4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Tempi:
Männer behandeln mich gut. Ich kann mich nicht beklagen.

Das ist so viel Wert! Glückwunsch - das hast Du ganz sicher verdient... ein wenig neidisch bin ich aber schon

02.06.2020 20:29 • x 2 #76


Z
Sagt mal, dann bin ich echt so komisch? Ihr seid mir ja so feurige Frauen hier.
Ihr seid entweder von Beginn an schon hin und weg oder gar nicht.

Dann verliebt ihr euch wegen der Pheromone?

Sind @isely, @Emma75 und ich jetzt alleine auf weiter Flur, die nicht sofort verknallt sind?

Was ist mit den Männern?

02.06.2020 20:31 • x 3 #77


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


T
Du musst einfach charmant Deinen Willen durchsetzen und Deinen Mann bis auf's Blut reizen.

Und, VORDENKEN!

Gemeinsam Lachen!

Ich habe meinen aktuellen Mann heute mal zu meiner Mutter geschickt (er hat Angst vor ihr) damit die beiden sich endlich einmal besser kennenlernen können --- und damit ich nicht immer für ihn antworte.

Ich habe mir einen gemütlichen Nachmittag mit meiner besten Freundin gemacht. Mein Tag war einfach nur g eil, im Stadthafen von Rostock. Wir haben gelacht, wir haben geweint und uns wieder versöhnt.

Ich wünsche Euch was, was Schönes!

Nachtrag:
Zitat von Zugaste:
Was ist mit den Männern?
die musste ich erst von mir überzeugen (oh Gott, ich rede wie Trump)

02.06.2020 20:33 • x 1 #78


Z
Zitat von Emma75:
Das klingt total schön, aber auch schon ganz schön anspruchsvoll.


Total anspruchsvoll. Und es klingt ja auch mega theoretisch.
Aber die große Kunst ist, glaube ich, so eine Beziehung anzustreben. Und ein Ungleichgewicht schnell zu thematisieren und entgegen zu wirken.

Aber auch meine Praxis ist da jetzt nicht voll genau so abgelaufen.

02.06.2020 20:38 • x 2 #79


T
Mein Ex sagte immer: WEHRET DEN ANFÄNGEN!

...und das stimmt auch

02.06.2020 20:39 • #80


E
Zitat von Zugaste:
Was ist mit den Männern?

Wo sind die überhaupt in meinem Thread? Lauter tolle Frauen hier, aber gar keine Männer. Ist ja wie im richtigen Leben
Am Ende macht man denen mit solchen Themen Angst? Hab ich jemanden bei der Oxytocin-Ausschüttung ertappt?

02.06.2020 20:39 • x 6 #81


T
Wieso, ich bin doch ein Mann, als Frau getarnt.

02.06.2020 20:44 • #82


NurBen
Zitat von Emma75:
Wo sind die überhaupt in meinem Thread? Lauter tolle Frauen hier, aber gar keine Männer. Ist ja wie im richtigen Leben
Am Ende macht man denen mit solchen Themen Angst? Hab ich jemanden bei der Oxytocin-Ausschüttung ertappt?

Was soll ich dazu sagen?
Kann man mich mit 6 binden... ja definitiv, wenn sie gut darin ist.
Es gibt Frauen, die wissen wie es geht und es gibt welche bei denen ist der Groschen eben noch nicht gefallen.

02.06.2020 20:54 • x 3 #83


I
Zitat von Zugaste:
Sagt mal, dann bin ich echt so komisch? Ihr seid mir ja so feurige Frauen hier.
Ihr seid entweder von Beginn an schon hin und weg oder gar nicht.

Dann verliebt ihr euch wegen der Pheromone?

Sind @isely, @Emma75 und ich jetzt alleine auf weiter Flur, die nicht sofort verknallt sind?

Was ist mit den Männern?




Genau, was ist mit den Männern ?

02.06.2020 20:56 • #84


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Beide haben ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe und werden nicht all zu unsicher, wenn ein Partner etwas Distanz braucht

Ok, das weicht nicht großartig von meiner Definition ab. Ich hatte nur mit eingeräumt. dass es phasenweise schon mal ein Ungleichgewicht herrscht. Was aber in einer gesunden Partnerschaft kein Genickbruch sein sollte.

Zitat von Zugaste:
Ich habe ganz oft Annäherungsversuche nicht als solche verstanden

Hehehehe, ja. Hast Du auch Jungs verprügelt, weil Du dachtest, die veräppeln Dich. ...Mann, wenn ich an den armen Ulli denke. Ich habe irgendwie gerade das Bedürfnis, mich bei ihm zu entschuldigen.

Zitat von Zugaste:
Bist du dann von Anhieb verliebt? Schockverliebt also?

Schockverliebt ist schon ein recht passender Ausdruck. Ich gleich beim Erstkontakt tatsächlich einem paralysierten Kaninchen im Scheinwerferlicht. Und dann dieser temporäre Verlust der artikulierten Laute. Man weiß immer, wenn NichtLustig verliebt ist. Sie redet wir, was gottlob keiner versteht, weil sie nur noch Grunzlaute von sich gibt. Und dann tu ich diese völlig irrationalen Dinge. Mein einziges Glück ist es, dass der jeweilige Mann auch nicht wirklich souveräner damit umgeht. ...ich glaube, ich sabber sogar, weil ich vergesse, den Unterkiefer hochzuklappen.


Zitat:
Bin ich da komisch?

Ja! *grummelt vor sich hin*


Zitat:
dass es auch neben der Kiste ganz gut passt.

Ja stimmt, da habe 1000 kleine Explosionen im Kopf, meine Füße berühren nicht mehr den Boden und ich träller die ganze Zeit:



Zitat:
Ich hatte während meiner ganzen Schulzeit keinen festen Freund, aber war damit null unglücklich.

Dann warst Du in der Schule deutlich selbstbewusster, als ich. Ich sag nur Bambi mit den einknickenden Beinchen.

Zitat von Emma75:
. Check auf narzisstische Persönlichkeitsstörung, Dro., Befragung sämtlicher Exfreundinnen, Haushaltspass, Beifahrer-Führerschein, Zuverlässigkeitscheck, polizeiliches Führungszeugnis, Befragung der Mutter (kennt er ihren Geburtstag?)... das tu ich keinem an!

Auf die Gefahr hin, als Spießerin zu gelten, ABER... wäre es nicht sinniger, die eigenen Instinkte wieder zu trainieren und lernen, ihnen zu vertrauen. Denn meist haben die einen schon gewarnt. ...Man hat sie nur verbissen überhört.

Zitat von Emma75:
Dann lieber kurz einen netten Po abchecken

Den nehm ich trotzdem mit, hatte noch Punkte auf meiner Karma-Bonus-Kundenkarte!

Zitat von Isely:
Vielleicht Erziehungsbedingt, aber schlecht bin ich damit nie gefahren.

Schon richtig. Aber mir ist auch nie was ernstlich Schlimmes passiert, vielleicht kann ich nur an Pheromonen andocken, die auch meine Pheromone an ziehend finden? Jedenfalls genieße ich meinen gepflegten Dr0genrausch einfach sehr. Der mich auch nach Jahren in einer Beziehung noch überfällt. ...Und dann sind wieder die Götterfunken dran.

Zitat von Isely:
und habe mich gut im Griff.

Ich mich auch. ...Ja gut, das Sabberproblem...


Zitat:
Das liegt vielleicht aber auch daran dass emphatische männer totlangweilig sind

Wir wollen aber mal nicht emphatische Männer mit Kitties verwechseln. Empathische Männer können sehr wohl Haudegen sein. Sie sind nicht gleich verweichlicht. ...Ich glaube sogar, dass verweichlichte Personen deutlich egozentrischer sind.
Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Alpha empathisch sein muss. Wer sich in sein Rudel nicht reinversetzen kann und keine Bedürfnisse befriedigen kann, ist nicht in der Lage, anzuführen. Wir richten unser Augenmerk auf Donald Trump und sehen meine Beweisführung als abgeschlossen an.

Zitat von Zugaste:
Sagt mal, dann bin ich echt so komisch?

Ja!

02.06.2020 20:59 • x 1 #85


Z
Zitat von NurBen:
Was soll ich dazu sagen?
Kann man mich mit 6 binden... ja definitiv, wenn sie gut darin ist.
Es gibt Frauen, die wissen wie es geht und es gibt welche bei denen ist der Groschen eben noch nicht gefallen.


Ist bei dir denn der Groschen gefallen?
Verliebst du dich schnell?

02.06.2020 21:02 • #86


I
Na ja also dieses Nähe und Distanz Ding hab ich ja heute noch mit meinem Mann, er ist immer noch der Ganz nah dran Mann und ich muss auch mal atmen

So ganz und total ausgewogen kriegen wir das wohl nie hin.
Nun ja, ist halt so.

02.06.2020 21:06 • #87


B
@ Zugaste,hier ist noch eine! Ich kenne Liebe auf den ersten Blick nur von hören-sagen. Wenn,ich was festeres wollte wurde der Mann so richtig abgecheckt. Meist war man aber eh schon vorher bekannt. Nur meinen Mann lernte ich auf Grund einer Verwechslung kennen. Ich habe mich entschuldigt und eine halbe Stunde später sprach er mich an und fragte um ein Billiard-Spiel. Später gestand er,dass ich ihm sofort auffiel als ich das Lokal betrat. Aber es hat sich langsam entwickelt mit einer Trennung von einem Jahr dazwischen ( nein kein Fremdgehgrund sondern beruflich bedingt wo ich damit nicht klar kam ihn nur zwei Tage alle 6 Wochen zu sehen). Dann wieder zufälliges aufeinander treffen und da sich bei uns beiden beruflich es positiv entwickelt hat kamen wir wieder zusammen. Wir wuchsen langsam zusammen.

02.06.2020 21:10 • x 1 #88


Z
Zitat von NichtLustig:
Ok, das weicht nicht großartig von meiner Definition ab. Ich hatte nur mit eingeräumt. dass es phasenweise schon mal ein Ungleichgewicht herrscht. Was aber in einer gesunden Partnerschaft kein Genickbruch sein sollte.


Stimmt. Keine große Abweichung. Und mit deinem Ungleichgewicht hast du auch recht.

Zitat von NichtLustig:
Hehehehe, ja. Hast Du auch Jungs verprügelt, weil Du dachtest, die veräppeln Dich. ...Mann, wenn ich an den armen Ulli denke. Ich habe irgendwie gerade das Bedürfnis, mich bei ihm zu entschuldigen.


Neee, Kloppe gab es in dem Fall nicht. Mich hat jemand angegraben und ich habe es überhaupt null geblickt.
Ich glaube, so ähnlich gucke ich jetzt immer noch, wenn jemand mir was erklärt, was ich gar nicht verstehen kann, weil ich es nicht verstehe. Wenn es meinen Horizont übersteigt.

Zitat von NichtLustig:
Ich gleich beim Erstkontakt tatsächlich einem paralysierten Kaninchen im Scheinwerferlicht. Und dann dieser temporäre Verlust der artikulierten Laute. Man weiß immer, wenn NichtLustig verliebt ist. Sie redet wir, was gottlob keiner versteht, weil sie nur noch Grunzlaute von sich gibt. Und dann tu ich diese völlig irrationalen Dinge. Mein einziges Glück ist es, dass der jeweilige Mann auch nicht wirklich souveräner damit umgeht. ...ich glaube, ich sabber sogar, weil ich vergesse, den Unterkiefer hochzuklappen.


Scheint ja ein wahres Schauspiel zu sein. Aber wenn es dem Mann auch so geht, ist ja alles in Butter.

Zitat von NichtLustig:
Schon richtig. Aber mir ist auch nie was ernstlich Schlimmes passiert, vielleicht kann ich nur an Pheromonen andocken, die auch meine Pheromone an ziehend finden? Jedenfalls genieße ich meinen gepflegten Dr0genrausch einfach sehr. Der mich auch nach Jahren in einer Beziehung noch überfällt. ...Und dann sind wieder die Götterfunken dran.


Das liest sich total gesund. Und vielleicht ist das wirklich so? Dass du gerade die Pheromone super findest, wo eben auch schnell gesabbert wird.

Und ich finde die Pheromone lecker von den ebenfalls komischen Männern, die nicht schockverliebt sind.

Zitat von NichtLustig:
Ja!


Das haust du mir jetzt einfach um die Ohren? So knallhart in die Tasten gehämmert?
Ich bin also komisch!

02.06.2020 21:26 • x 1 #89


NurBen
Zitat von Zugaste:
Ist bei dir denn der Groschen gefallen?
Verliebst du dich schnell?

Nein, aber wenn dann richtig.
Ich denke da unterscheiden sich auch die Definitionen von verliebt-sein.
Nur weil ich mit einer Frau schlafen will bin ich nicht verliebt.
Nur weil ich von einer Frau schwärme, bin ich nicht verliebt.

Für verliebt sein braucht es meiner Meinung nach eine gewisse emotionale Bindung, die sich über die Zeit dann zu Liebe entwickelt.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Definition.

02.06.2020 21:29 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag