Zitat von Alysa: Ich habe mir nicht mehr als ein Gespräch gewünscht um den innerlichen Konflikt zu überwinden, da es mir deswegen nicht gut ging und mir ihre Verhaltensänderung mir gegenüber weh tat. Das wollte sie mir nicht geben. Es sei ihr zu viel und sie müsste sich nicht rechtfertigen.
Du kannst einen anderen Menschen nicht zu einem Gespräch zwingen. Was würde Dir das auch helfen? Nichts, denn die Begründungen, die zu hören bekämst, wären kaum ehrlich. Du würdest ihre Worte analysieren und interpretieren, aber auch das bringt Dich nicht weiter, denn Worte sind Schall und Rauch.
Vielleicht ist sie genervt von Dir, vielleicht fühlt sie sich bedrängt, vielleicht lauert im Hintergrund eine andere Beziehung. Und es stimmt, sie muss sich nicht rechtfertigen. Es wäre eine freiwillige "Leistung", die sie aber verweigert.
Was kannst Du tun? Nichts. Lass sie vor allem in Ruhe. Wer keinen Kontakt mehr will, dem drängt man auch keinen auf.
Warte, bis Deine Gefühle abgeflaut sind. Erst dann erkennst Du die Dynamiken von früher. Aber diese Erkenntnisse können erst dann kommen, wenn die Gefühle nicht mehr dominieren.
Sie ist auch nicht dafür zuständig, dass es Dir besser geht. Das musst Du schon alleine hinkriegen und dazu brauchst Du sie auch nicht.
Keiner weiß, was zu einer Verhaltensänderung geführt hat, alles wäre nur Spekulation. Lass das Spekulieren, es bringt Dich nicht weiter und bleibt ein Stochern im Nebel. Irgendetwas wird wohl vorgefallen sein, aber wenn sie es dir nicht sagt, dann ist es eben so.
Sie wirkt ohnehin genervt, weil sie jeglichen Kontakt abblockt. Vielleicht war es zuviel, was Du von ihr woltest.