Zitat von Tatiana: Also, ich weiß nicht, warum ihr euch so gegen die Diagnose HSP aussprecht, denn.....es passt alles, jeder Punkt. Warum soll ich dann nicht in die Richtung denken? Gebt mir etwas, was besser passt.
Und er weiß nix von HSP, hab ich nicht angesprochen
Gut, dass du HSP nicht angesprochen hast. Wie immer du drauf gekommen bist. HSP gibt es nicht als Diagnose. Es heißt einfach nur, dass jemand reizempfindlicher ist. Daraus z.B. Perfektionismus abzuleiten ist weit her geholt.
Doch unabhängig davon. Er geht nicht mehr gut mit dir um.
Was verleitet dich so sehr, ihn dafür in Schutz zu nehmen, dass er dich so behandeln (darf).
Sicher bist du in einer schwierigen Situation, da dir zustätzlich mehr der emotionale Rückhalt fehlt als ihm. Aber wie stellst du dir den Rest deines Lebens nun vor? Evtl. nur noch auf rohen Eiern laufen? Er hat doch jetzt gezeigt, dass er null verlässlich, dazu hinterhältig und gemein zu dir sein kann. Warum willst du dir da überhaupt noch die Möglichkeit einräumen, dass du mit ihm, wenn er gnädig genug ist, wieder zusammen sein willst?
Beim nächsten Knall wird es höchstens noch ungemütlicher für dich.
Du bist in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten. Da solltest du raus.
Auch wenn es dir seltsam vor kommt, dass sich so viele für deine Finanzen interessiert haben. Sie haben das getan, weil sie ihm Gegensatz zu dir gerade nicht durcheinander und verwirrt sind (Menschen absichtlich zu verwirren hat immer Methode! Er kann das schon gut. Glaube kaum, dass du die erste bist, die das so routiniert und unverblümt dreist abbekommt). Stand schon irgendwo, dass du alle Unterlagen kopieren und außerhalb sichern solltest? Dringend! Wenn nicht steht es jetzt da.
Zitat von Tatiana: Na was denn nun?! Seid doch nicht so vage und mysteriös! Um welche Diagnose soll es sich handeln? Mich kann nichts mehr schocken. Psychopath? Narzisst?
Was immer ihn reitet. Bösartigkeit hat Methode. Destabilisieren ebenfalls. Ob er nun dies oder das sein könnte oder von der Mutter aufgehetzt wurde, oder bei ihm was durcheinander geraten ist, wofür niemand was für kann, ist egal.
Das ist kein Mann mehr, von dem du noch Gutes zu erwarten hast.
Kannst jetzt neue Runden mit ihm drehen. Oder lehnst dich mal zurück. Lässt etwas Zeit vergehen. Schaust z.B. den Thread dir nochmal an. Und triffst Entscheidungen, die zwar weh tun, aber dir mehr eine gute Zukunft bieten könnten, als unbedingt bei ihm noch bleiben zu wollen.
Schau, wie verwirrt du jetzt schon bist. Wieviel oben drauf, könntest du denn noch verkraften, bis du völlig frei drehst?
Er hat kein Interesse daran, dir gegenüber noch wohlwollend zu sein. Das hat er dir eindeutig heute gezeigt.