4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Sie tanzten daraufhin durch den Supermarkt,

Oh, das kenn ich. Nur tanze ich nicht, schlimmer, ich singe mit. ..Dummerweise laut, wenn ich gedankenverloren an der Kasse stehe und versuche mich daran zu erinnern, was ich wieder vergessen habe, BEVOR ich den Laden verlasse. Ich merke das auch erst an den entgeisterten Gesichtern.
Und jedes Mal die obligatorische, reichlich dämliche Frage: ich hab schon wieder mitgesungen, richtig?
Kollektives, stummes Nicken mit herunterhängenden Kinnladen. Aber ich krieg das wirklich nicht mit, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere.

Zitat von Karenberg:
aber es hat sie auch keiner daran gehindert.

Mich hält auch nie jemand auf. Vermutlich, weil die Leute so sehr damit beschäftigt sind, in eine Schockstarre zu verfallen. Ganz schlimm ist es, wenn ich Ohrstöpsel trage. Dann hab ich überhaupt keine Kontrolle mehr über die Lautstärke. ...Ich gehöre zu denen, die ihre Mitmenschen anschreien, obwohl ich diejenige bin, die sich die Ohren verstopft hat.


Zitat von Karenberg:
Erstens möchte ich nicht gleich so dick auftragen und ihr gestehen, wie toll ich sie finde.

Manchmal muss man die Schutzschilde runterfahren, wenn man möchte, dass der andere andocken kann. War bei der Andromeda auch so.

Zitat von Karenberg:
Zweitens möchte ich ihr keinen Druck machen.

Da kann ich Dich wiederum verstehen. Ich glaube nach wie vor, dass die Frau unter normalen Umständen durchaus Interesse gehabt hätte, aber das sind leider keine normalen Umstände.


Zitat von Karenberg:
Weshalb ist der DHL Mann überfordert?

Keine Ahnung. Sicherlich trägt der Job gerade eine Menge dazu bei. Dann scheint das finanziell bei ihm auch nicht so gut zu laufen. Und er hat Hemmungen, weil er stark sächselt. Was ich gerade auch bei ihm nicht sonderlich störend finde. Bei ihm hat das sogar richtig Charme. Da steht dieser hübsche, feingliedrige Kerl vor Dir und dann sächselt der zum Steinerweichen. Zucker!
Übrigens ist der Mann auch Aquarianer. Der wollte immer wissen, was ich bestellt habe, weil er die Aquaristik-Online Läden auch alle kennt und wissen wollte, womit ich besonders zufrieden bin. Wir konnten eine zeitlang echt stundenlang fachsimpeln.
...Auf sächsisch.


Zitat:
Von der Nachbarin

Die hat er eigentlich ganz gern gehabt, hatte ich das Gefühl, aber irgendwie spreizt er momentan alle Stacheln ab. In alle erdenkliche Richtungen.



Zitat:
Ist der DHL Mann jünger?

Ja, aber nur unwesentlich. gerade mal 5 Jahre oder so. Also in meinem Alter ungefähr. Taufrisch ist das nicht


Zitat:
Nee, blöde Zeit für die Liebe ist nicht für jeden. Schau, dir geht es gut. Und wir freuen uns mit dir.

Das ist auch lieb von Euch. Allerdings würde ich da auch nicht alles nur rosarot sehen. Herr Manson sieht das aus einem ganz anderen Blickwinkel und ich hab auch verdammt lang dran zu knabbern gehabt. Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung und ich genieße und liebe die Beziehung zum Jungspund. Ich liebe und genieße auch ihn. Trotzdem hatte es eine zeitlang einen bitteren Beigeschmack. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich das schnell legte. Habe ich wirklich so schnell vergessen? Mir fällt gerade auf, dass ich nicht einmal mehr Herrn Mansons Profil bei FB besucht habe, seit seiner letzten Nachricht.

09.11.2020 19:26 • x 1 #3301


K
Zitat von NichtLustig:
Und jedes Mal die obligatorische, reichlich dämliche Frage: ich hab schon wieder mitgesungen, richtig?
Kollektives, stummes Nicken mit herunterhängenden Kinnladen. Aber ich krieg das wirklich nicht mit, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere.



Zitat von NichtLustig:
Ich glaube nach wie vor, dass die Frau unter normalen Umständen durchaus Interesse gehabt hätte, aber das sind leider keine normalen Umstände.


Ja, das Interesse war da. Hab mich mitterweile damit abgefunden, wie es ist. Habe ihr geantwortet und ich denke, es wird darauf hinaus laufen, dass wir erstmal ganz locker im Kontakt bleiben.
Damit kann ich leben.

Zitat von NichtLustig:
Und er hat Hemmungen, weil er stark sächselt.


Warum das denn? Spinnt der? Immer diese komischen Komplexe. Ich liebe sächsisch, höre das ja andauernd. Kann nicht nachvollziehen, warum das so ein running gag ist. Da finde ich andere Dialekte für geeignet jedoch nicht sächsisch.

Zitat von NichtLustig:
Die hat er eigentlich ganz gern gehabt, hatte ich das Gefühl, aber irgendwie spreizt er momentan alle Stacheln ab. In alle erdenkliche Richtungen.


Vielleicht gerade deswegen? Weil er sie gern hat? Aber wenn er lieber rumzicken will und Komplexe braucht, kann man natürlich nichts machen.

Zitat von NichtLustig:
Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung und ich genieße und liebe die Beziehung zum Jungspund. Ich liebe und genieße auch ihn. Trotzdem hatte es eine zeitlang einen bitteren Beigeschmack. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich das schnell legte. Habe ich wirklich so schnell vergessen?


Ist doch gut, oder? Das vergessen. Mr. Manson sagt mir nicht wirklich was (Aber Manson ist ja schon eine eigene Aussage), habe recht spät hier angefangen mitzulesen.

Der Einstieg war, dass es um junge Liebhaber ging. Da habe ich meine Erfahrungen mit und besonders einer war es, da waren wir sehr voneinander angetan. Hatte ich mir nie bewußt ausgesucht. Ergab sich einfach.
Er ist deutlich jünger.Tat unserer Zuneigung zueinander jedoch nie einen Abbruch und der einzige Grund warum aus uns nicht mehr wurde, ist halt, dass ich dafür nicht hetero genug veranlagt bin. Wir sind bis heute im lockeren Kontakt, rein freundschaftlich mittlerweile.

10.11.2020 08:16 • x 1 #3302


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


A
Zitat von NichtLustig:
ich singe mit. ..

Ahhhh.... Dir möchte ich mal im Supermarkt begegnen. Dann singen wir gemeinsam und rocken den Laden!

Singen ------- Oxytocin-Ausschüttung, hatten wir ja schon
*hebt erinnernd den Zeigefinger*

Apropos - ich übe schon den ersten Weihnachtssong für unsere Haus- Weihnachtsparty. all I want for Christmas is you in einer Singer-Songwriter-Arjuni-Version, so bisschen verträumt und Richtung Moll-nebliger November-Stimmung.

Zitat von NichtLustig:
Manchmal muss man die Schutzschilde runterfahren, wenn man möchte, dass der andere andocken kann. War bei der Andromeda auch so.

Ich finde das immer echt knifflig - an welchem Punkt ist es noch Schutzschilde runterfahren und sich zeigen, wie man ist - und wo ist es schon Manipulation im Sinne von ich will etwas beim anderen auslösen oder erreichen?
Alexa - wie war das nochmal im Fall Andromeda?

Zitat von NichtLustig:
Und er hat Hemmungen, weil er stark sächselt. Was ich gerade auch bei ihm nicht sonderlich störend finde. Bei ihm hat das sogar richtig Charme.

Muss sagen, spätestens seit Olaf Schubert hab ich auch ein gewisses Faible für sächselnde Männer.
Alexa- heißt es das Faible oder der Faible?
*zupft ihren hellgelb karierten Pullunder zurecht*

Zitat von Karenberg:
Ja, das Interesse war da. Hab mich mitterweile damit abgefunden, wie es ist. Habe ihr geantwortet und ich denke, es wird darauf hinaus laufen, dass wir erstmal ganz locker im Kontakt bleiben.
Damit kann ich leben.

Klingt doch ganz gut soweit.

10.11.2020 14:10 • x 2 #3303


E
Ihr Lieben, melde mich hier mal kurz- möchte die nette Stimmung nicht sprengen, aber bin hier im Thread im Moment nicht so aktiv, da ich massive andere Sorgen habe und mit Oxytocin und Liebschaften gar nix am Hut.
Schaue dennoch immer mal rein und freue mich über Euren regen Austausch.
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auch diese schwere Phase meines Lebens überstehe und eines Tages wieder an so Dinge wie Liebesgeschichten denken kann. Im Moment stehen andere Dinge im Fokus, ich brauche alle meine Kraft und lenke mich manchmal in anderen Threads mit meinen eigenen pseudo-klugen Ratschlägen ab.
Bleibt gesund und freut Euch über jedes Fitzelchen Oxytocin, das Ihr produziert. Das ist nicht selbstverständlich!

10.11.2020 14:50 • x 10 #3304


R
Zitat von Emma75:
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auch diese schwere Phase meines Lebens überstehe und eines Tages wieder an so Dinge wie Liebesgeschichten denken kann.

Liebe Emma, ich drücke die Daumen, selbstverständlich.

Ich lese momentan auch nur mit, kann aber nichts beitragen, freue mich aber für alle schönen Geschichten hier. Auch wenn es manchmal nicht so rund laufen möchte.

10.11.2020 14:53 • x 6 #3305


A
Zitat von Emma75:
aber bin hier im Thread im Moment nicht so aktiv, da ich massive andere Sorgen habe und mit Oxytocin und Liebschaften gar nix am Hut.

Das klingt nicht gut, liebe Emma. Magst Du hier darüber schreiben? Vielleicht können wir Dich irgendwie unterstützen? Oder Dir einfach zuhören und an Deiner Seite sein?

Zitat von Emma75:
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auch diese schwere Phase meines Lebens überstehe

Das tue ich auf jeden Fall sehr gerne. Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir!

10.11.2020 15:23 • x 4 #3306


S
Zitat von Arjuni:
Das tue ich auf jeden Fall sehr gerne. Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir!


Von mir auch ^^

10.11.2020 15:39 • x 3 #3307


K
@Emma75 ich drück Dich! Mir geht es ähnlich wie Dir, und ich behalte mein Oxytocin gerade lieber für mich. Ist meistens eh nur ein schlechtes Tauschgeschäft, von daher habe ich hier leider auch nichts beizutragen derzeit. Liebschaften, Männer und dergleichen finden im Moment in meinem Leben nicht statt, und ich vermisse ehrlicherweise gerade auch nix.

Allen anderen fleißigen Oxytocinproduzenten und -lieferanten wünsche ich viel Spaß

10.11.2020 15:44 • x 6 #3308


LaLeLu_
Zitat von Emma75:
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auch diese schwere Phase meines Lebens überstehe und eines Tages wieder an so Dinge wie Liebesgeschichten denken kann

Emma mein Herz, bin zwar nicht aktiv in diesem Thread, aber wenn ich das lese, muss ich mal kurz reinflanken, dass ich Dir auch alles Gute wünsche!

10.11.2020 15:51 • x 4 #3309


K
Zitat von Emma75:
Im Moment stehen andere Dinge im Fokus, ich brauche alle meine Kraft und lenke mich manchmal in anderen Threads mit meinen eigenen pseudo-klugen Ratschlägen ab.


Lese dich sehr gerne in manch anderen Threads und mag deine Ratschläge.
Viel Kraft dir für die anderen Dinge.

10.11.2020 16:08 • x 3 #3310


E
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.

11.11.2020 21:26 • x 5 #3311


Z
@Emma75
Ich wünsche dir auch viel Kraft und das was du sonst noch brauchst für die kommende Zeit.

11.11.2020 22:11 • x 3 #3312


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Warum das denn? Spinnt der?

Keine Ahnung. Der Mann hat sowieso ein reichlich niedriges Selbstbewusstsein für das reichlich Gute, dass er zu bieten hat.


Zitat von Karenberg:
Vielleicht gerade deswegen? Weil er sie gern hat?

Das denke ich auch. Er ist da wie Deine Oxytocinschleuder. Einfach ziemlich überfordert momentan. Ich finde es schade, aber da kann man momentan wohl nichts machen.
Blöde Zeit. Eine ganz blöde Zeit!


Zitat von Karenberg:
Der Einstieg war, dass es um junge Liebhaber ging. Da habe ich meine Erfahrungen mit und besonders einer war es, da waren wir sehr voneinander angetan.

Wir hören zu....


Zitat von Karenberg:
Mr. Manson sagt mir nicht wirklich was (Aber Manson ist ja schon eine eigene Aussage),

Nein, nein, der Mann ist schwer in Ordnung und kein bisschen böse. ...Ja gut, er ist kein bisschen böse zu Menschen, die er mag. Der Name Manson stammt daher, dass er sich Bart und lange Haare stehen lassen wollte und einem gewissen Herrn Manson nicht ganz unähnlich sah in der Übergangszeit.


Zitat von Arjuni:
Ahhhh.... Dir möchte ich mal im Supermarkt begegnen.

Nein, das möchtest Du nicht wirklich. Niemand will das. Ich habe dem Jungspund mal etwas vorgesungen. Dieses Gesicht5. Unbezahlbar!


Zitat von Arjuni:
Singen ------- Oxytocin-Ausschüttung, hatten wir ja schon
*hebt erinnernd den Zeigefinger*

Ich auch? Niemand schüttet Oxytocin aus, wenn ich singe. Adrenalin ja. ...Oder wie heißt das Hormon, das einen Fluchtreflex auslöst?


Zitat von Arjuni:
Apropos - ich übe schon den ersten Weihnachtssong für unsere Haus- Weihnachtsparty.

Das würde ich auch gern. Also auf der Kalimba. Problem ist, ich habe noch immer keine Kalimba. Deswegen war die so billig. Die wird mit einer Rikscha ausgeliefert!


Zitat von Arjuni:
all I want for Christmas is you in einer Singer-Songwriter-Arjuni-Version, so bisschen verträumt und Richtung Moll-nebliger November-Stimmung.

Ey, ich will ne MP3, besser noch ein Video!
Jungspund und Tigermann sind übrigens auch gerade dabei, ihre Weihnachtsspecials in Bild und Ton zu verewigen. Deswegen sieht mein Arbeitszimmer auch aus, wie ne Wichtelwerkstatt. Oder das Haus der Griswolds



Zitat von Arjuni:
und wo ist es schon Manipulation im Sinne von ich will etwas beim anderen auslösen oder erreichen?

Manipulation? Das musst Du m ir genauer erklären. Ich habe das noch nie zur Manipulatin eingesetzt. Ich habe eher Probleme, die Schutzschilde überhaupt runterzufahren. Das ist Manipulation, etwas vorgeben, was nicht so ist. Coolness ist Manipulation. Man will den anderen zwar eigentlich auf Distanz halten, aber eigentlich will man, dass er sich noch mehr anstrengt.
Oder man hat schlicht Schiss


Zitat von Arjuni:
Alexa - wie war das nochmal im Fall Andromeda?

Du kennst Andromeda nicht?



Zitat von Arjuni:
Alexa- heißt es das Faible oder der Faible?

Das Faible. ...Seit wann heiß ich eigentlich Alexa?


Zitat von Arjuni:
Klingt doch ganz gut soweit.

Mal sehen, was die postcorronische Zeit bringen wird.


Zitat von Kaetzchen:
Mir geht es ähnlich wie Dir, und ich behalte mein Oxytocin gerade lieber für mich.

Spaßbremse!


Zitat von Kaetzchen:
von daher habe ich hier leider auch nichts beizutragen derzeit

Trotzdem hiergeblieben! Wie geht es Dir überhaupt, Seuchenschleuder?


Zitat von Kaetzchen:
Allen anderen fleißigen Oxytocinproduzenten und -lieferanten wünsche ich viel Spaß

Danke. ...Ich rechen bereits mit den ersten Toten vor lauter Glück!
Ich habe gestern längere Zeit darüber doziert, wie die Rockmusiker zu MEINER Zeit waren. Die waren tätowiert und haben spätestens um Mitternacht bierselig unter dem Tisch gelegen. Die Rockmusiker heutzutage ballern sich mit Energy-Drinks weg. Ich hab hier auch 2 Jungspunde auf Speed. ...Und den Muskelkater meines Lebens! Ich schwinde! Und werde zu alt dafür. Und was macht der Tigermann? püriert mir heute morgen mein Toast mit Mandelcreme und meint, dass in meinem Alter die Zähne ja auch nicht mehr so wollen. ....Ich bring ihn um. Wenn ich mich wieder bewegen kann, bringe ich ihn um!
Wann haben die eigentlich mein Arbeitszimmer dekoriert?




Zitat von Emma75:
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auch diese schwere Phase meines Lebens überstehe und eines Tages wieder an so Dinge wie Liebesgeschichten denken kann.

Klar drücken wir Dir die Daumen.

Zitat von Emma75:
ich brauche alle meine Kraft und lenke mich manchmal in anderen Threads mit meinen eigenen pseudo-klugen Ratschlägen ab.

Blödsinn, Nur kluge, ganz ohne pseudo!


Zitat von Emma75:
Bleibt gesund und freut Euch über jedes Fitzelchen Oxytocin, das Ihr produziert. Das ist nicht selbstverständlich!

Darf man es trotzdem ein bisschen schütteln?

Ich gebe zu, ich bin dem Forum hier ja auch ziemlich abtrünnig geworden. Bei mir sind es allerdings eher erfreuliche Dinge .Zum einen geht es ums Zocken und auch der dazu gehörigen Community, zum anderen hat sich die alte Truppe von Facebook wieder zusammen gefunden. Dummerweise sind dabei auch 2 Beauty-Bloggerinnen, die einen nur auf dumme Ideen bringen. Schön ist allerdings, wie locker auch die Jungs im Bunde darüber sprechen, was sie so anstellen, um gut auszusehen. Ok, das sind alles Männer, die ihr Gesicht mehr oder weniger in eine Kamera halten. Da wird man einfach eitel. Man muss das schon Berufs wegen. Zum einen will man nicht glänzen, wie ne Speckschwarte, zum anderen tun die Scheinwerfer der Haut auch nicht gut. Außerdem bekommt man mehr Klicks.
Nicht auszudenken, wenn HIER so locker über diese Themen und persönliche Eitelkeiten gesprochen wird. Morgen bekomme ich ja auch von den Jungspunden die Haare gemacht, weil sie immer Angst haben, ich könnte mir nmit dem Glätteisen was antun!
Unverschämte Bengel!
Nebenbei stocke ich wieder meine Werkzeugkiste auf. Da sind auch die guten alten Steampunk Liebhaber bei. Ich krieg da wieder Lust drauf. Mein Arbeitszimmer sieht ja eh aus, wie die Werkstatt eines Gnoms. DAS ist Steampunk!
Und die Leute lassen sich gerade so gerne von meinen Ideen zum Content inspirieren. Das macht schon Spaß.
Deswegen weiß ich auch nicht mehr so wirklich, was ich hier beisteuern kann. Ich bin noch immer rappelvoll mit Oxytocin. Aber immer aus den gleichen Gründen. und im Moment ist das Leben von mir und den Jungs aufregend. ...Wenn man sich für Spiele oder Social Media interessiert.
Interessant ist vielleicht noch zu bemerken, wie viele Frauen einen jüngeren Mann haben. Sie reden nur weniger darüber. Die haben wohl einiges an Hohn, Spott und Feindseligkeit einstecken müssen. Viele trauen sich einfach nicht, darüber zu reden. Frauen, die wie auch ich, damit kokettieren, offensiv umgehen, ja auch schon mal provozieren haben übrigens mit weniger Angriffen zu rechnen. Klar, den Angriff starten ja auch wir. Angriff ist die beste Verteidigung. Bei mir wissen die Leute einfach, dass ich sie beschimpfe, anfeinde, angifte, sie in die Öffentlichkeit zerre und sie genüsslich seziere. Was mal wieder beweist, dass manche Menschen gar nicht gut behandelt werden wollen.
Ich finde es trotzdem erschreckend, wie Menschen die Liebe madig gemacht wird. Und aus welchen Gründen. Es haben ja nicht nur die Frauen zu leiden, sondern auch die Männer. Die Giftspritzen sind allerdings mittleren Alters, die jüngeren machen weniger wind drum.
Memo an mich, wenn ich den neuen Content starte, werde ich meinen Status als Infuencer nutzen, um auch bei diesen Thema Einfluss zu nehmen. Nicht die Liebe muss sich ändern, die Gesellschaft muss es. Basta!

Und ich bin irgendwie gerade ziemlich verwirrt. Gestern erreichte mich ein Link von meinem Ex geschickt, auch Musiker. Ich hatte ihm mal von einer jungen Musikerin vorgeschwärmt, die Musik im selben Genre macht und dass ich gerade auch fleißig daran arbeite, sie bekannter zu machen. ...und nun hat er mit ihr ein gemeinsames Projekt gestartet und dazu wirklich alles was Rang und Namen hat, mit ins Boot geholt. Ist auch super geworden und die Kleine wird sich nun vor Angeboten nicht retten können. Nur warum hat er das getan? Nur was kungelt er mit dem Jungspund aus? Und wieso? Das ist nicht sein Genre. also nicht so genau! Jedenfalls hat er Jungspund und auch Tigermann wieder eingeladen, sich mal Anfang Dezember zu treffen. Er hätte da eine Idee. Ich kenne und fürchte seine Ideen! Und wich weiß nicht, was da im Busch ist!

14.11.2020 14:06 • #3313


S
Muttern (ü80) hat sich c19 eingefangen, Ist lungenmäßig vorbelastet und
hat eine Patientenverfügung ohne
Beatmung.

Des is jetzt mal pretty shaky.
Alle in der großen Familie sind ganz aufgeregt und bange.

14.11.2020 14:27 • #3314


Z
@Sohnemann
Gute Besserung für deine Mutter und dass sie das trotz Vorerkrankung gut übersteht.

Ich merke, dass mein Oxytocin- Spiegel momentan wenig wichtig ist. Ich versuche dem Virus so wenig Raum wie möglich zu geben, aber das wird zugegeben immer schwieriger.

14.11.2020 23:38 • #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag