Zitat von Alysa: Korrigiert mich, aber ich sehe tatsächlich, dass sie stets meine Grenzen verletzt hat und ich jeweils als Reaktion auf ihr Verhalten agiere.
Das würden die meisten hier wahrscheinlich anders sehen.
Welche Grenze verletzte sie denn? Sie war ordentlich harsch zu Dir, keine Frage. Sie hat Dich ignoriert, vielleicht auch beleidigt. Sind das für Dich die Genzen, die man nicht überschreiten darf? In meinen Augen sind das einfach Verhaltensweisen, die alles andere als schön sind. Aber Grenzverletzungen?
Als Grenzverletzung sehe ich es z.B. an, wenn ich sage: "Lass mich in Ruhe und ruf mich nicht mehr an" - der-/diejenige tut es dennoch.
Ich denke eher, Deine Erwartungshaltung wurde enttäuscht, oder? Du erwartest, dass jemand wenigstens neutral zu Dir ist, Dir eine Antwort gibt, wenn Du fragst, oder? tut man es nicht, ist es für Dich grenzverletzend?
So oder so - Dein Job ist, Ihre Wünsche zu respektieren. Dir ist ja eigentlich klar, dass sie nicht weiter mit Dir kommunizieren will. Den Wunsch musst Du respektieren. Egal, ob Du Deiner Meinung nach ein Recht hast, Antworten zu bekommen oder klären willst, warum Du so behandelt wurdest, wie Du behandelt wurdest - jeder andere Grund zählt genausowenig.
Ich kann Dir für Dich nur raten, die Sache jetzt ruhen zu lassen. Alle weiteren Aktionen - das merkst Du ja - machen es nur schlimmer. Du wirst Deinen Frieden mit der Situation machen müssen, ohne Antworten zu bekommen. Zudem bezweifle ich, dass Du gerade aktuell Antworten mit Wahrheitsgehalt erhalten würdest. Sie will einfach nur ihre Ruhe.
Ich denke, ein guter Ansatz für Deine persönliche Entwicklung wäre die Frage, warum Du an diesem Thema so hängst und verbissen eine Klärung willst. Warum Du immer mehr Kontakt suchst, je weniger sie ihn sucht.