Zitat von Tatiana: Nach der Trennung rief er mich aus dem Wald an und meinte, er würde dort den ganzen Tag laufen, nur so ginge es.
Findest du nicht, dass er da ein bißchen schmerzbefreit ist? Er ruft dich an, um dir einen vorzujammern?
Schon seltsam.
Zitat von Tatiana: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Beispiele fallen mir ein, die zu HSP passen.
Je mehr du über ihn schreibst, desto mehr Beispiele fallen mir ein, warum er das auf keinen Fall sein kann.
Zitat von Tatiana: Wenn er Hunger hat, reagiert er auch absolut extrem. Geht gar nix mehr. Auch da dachte ich immer "Der ist gerade hart am übertreiben"; einfach weil ich sonst keinen Menschen auf diesem Planeten kenne, der so ist. Jetzt macht's Sinn
Blutzuckerspiegel. Du wirst es von anderen kaum kennen, weil es dir kaum einer groß sagen wird oder du so eng mit vielen Menschen zu tun hast.
Zitat von Tatiana: Ich denke auch, dass er gar nicht weiß, was mit ihm eventuell los ist und ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Chancen groß sind, dass auch ein Therapeut das nicht unbedingt mit ihm aufdecken würde weil schnell zu übersehen. Frage ist: Wie kann ich ihm das versuchen nahezulegen
Dein Gehirn sucht gerade verweifelt nach einer Antwort. Da spinnt es sich mitunter die schrägsten Sachen zusammen. Warte einfach mal mind. drei Monate ab, bis du anfängst dich aus dem Fenster lehnen zu wollen.
Bis dahin denkt es sich wieder klarer.
Zudem, es wäre jetzt nicht deine Aufgabe für die Beziehung zu kämpfen. Wenn müsste er ankommen.
Doch selbst wenn du ihn jetzt in die Beziehung zurück quatschen könntest, sitzt du danach auf einer Bombe, wo du nie weißt, wann er/die Bombe wieder hoch geht. Dann hast du eine on/off Beziehung und bist in ein paar Jahren reif fertig auf der Bereifung.
Frag dich mal , warum du dir jetzt so einen Kopf um ihn machst. Mach dir doch lieber einen Kopf um dich.
Warum dachtest du, dass ausgerechent du diejenige bist, die ihn plötzlich binden kann?
Was möchtest du für dein Kind? Beständigkeit? Ruhe? Oder stressige Verhältnisse ?
Wieso kann man mit dir Schluss machen und du rennst demjenigen weiter hinterher?