1262

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Pathologisieren kann man alles, wenn man will. Absolut alles.
Und was bringt das einem?

So muss man sich nicht mit seinen eigenen Anteilen beschäftigen.

x 3 #196

Seteca
Zitat von Nostraventjo:
Ja, und er musste ja so viel machen der arme Kerl. Meiner hat mir in der Beziehung auch sehr viel abgenommen, auch regelrecht aufgedrängt um mich ...

Oh je - genau so einen habe ich auch . Mein Freund wollte sich vor ein paar Tagen auch fast trennen; Schuldumkehr; Operrrolle und das volle Programm. Er ist komplett zurückgerudert und nun ist gerade Liebesregen angesagt...: Du bist meine Traumfrau; ich habe bereits 20 Therapeuten angeschrieben; ich bin stolz auf dich, dass du es mit mir aushältst, denn ich weiß es ist nicht immer leicht; usw. - ich gehe trotzdem zur Beratung, wer weiß wie sich das noch entwickelt. Somit bin ich gespannt was da noch auf uns zukommt

x 1 #197

A

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3

T
Zitat von Nostraventjo:
Gewissheit mit was man es zutun hat, ob es noch Hoffnung gibt oder man sich lieber fern halten sollte.

Ja genau das. Man kann auch mit anderen darüber besser sprechen und nächste Schritte des anderen vorhersehen, plus sein eigenes Verhalten anpassen

x 1 #198

Nostraventjo
Zitat von Seteca:
Oh je - genau so einen habe ich auch . Mein Freund wollte sich vor ein paar Tagen auch fast trennen; Schuldumkehr; Operrrolle und das volle ...

Vielleicht bekommst du beim nächsten Mal sogar einen Keks dafür dass du es ja mit ihm aushältst

x 2 #199

chocomoko
Zitat von Tatiana:
Seht ihr, was ich meine? Diese schnelle, drastische, komplette Wesensveränderung! Egozentrisch und kalt.
Der Mann, den ich geheiratet habe, ist das Gegenteil- jedenfalls hat er sich immer so präsentiert. Süß, lieb, einfühlsam, ruhig, respektvoll etc

Da muss doch aber keine Berechnung dahinter stecken. Menschen zeigen sich anfangs manchmal von ihrer charmanten Seite - nicht weil sie Narzissten sind, sondern weil sie verliebt sind.

Unglaublich wie es hier wieder mal in Diagnosetalks geht. Ein Mann der kalte Füße bekommt, sich im falschen Leben fühlt, vielleicht nicht mal liebt ist kein Narzisst , sondern einfach nur jemand, der ausbricht. Ob wegen ner anderen, wegen sich selbst, ist ja letztlich auch nicht so wichtig
Zitat von Tatiana:
Ich habe am Anfang echt so drauf geschaut, aber vielleicht hab ich es doch einfach nicht erkannt?
Ich hab drauf geachtet, dass es kein Love Bombing gibt. Kein Hoch und Runter, sondern eine klare Linie.
Kein Mich runteruttern. Kein mich und meine Gefühle nicht ernst nehmen. Kein Gaslighting oder mich verwirren wollen. Ich hab mich nie unsicher gefühlt. So die Dinge.

Das klingt unglaublich anstrengend, dieses auf der Hut sein. Selbst ohne love bombing kommt es zu Trennungen. Es hat einfach nicht gepasst, er war halt nicht dein buddy. Er hatte bislang nur ein jahres beziehungen. Wundert dich das ? Er weiss wohl kaum oder jedenfalls nicht viel über Partnerschaft wenn er so oberflächlich war.

Du suchst gerade Anhaltspunkte weil er nicht wirklich viel Substanz liefert. Aber kleide ihn doch nicht gleich als Narzisst. Sieh es als das was es vermutlich war: ihm wurde das Ganze wohl zu verbindlich und er hat keinerlei Kompetenz oder Reife mit einer für ihn so überfordernden Situation umzugehen.

x 7 #200

ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Er hatte bislang nur ein jahres beziehungen. Wundert dich das ? Er weiss wohl kaum oder jedenfalls nicht viel über Partnerschaft wenn er so oberflächlich war.

x 1 #201

Nostraventjo
Es ging auch alles viel zu schnell mit Kind und Heirat. Wer war da die treibende Kraft?

FloraVita
Zitat von Tatiana:
Ja genau das. Man kann auch mit anderen darüber besser sprechen und nächste Schritte des anderen vorhersehen, plus sein eigenes Verhalten anpassen

Diagnosen können und dürfen weder Leien (und das sind User im Forum), noch Coaches und nicht mal psychologische Berater stellen. Sondern nur Fachleute mit Approbation und nach persönlichen Gesprächen. Und das ist gut so!
Alles andere ist:

Zitat von Blindfisch:
So muss man sich nicht mit seinen eigenen Anteilen beschäftigen.

Und hilft weder dir, noch ihm.

x 3 #203

Seteca
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht bekommst du beim nächsten Mal sogar einen Keks dafür dass du es ja mit ihm aushältst

Gut möglich

alleswirdbesser
Die Idee mit dem zweiten Kind verstehe ich in der Situation am wenigsten.

x 2 #205

T
Zitat von alleswirdbesser:
Die Idee mit dem zweiten Kind verstehe ich in der Situation am wenigsten.

Die Idee war da, als noch alles wunderschön war
Ich habe ein gewisses Alter.- wenn dann halt jetzt
Und ich habe keine Familie, d.h. ich wollte, dass meiner Kleinen das Gleiche passiert.Akzeptabel?

x 3 #206

alleswirdbesser
Zitat von Tatiana:
Die Idee war da, als noch alles wunderschön war Ich habe ein gewisses Alter.- wenn dann halt jetzt Und ich habe keine Familie, d.h. ich wollte, dass ...

War es wirklich wunderschön? Auch für ihn? Ich lese es schlicht nicht. Und ein Mann ist kein Mittel zum Zweck.

x 4 #207

alleswirdbesser
Zitat von Tatiana:
Und ich habe keine Familie, d.h. ich wollte, dass meiner Kleinen das Gleiche passiert.Akzeptabel?

Dafür gibt es keine Garantie, auch wenn man Geschwister hat.

x 1 #208

T
Zitat von alleswirdbesser:
War es wirklich wunderschön? Auch für ihn? Ich lese es schlicht nicht. Und ein Mann ist kein Mittel zum Zweck

Um, das weiß ich und würde einen Mann auch natürlich nie so betrachten? Zu welchem Zweck jetzt auch? Für ein Baby? Ich habe diesen Mann geliebt, ich hatte eine wunderbare Ehe (Auch wenn wir jetzt Vermutungen anstellen, was alles unter der Oberfläche gebrodelt haben mag-Ich WAR sehr glücklich) und wollte ein 2. Kind, shoot me.
Ich weiß auch, dass sich Geschwister mal nicht verstehen. Aber so hätte sie wenigstens eine Chance, eine eigene Ursprungs-Familie für länger zu haben

x 5 #209

alleswirdbesser
@Tatiana ohne Rücksicht auf ihn? Ich glaube gar nicht erst, dass seine Mutter da eine große Rolle gespielt hat. Außer sie hat euch so viel geholfen, dass er es ohne ihre Hilfe sich nicht mehr vorstellen konnte. Ansonsten war es seine unbeholfene Ausrede. Er wollte kein zweites Kind. Er wollte mehr Zeit zu zweit. Wie war die Ehe für ihn? Wunderbar?

x 1 #210

A

x 4