aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25777
Zitat von Tatiana:Ihr seid nicht in meiner Lage, ich stecke in der Situation. Ihr kennt ihn nicht, ich kenne ihn. Die Entscheidungen treffe ich, als liebende und wohlwollende Mama einer bezaubernden Tochter.
Absolut richtig und das glauben dir hier sicherlich die meisten User.
Auch wollen Dir sehr viele User aus ihren eigenen Erfahrungen heraus helfen. Davon bin ich wirklich überzeugt.
Du bist aktuell verständlcherweise sehr verletzt und wohl auch immer noch in einer gewissen Schockstarre. Daher auch deine Dünnhäutigkeit in Bezug auf das was dir hier zum Teil geschrieben wurde. OK, manches habe selbst ich als "over the top", als zu harsch und als zu emphatielos empfunden.
Alle User, die es gut mit dir meinen, versuchen wirklich nur, dich davor zu bewahren, aus deiner aktuellen Verzweiflung und Verletztheit heraus, falsche Entscheidungen zu treffen.
Wenn ich eines im Leben gelernt habe ist es, dass man schwerwiegende Entscheidungen erst dann treffen sollte, nachdem man sich vollumfänglich über alle möglichen Szenarien informiert hat und sich anschließend reiflig darüber nachdenkt, welcher Weg für dich und für eure Tochter der beste, der vernünftigste und der best realisierbare wäre.
Hilfreich wäre es aus meiner Sicht zudem noch, dass Du Dich speziell mit den Usern austauschen würdest, die Gleiches oder Vergleichbares durchleben haben oder noch durchleben müssen. Ad hoc denke ich z.B. an @NineNinchen und an @Birkai
Sicherlich wird es noch einige andere Userinnen geben, die dir aus ihren Erfahrungen heraus sehr gute Tipps und Ratschläge geben können.
Nehme bitte diese Hilfe an, denn es ist nur zu deinem Besten, möglichst gut diese für dich sehr belastende Zeit durchstehen zu können und bestmöglichst deine Zukunft und die deiner Tochter zu gestalten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute.