787

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

Z
Zitat von Tatiana:
Eins verletzt mich gerade wie SAU.

Er sagte, wahrscheinlich hätten wir die Paartherapie schon vor 3 Jahren gebraucht. Aber wer weiß, vielleicht hätten wir dann auch nie ein Kind bekommen.


Das Nachtreten ließ ja nicht lange auf sich warten.

Schütze dich. Kommt er nochmal ins Gehässige, könntest du ihn in seine Schranken verweisen.
Es hat was mit Selbstwert zu tun, ob man es sich bieten lässt weiter beleidigt zu werden oder nicht.

Mit so einem Verhalten ist er übrigens weit ab von HSP. Die haben i.d.R. Empathie.

x 1 #346


Nostraventjo
Er redet sich in seiner Spirale gerade alles selbst schlecht. Wahrscheinlich Selbstschutz damit er vor sich nicht rechtfertigen muss was er dir und dem Kind gerade antut.

Er wird schon wissen wie verantwortungslos sein ganzes Verhalten gerade ist.

#347


A


Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3


O
Zitat von Tatiana:
Ich weiß aber nicht, wie lange er vor mir Single war



Solche essentiellen Dinge weißt du nicht?

Für mich liest es sich so, als ob das alles viel zu schnell ging- 4 Jahre Beziehung, direkt Schwangerschaft und Kind... das ist für einen Dauersingle viel zu viel auf einmal.

x 2 #348


Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - und unterm Strich auch das Forum hier.

Naja, als ob es in diesem Forum nur darum geht, wer wen zurück kriegt oder nicht, bzw. dass man Trennungen zu akzeptieren hat. Das ist ja gelinde gesagt etwas unterkomplex, diese Sichtweise.

x 1 #349


A
Zitat von Tatiana:
Wenn ich mir Sorgen mache oder Dinge aufschiebe,

Naja, dann arbeite an dir, mach dir weniger Sorgen und schiebe keine Dinge auf. Im Zweifel steckt was Gröberes dahinter, vielleicht Therapie? Immer beim anderen herumzustochern, dass der passend für die eigenen Fehler wird und diese besser hinnimmt, ist kein Ansatz.

Erinnert mich grad irgendwie an einen sehr egozentrischen Ex von mir. Total chaotisch, kriegte nix wirklich erledigt, schon gar nicht in dem angepeilten Zeitplan, alle anderen spannte er dann ein, undankbar meist auch noch, am Schluss war er immer der Heilige. Am Ende hatte ich schon spürbare Stressausbrüche, wenn er mich nur anrief.

Der gab mir dann - ernsthaft - den Ratschlag, damit seine Oma seinen Opa ertrug, hat sie immer eine Schokotorte im Schrank versteckt und dann immer davon gegessen, wenn sie den Alten einfach nicht mehr ertrug. Das könnte ja auch für mich die Lösung sein Ja freilich, ich werd dick und krank, damit du weiterhin so chaotisch bleiben und alles aufschieben kannst. Und mich mit in dein Chaos zerrst. Finde den Fehler

#350


unbel-Leberwurst
Zitat von Tatiana:
Sehe ich genau so. WENN überhaupt, dann nur mit Paartherapie. Und ein 2. Baby....das sehe ich jetzt auch anders. Dafür müsste sich verdammt viel ...

Mein Eindruck ist, dass dein Mann nicht stressresistent genug ist für ein zweites Kind.

Ich weiß auch nicht, ob man ihm gerecht wird, indem man ihn jetzt als Weichei oder Muttersöhnchen abstempelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine übermäßige Angst hat, erneut in einen Burnout zu verfallen.
Darum der große Wert auf ausreichend Schlaf, wenig Stress, Bedürfnis nach Geborgenheit.
Das ist vielleicht der eigentliche Gegner und nicht die böse Schwiegermutter.

EIn weiteres Kind ist in so einer Verfassung nicht sinnvoll.

#351