Zitat von Lukrethia: Ich sehe das so: der normale Weg wäre, dass man den anderen darauf aufmerksam macht, dass der Zählerstand abgelesen werden muss, wenn man bemerkt, die andere Person hat das nicht am Schirm. Hey, kümmere dich (bitte) drum.
Ja, das sehe ich anders. Es ist ihre Wohnung und damit ist es nicht seine Aufgabe, sie an etwas zu.erinnern.
Wir wissen nicht, warum er in der Wohnung war, um das Bett auszumessen, weil @Tatiana sich auf diese Frage nicht geäußert hat. Das wäre auch wichtig, um die Situation besser verstehen zu können.
Wir wissen aber, er ist nicht in ihre Wohnung, um den Zählerstand abzulesen, sondern um was zu messen. Er hat es also nicht gemacht, um ihr was unter die Nase zu reiben. Sein Ziel war ein anderes. Dabei entdeckt er zufällig den Aushang.
Zitat von Lukrethia: er erledigt es und geht danach zu ihr um ihr unter die Nase zu reiben, dass sie natürlich wieder mal etwas vergessen hat, weil sie chaotisch ist.
Zitat von Nostraventjo: Er hat übergriffig gehandelt.
Und ihr denkt, er hätte das verschweigen sollen? Er hat zufällig eine wichtige Information für sie aufgeschnappt, weiß, dass sie die Info nicht bekommen wird einfach so und soll es ihr nicht erzählen? Das finde ich schräg.
Nochmal: er hat nicht heimlich den Zählerstand abgelesen, sondern hat eigentlich etwas anderes gemacht. Ich finde es fair und freundlich, ihr das mitzuteilen.
Zitat von Lukrethia: ohne dass es gleich noch Vorwürfe hagel
Das ist ihre Interpretation.
Ich glaube, sie ist verletzt und fasst vieles als Angriff auf.
Zitat von Blindfisch: Der berühmte alleinige Kampf um die Beziehung.......leider nur von seiner Seite aus.
Das sehe ich anders. Auf ihre Art kämpfen gerade beide darum, verstanden zu werden. Paartherapie ist ne gute Idee und aktuell sind beide bereit dazu.
Zitat von Blindfisch: Nur wäre es besser ohne Drama gewesen. Einfach mitteilen. Das wars. Das Organisatorische abklären und gehen.Mit Würde und Anstand.
Das finde ich eine unzulässige Verkürzung der Situation. Sie haben ein Kind und wohnen zusammen. Das Organisatorische dauert. Auxh da könntest du dich äußern @Tatiana was willst du?