128

Was darf man zu Männern auf keinen Fall sagen?

Kummerkasten007
Was ich niemals zu meinem Mann sagen würde:

Geh mal ins Internet und sehe Dir seltamse Videos von blondierten Youtube-Barbies an.

04.03.2017 07:23 • #61


A
Zitat von Kummerkasten007:
Was ich niemals zu meinem Mann sagen würde:

Geh mal ins Internet und sehe Dir seltamse Videos von blondierten Youtube-Barbies an.



unnötig

04.03.2017 07:40 • #62


A


Was darf man zu Männern auf keinen Fall sagen?

x 3


Eule37
Der Ton spielt die Musik, heißt es. Ich denke, es ist wichtiger, wie man etwas sagt, als was man sagt. Ganz vorteilhaft ist es Ich-Sätze zu verwenden, als Sätze mit du. Dazu gehört auch zu sagen, was du dir wünschst und was du erwartest, anstelle das Gegenüber mit Ausdrücken Du hast, du bist... anzugreifen.

Was darf man einem Mann nicht sagen? klingt für mich ein bisschen nach einem Maulkorb für die Frau. Den mag ich nicht tragen und den brauche ich nicht, solange ich mich respektvoll ausdrücke und Empathie für das Gegenüber aufweise. Ich denke, wir Frauen dürfen sogar mehr zu Mann sagen, als der Mann zur Frau, wenn ich an anrüchige Sprüche denke. Ein Mann würde da nie wegen s.ueller Belästigung einen Aufriss machen.

Liebe Grüße

04.03.2017 08:48 • #63


L
Ich-Sätze? Den Tipp habe ich auch bei einem Schauspielworkshop bekommen (ich statt man zu sagen).
Im Endeffekt wurde es mir dann doch immer als Egoismus ausgelegt.

Zitat von Mond:
ich will ein Kind von Dir

Ja, dieser Satz war durchaus problematisch - wenngleich er nicht zum Beziehungsende geführt hat.
Unsere Kinder wären bestimmt hübsch geworden.
Aber nach allem, was ich gelesen habe, wird das Kind dem Ehemann zugeschrieben.
War ja nett gemeint mit Ich mache das dann alleinerziehend, und du musst dich um nichts kümmern., aber wenn ich (mal) eigene Kinder habe, möchte ich mich auch um sie kümmern dürfen.
Brachte halt auch immer die Sorge mit sich, ob sie mit den Kond. oder sonstwie getrickst hat. Ich meine, ich habe schon besonders aufgepasst, aber es heißt ja auch, man sollte möglichst nie den Frauen vertrauen. Diesbezüglich jedenfalls nicht.

04.03.2017 16:01 • #64


Kummerkasten007
Ganz ehrlich, wenn ich darüber nachdenken muss, was ich sagen darf oder nicht, dann ist das nicht der Richtige. Punkt.

04.03.2017 18:40 • x 4 #65


Diedieimmerlacht
Da rennt er um sein Leben....

-Lass dich endlich scheiden...

-Ich will ein Kind von Dir....

-Lass uns zusammen ziehen...

18.03.2017 14:04 • x 2 #66


minimine
Du bist ALLES was ich BRAUCHE!

Glaube da rennen beide weg. Wer will einen Bettler? Keiner ^^

18.03.2017 15:53 • x 2 #67


fe16
Weichei

18.03.2017 16:23 • #68


S
Fremdgehen sollte nicht toleriert werden auser es sind Kinder im Spiel dann kann man sich dein streiten.
Was man einem Mann nicht sagen darf hmm.. dein .. ist nicht so Gros wie von meinem Ex generell nicht viel vom Ex erzählen sehr abturnend für einen Mann

18.03.2017 16:31 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag