Zitat von Tatiana: Seht ihr, was ich meine? Diese schnelle, drastische, komplette Wesensveränderung! Egozentrisch und kalt.
Der Mann, den ich geheiratet habe, ist das Gegenteil- jedenfalls hat er sich immer so präsentiert. Süß, lieb, einfühlsam, ruhig, respektvoll etc
Da muss doch aber keine Berechnung dahinter stecken. Menschen zeigen sich anfangs manchmal von ihrer charmanten Seite - nicht weil sie Narzissten sind, sondern weil sie verliebt sind.
Unglaublich wie es hier wieder mal in Diagnosetalks geht. Ein Mann der kalte Füße bekommt, sich im falschen Leben fühlt, vielleicht nicht mal liebt ist kein Narzisst , sondern einfach nur jemand, der ausbricht. Ob wegen ner anderen, wegen sich selbst, ist ja letztlich auch nicht so wichtig
Zitat von Tatiana: Ich habe am Anfang echt so drauf geschaut, aber vielleicht hab ich es doch einfach nicht erkannt?
Ich hab drauf geachtet, dass es kein Love Bombing gibt. Kein Hoch und Runter, sondern eine klare Linie.
Kein Mich runteruttern. Kein mich und meine Gefühle nicht ernst nehmen. Kein Gaslighting oder mich verwirren wollen. Ich hab mich nie unsicher gefühlt. So die Dinge.
Das klingt unglaublich anstrengend, dieses auf der Hut sein. Selbst ohne love bombing kommt es zu Trennungen. Es hat einfach nicht gepasst, er war halt nicht dein buddy. Er hatte bislang nur ein jahres beziehungen. Wundert dich das ? Er weiss wohl kaum oder jedenfalls nicht viel über Partnerschaft wenn er so oberflächlich war.
Du suchst gerade Anhaltspunkte weil er nicht wirklich viel Substanz liefert. Aber kleide ihn doch nicht gleich als Narzisst. Sieh es als das was es vermutlich war: ihm wurde das Ganze wohl zu verbindlich und er hat keinerlei Kompetenz oder Reife mit einer für ihn so überfordernden Situation umzugehen.