Brightness2
Mitglied
- Beiträge:
- 7302
- Danke erhalten:
- 24438
- Mitglied seit:
Zitat von Tatiana:Dass er sie auch sehen soll. Meinetwegen 3 Tage, ich 4, mit Hinblick eben auf die Zukunft. Da geht es um ein paar Stunden- sonst wäre es doch 50-50.
Wie großzügig. Es geht um ein paar Stunden und um ein paar hundert Euro im Monat. Ok. Hauptsache das "ich, ich, ich!" wird bedient. Egal, wenn es auf dem Rücken der kleinen 2-Jährigen passiert.
Zitat von Tatiana:Das ist meine persönliche Sicht- ihr mögt da alle eine andere Sicht haben und viele mögen das hier für sich anders machen, aber es bleibt eine persönliche Entscheidung.
Zitat von merretich:Selbstverständlich bleibt das Deine persönliche Entscheidung als Mutter!
Nein, es ist keine persönliche mütterliche Entscheidung, sondern die gemeinsame Entscheidung zweier verantwortungsvoller Eltern im Sinne des Kindes. Komischerweise kommt in deinem Diskurs @Tatiana das Kindeswohl nicht vor. Das deine schon. In Form mütterlicher Sehr oft. Bisher hat der Vater das Kind auch fast paritätisch betreut. Also bis vor 19 Tagen, bevor er zum Narzissten mutiert ist. Plötzlich. Nun wird das Kind bestraft, weil Papa die Ehe als beendet erklärt. Weil Mama das so bestimmt. Mit welchem Recht denn um Himmels Willen? Ich fürchte ja, dass der Ex so schwach ist und sich aus Feigheit den Forderungen der Ex und Mutter beugt.
Zitat von Tatiana:Es stellt mich als etwas dar, das ich nicht bin
Ja nun, wer bist du denn? Kommt es dir in den Sinn, dass du dich selbst, qua Wortwahl, qua Themenpriorisierung selbst so darstellst? Bist du gegenüber deinem Ex und deinen Schwiegereltern auch so aufgetreten? Wie würdest du dich gerne darstellen, wie willst du gesehen werden?