder auf den Arm. Sie wollen zumindest Gesellschaft und Unterhaltung. Auch die nicht jugendfreie Unterhaltung.
Ich habe gleich klar gestellt, dass ich sie gerne unterstützen, mein Arbeitszimmer ihnen zu Verfügung steht, aber der Gamer-Rechner MIR gehört! Ich werde bis Weihnachten durchzocken! Am Mittwoch oder Donnerstag startet das Pre-Event zu Shadowlands (Wow, ich wette, dann werden auch @Roja und @Felix30 verschollen sein), Das neue Addon zu den Sims erscheint am 13. und am 24. fallen wir dann in die Schattenlande ein. Ich bin ja so aufgeregt.

Ich bin ein wenig nervös, Ich bin es nicht gewohnt, mit anderen zusammen zu wohnen. Und schon gar nicht, wenn wenn dabei Kameras laufen. Ich werde mich nur als Community Managerin betätigen. Zum einen freue ich mich da richtig drauf, auf die schätzungsweise 2 Wochen, andererseits mach ich mir ein wenig Sorgen. Hoffentlich bekomm ich keinen Lager-Koller! Die Jungs haben mir aber schon versprochen, mich zocken zu lassen (und unangemessene Ratschläge zu geben), selbst zu zocken, sich um die Verpflegung zu kümmern Und sich auch um meine Pflege ztu kümmern. Ich bin ganz guter Dinge.
Das heißt allerdings, dass ich mich mit dem Adventskalender für Herrn Jungspund ein wenig beeilen sollte. Immer dieser Stress.

08.11.2020 17:43 • x 3 #3293


W
Sehr Lustig @NichtLustig

Komm hier...kommt ein virtueller 12Block Mozartkugel für Dich.


Ne... Biden als Mann für mich forbidden

Wie ich Dir ja sagte, ist meine männliche Wahl deutlich jünger als ich.

Und 90 bin ich noch jahrzehntelang nicht, Du Nase

08.11.2020 18:07 • x 2 #3294


K
Zitat von Sohnemann:
Ich würde einfach nur schreiben:

Alles gut, viel Glück


Darauf wird es hinaus laufen. Allerdings die Frauenversion, also ein wenig länger.

Zitat von NichtLustig:
Ein schlechtes Gewissen ist unnötig. Sie wird auch kein schlechtes Gewissen haben, dass sie sich zurück gezogen hat, weil ihr gerade auffiel das sie emotional gerade nicht frei ist. Das ist auch völlig in Ordnung. Genauso in Ordnung ist es aber auch, wenn Du Dich nun Deinerseits zurückziehst, weil Du weißt, mit ihr nicht nur locker freundschaftlich verbunden zu sein.


Es ist echt schade, sich da zurück ziehen zu müssen. Finde sehr selten eine Frau richtig toll. Aber was sein muss, muss sein.
Jedenfalls eine aufregende Woche gehabt und mein Gefühlsleben scheint wieder intakt zu sein. Es fühlt sich ja nicht schlecht an, von wegen das ich an jemand schräges geraten bin. Das festgestellt zu haben ist für mich auch sehr viel wert. Zeigt es, dass Muster sich wieder ändern lassen.

Zitat von NichtLustig:
So, nun ist auch unsere Entscheidung gefallen. Herr Jungspund wird sich ab Mittwoch hier einquartieren und bis zum Ende des Teil-Lockdowns bleiben.
Herr Tigermann wird am nächsten Wochenende voraus sichtlich dazu stoßen.


Das klingt großartig. Habt eine schöne Zeit.

Zitat von NichtLustig:
Ich habe gleich klar gestellt, dass ich sie gerne unterstützen, mein Arbeitszimmer ihnen zu Verfügung steht, aber der Gamer-Rechner MIR gehört! Ich werde bis Weihnachten durchzocken! Am Mittwoch oder Donnerstag startet das Pre-Event zu Shadowlands (Wow, ich wette, dann werden auch @Roja und @Felix30 verschollen sein), Das neue Addon zu den Sims erscheint am 13. und am 24. fallen wir dann in die Schattenlande ein. Ich bin ja so aufgeregt.


Verstehe nur Bahnhof, aber deine Begeisterung dafür ist zu spüren. Viel Spaß.

09.11.2020 08:11 • x 2 #3295


S
Zitat von Karenberg:
Darauf wird es hinaus laufen. Allerdings die Frauenversion, also ein wenig länger.


Oh,
Ich wusste nicht dass du eine Frau bist
Ja, dann noch ein bisschen Schnickschnack und Lametta dran

09.11.2020 08:13 • x 1 #3296


K
Zitat von Sohnemann:
Oh,
Ich wusste nicht dass du eine Frau bist
Ja, dann noch ein bisschen Schnickschnack und Lametta dran


Genau.


War übrigens gestern noch unterwegs gewesen. Draußen auf einen öffentlichen Platz steppte der Abstandsbär.
Es hatten welche Musik mitgebracht. Die Sonne schien, die Leute waren gut drauf. Das war fast wie abtanzen.
Steigerte meine Laune enorm.

09.11.2020 08:19 • x 1 #3297


A
Zitat von Sohnemann:
Ja, dann noch ein bisschen Schnickschnack und Lametta dran



Zitat von Karenberg:
Es ist echt schade, sich da zurück ziehen zu müssen. Finde sehr selten eine Frau richtig toll. Aber was sein muss, muss sein.

Das klingt sehr schön. Würde es passen, ihr das genau so zu schreiben?

Zitat von Karenberg:
War übrigens gestern noch unterwegs gewesen. Draußen auf einen öffentlichen Platz steppte der Abstandsbär.
Es hatten welche Musik mitgebracht. Die Sonne schien, die Leute waren gut drauf. Das war fast wie abtanzen.
Steigerte meine Laune enorm.

Gott - ja - ich war ewig nicht tanzen... das fehlt total.

@NichtLustig
Da ist ja ordentlich was los bei Dir... Mann Mann Mann... mir wird schon beim Lesen ganz schwindelig...
VIEL SPASS!

09.11.2020 11:55 • x 1 #3298


NichtLustig
Zitat von Waspy:
Komm hier...kommt ein virtueller 12Block Mozartkugel für Dich.

*stürzt sich mit einem spitzen Schrei auf Waspy* Ich habe Mozartkugeln gewittert!


Zitat von Waspy:
Wie ich Dir ja sagte, ist meine männliche Wahl deutlich jünger als ich.

Deswegen hab ich mir ja Sorgen gemacht!


Zitat von Waspy:
Und 90 bin ich noch jahrzehntelang nicht, Du Nase

Um den ollen Biden zu überholen, müsstest Du Dich auch ganz schön anstrengen...


Zitat von Karenberg:
Es fühlt sich ja nicht schlecht an, von wegen das ich an jemand schräges geraten bin.

Eben. Für mich klingt da von beiden Seiten nichts Krankes durch. Gestresst, ja! Überfordert, das wohl auch. Aber das ist nicht schräg, sondern einfach der Zeit und den Umständen geschuldet. Wirklich sehr schade, aber keineswegs krank oder bedenklich.


Zitat von Karenberg:
Verstehe nur Bahnhof, aber deine Begeisterung dafür ist zu spüren. Viel Spaß.

Danke. Das ist halt die Zockerin in mir. Die geht ständig mit mir durch, wenn ich nicht aufpasse. Ich habe auch bis Mittwoch mir selbst Urlaub gegeben, damit ich noch ein paar wichtige Vorbereitungen treffen kann und meine Gnomin schick und gut gerüstet zu neuen Abenteuern aufbrechen kann.


Zitat von Arjuni:
Das klingt sehr schön. Würde es passen, ihr das genau so zu schreiben?

Ich weiß nicht. Ich würde Frau Oxytocinschleuder nichts mehr darüber schreiben, dass man sich zurück ziehen muss, wenn sie keine Beziehung will. Die scheint ja vor lauter Druck doch ein wenig neben sich zu stehen. Ich befürchte, da kann man nur entscheiden, ob man es schafft, lockeren, freundschaftlichen Kontakt zu halten, auch auf die Gefahr hin, dass es im Sande verläuft und man sich umsonst Hoffnung gemacht hat. Was nicht so sein muss, aber das Risiko ist da.
Oder man zieht sich zurück und lässt es auslaufen, weil man eben nicht gut damit klar kommt, möglicherweise über Wochen und Monate in der Schwebe zu bleiben.
Die Frau wird ja nicht plötzlich weniger Probleme haben, nur weil sie weiß, dass da jemand ist, der sie toll findet.
Blöde Zeit für die Liebe. Ganz blöde Zeit. Meine Nachbarin steht gerade vor den gleichen Problemen. Der DHL-Mann läuft auch gerade ziemlich neben der Spur. ich meine nicht im Sinne von gestört, sondern von überfordert. Der kriecht auch mehr auf dem Zahnfleisch.


Zitat von Arjuni:
Gott - ja - ich war ewig nicht tanzen... das fehlt total.

--- kann gar nicht tanzen.


Zitat von Arjuni:
Da ist ja ordentlich was los bei Dir.

Ja, wir werden die meiste Zeit über zocken, ein bisschen Content für die Jungs erarbeiten, naja und dann Abends eben noch ein paar andere Dinge tun, weil der Mensch braucht ja Bewegung. Ich denke, für Gamer sieht so der Himmel aus, alle anderen werden es vermutlich nicht so aufregend finden .
Gut, es wird 2 Online-Konzerte geben, von meinem Wohnzimmer aus. Da bin ich schon gespannt drauf.
Und vielleicht bekomme ich die Jungs noch dazu, auch WoW zu spielen, nicht nur die Sims. Ansonsten gibt es Zuckerwatte, Muffins und Mas..sagen. Ich habe da neue Rezepte für ätherische Öle gefunden und ihre Wirkungen... Ich verspreche auch, mich mit Zimt- und Ingweröl ein wenig zurück zu halten. Der letzte Versuch endete damit, dass der Jungspund wie ein geölter Aal unter die Dusche geschossen ist. Als hätte ich ihn mit Napalm eingerieben. Mann kann sagen, was man will, aber das ist doch mal durchblutungsfördernd!

09.11.2020 15:21 • x 2 #3299


K
Zitat von Arjuni:
Gott - ja - ich war ewig nicht tanzen... das fehlt total.


Fehlt mir auch total. Eine Freundin von mir war so auf Entzug, dass sie und ihre Begleitung desletzt die Beherrschung verloren, als sie im Supermarkt ein Hintergrundlied zu hören bekamen, was ihnen gefiel. Sie tanzten daraufhin durch den Supermarkt, was wohl ein wenig seltsam rüber kam, aber es hat sie auch keiner daran gehindert.

Zitat von Arjuni:
Das klingt sehr schön. Würde es passen, ihr das genau so zu schreiben?


Ich glaube nicht. Erstens möchte ich nicht gleich so dick auftragen und ihr gestehen, wie toll ich sie finde.
Zweitens möchte ich ihr keinen Druck machen. Bin da mehr bei Sohnemann. Bastel nur noch an meiner Formulierung.

Zitat von NichtLustig:
Blöde Zeit für die Liebe. Ganz blöde Zeit. Meine Nachbarin steht gerade vor den gleichen Problemen. Der DHL-Mann läuft auch gerade ziemlich neben der Spur. ich meine nicht im Sinne von gestört, sondern von überfordert. Der kriecht auch mehr auf dem Zahnfleisch.


Weshalb ist der DHL Mann überfordert? Von der Nachbarin oder von seiner Arbeit?
Ist der DHL Mann jünger?

Nee, blöde Zeit für die Liebe ist nicht für jeden. Schau, dir geht es gut. Und wir freuen uns mit dir.

09.11.2020 16:04 • x 2 #3300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag