Zitat von Blindfisch: Absolut richtig. Auf der anderen Seite: Wenn eine Frau das Gefühl hat mit ihrem Mann schlafen zu müssen und nicht mit ihm schlafen zu wollen, dann kann man (oder auch die Frau) sich auch trennen. Kaum ein Mann will eine Frau an seiner Seite, die eigentlich kein Bock mehr auf ihn hat. Das meine ...
Vielleicht hat sie keinen Bock auf ihn, weil sie spürt es geht nicht um sie als Mensch?!
Sondern nur um das, was er braucht, will, denkt?!
Ich selber bin total wild auf körperliche Nähe, finde es kaum etwas Schöneres, sowohl kuscheln als
auch Sex. Aber wenn bei mir auch nur der Hauch eines Gefühls aufkommt, der Mann braucht das
lediglich für sein Ego (regelmässiger Druckabbau, sich als toller Hecht fühlen...) statt dass es beim
Sex um die liebevolle Verbindung zu mir als Mensch mit meinen Bedürfnissen und Grenzen geht,
hab ich so garkeine Lust mehr und ich glaube vielen Frauen geht das so.
Ihnen wurde der Sex verleidet, weil er oft verbunden ist und war mit Druck oder Pflicht oder gar Gewalt, weil
der arme Bub ja sonst im Ego abstürzen könnte. Das ist keine reife Liebe. Die den anderen auch sieht.
Es ist ein kleiner Bub, der bockig wird, wenn er nicht regelmässig seine Milch kriegt.
Er sieht nicht die Frau dahinter. Den Mensch mit eigenen Gefühlen, Grenzen, Verletzlichkeiten oder Überforderung. Er sieht nur sich. Verstehst Du meinen Punkt?
Dazu kommt: er macht Netflix an während sie die Kleine ins Bett bringt. Dann geht sie zu ihm und soll schnell S. liefern, damit er den bekommt und dann auch genug Schlaf, weil ja alles so anstrengend ist. Die Frau rennt wörtlich von Kind zu Kind und erfüllt Bedürfnisse obwohl sie selbst längst erschöpft ist. Das ist keine Partnerschaft. Das ist eine Mutter von zwei Kindern. Und welche Mutter hat Lust auf Sex mit einem Mann, der sich wie ein Kind verhält?
Soll sie ihm gegen ihre Wahrnehmung das Gegenteil beweisen, indem sie ihre eigenen Grenzen übergeht? Damit würde sie sich selbst vergewaltigen...würde ich nicht tun...
Heisst nicht, dass man über sowas nicht reden kann...aber hier gehts nicht wirklich um S.
Es geht um Macht, das eigene Ego und eine Partnerschaft, die in Schieflage ist...