511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

G
Zitat von LaLeLu35:
Aber ist den AFn nicht klar, dass das eigentlich der Punkt ist, wo sie ihre Affäre Spaetestens beenden sollten?

In der Verliebheitsphase nicht, solche Gedankenlosigkeit kann 3 Jahre dauern.
Zitat:
Was wollen sie denn von dem Mann? Wollen sie echt einen Mann als Partner, der seine Familie im Stich gelassen hat? Der - wenn es Klassische Affäre / also fremdgehen und Betrug ist - genau das getan hat?

Glauben sie echt daran, dass bei ihnen alles anders wird?

Sie glauben, sie sind festüberzeugt.

Zitat:
Ganz ehrlich, es gibt viele Grunde, weshalb man in einer Beziehung sich nach außen orientiert. Also solche Gefühle für einen fremden entwickelt. Aber es auch zu tun - Fremdgehen - das ist eine Frage des Charakters! Ich könnte es ncjht und ich würde auch niemals einen Mann wollen, der es kann!

Viele Männer können fremdgehen ohne schlechte Gewissen zu haben, weil Männer können zwischen Familie und Vergnügen unterscheiden. Gender...so zu sagen...ohne zu vertiefen.
oder ein Mann kann sein wie eine Kätzchen, die immer gestreichelt werden möchte..Das ist natürlich so eine Sache..
Zitat:
Also: welches glueck erhoffen sie sich daraus?
Ja, das ist die Frage... sich eine Glück aufbauen (hoffen) auf der Unglück anderen, dazu muss ein Charakter haben...Aber AM sind auch nicht dumm, sie binden sich auch nicht mit solche Frauen ins Ehe.

29.02.2020 17:51 • #61


C
@guthe, woher stammst du?

29.02.2020 18:06 • #62


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


LaLeLu_
Zitat von guthe:
In der Verliebheitsphase nicht, solche Gedankenlosigkeit kann 3 Jahre dauern.

Ich glaube solche Frauen verwechseln Verliebtheit mit emotionaler Abhängigkeit oder einem kaputten Selbstwertgefühl . Keine VerliebtheitS-Verblendung hält drei Jahre.

29.02.2020 18:19 • #63


G
Zitat von Cornie:
@guthe, woher stammst du?

Aus den baltischen Ländern und mein Mann germanische Ureinwohner

29.02.2020 18:22 • #64


E
Zitat von NurBen:
Schwacher Charakter, fehlendes Selbstbewusstsein


Ziemlich pauschale Unterstellung. Das Gegenteil ist oft genug der Fall. Allerdings hat da auch der betrogene Part ein entsprechend hohes Selbstbewusstsein und einen eher nicht so labilen Charakter. Diese Straße hat also in der Tat zwei Richtungen.

Zitat von guthe:
Wie funktioniert das, gibt es dazu Paragraphen?


Genauso wenig gibt es Paragraphen die es verbieten, mit einem liierten Bürger Geschlechtsverkehr zu haben.

Zitat von NurBen:
Ist man Opfer kommt der moralische Zeigefinger, ist man Täter werden Ausflüchte und Rechtfertigungen gesucht um seine Handlungen moralisch Vertretbar zu machen.


Ich finde diese Wortwahl wirklich erschreckend. Es gibt keinen Täter, es gibt nichtmal eine Tat. Ein Gesetzbuch und ein Richter, machen eine Handlung zu einer Tat. Etwas derart zu kriminalisieren, das nichtmal verboten ist, grenzt an Propaganda.

Zitat von guthe:
bei Serienmörder werden erst nach Tiefrquäler sortiert... es könnte auch Affäre sehr hilfsreich bei bestimmten Sachen werden.


Stell dir vor, sie werden sogar nach männlich und weiblich sortiert, spannend und hilfreich noch dazu...

Zitat von NurBen:
Wie ich ja schrieb, als Täter findet man eben Gründe um sein Verhalten zu rechtfertigen.


Schon wieder wird kriminalisiert, warum ist das nötig?

Was haben persönliche Motive mit einer Rechtfertigung zu tun? Mit dem Vorsatz, eine destruktive Handlung zu entschuldigen? Eigentlich gar nichts, denn das eine hat mit dem anderen mithin gar nichts zu tun.

29.02.2020 18:30 • x 3 #65


C
@guthe was ist deine Geschichte? Kann man die irgendwo nachlesen?

29.02.2020 18:33 • #66


L
Zitat von SimplyRed:

Ziemlich pauschale Unterstellung. Das Gegenteil ist oft genug der Fall. Allerdings hat da auch der betrogene Part ein entsprechend hohes Selbstbewusstsein und einen eher nicht so labilen Charakter. Diese Straße hat also in der Tat zwei Richtungen.



Genauso wenig gibt es Paragraphen die es verbieten, mit einem liierten Bürger Geschlechtsverkehr zu haben.



Ich finde diese Wortwahl wirklich erschreckend. Es gibt keinen Täter, es gibt nichtmal eine Tat. Ein Gesetzbuch und ein Richter, machen eine Handlung zu einer Tat. Etwas derart zu kriminalisieren, das nichtmal verboten ist, grenzt an Propaganda.



Stell dir vor, sie werden sogar nach männlich und weiblich sortiert, spannend und hilfreich noch dazu...



Schon wieder wird kriminalisiert, warum ist das nötig?

Was haben persönliche Motive mit einer Rechtfertigung zu tun? Mit dem Vorsatz, eine destruktive Handlung zu entschuldigen? Eigentlich gar nichts, denn das eine hat mit dem anderen mithin gar nichts zu tun.

Ich denke, es ist hier ein Übeltäter gemeint, kein Straftäter. Und hätte ich persönliche Motive, die anderen Schaden zufügen, würde ich definitiv schon mal hinterfragen, warum es so ist.

29.02.2020 18:41 • x 1 #67


G
Zitat von LaLeLu35:
Ich glaube solche Frauen verwechseln Verliebtheit mit emotionaler Abhängigkeit oder einem kaputten Selbstwertgefühl . Keine VerliebtheitS-Verblendung hält drei Jahre.

Wenn Treffen nicht jeden Tag statt findet (Arbeitskollegin ) kann länger als halbes Jahr akute Verliebtsein halten.

29.02.2020 18:42 • #68


Minnie
Zitat von Liesel:
Ich denke, es ist hier ein Übeltäter gemeint, kein Straftäter. Und hätte ich persönliche Motive, die anderen Schaden zufügen, würde ich definitiv schon mal hinterfragen, warum es so ist.

Welcher Schaden?
Ich für meinen Teil, tue und will niemandem Böses...

29.02.2020 18:45 • #69


G
Zitat von Cornie:
@guthe was ist deine Geschichte? Kann man die irgendwo nachlesen?

Ah,.. weiß du ich will nicht über meine Geschichte reden..Affäre meines Mann war nicht mal zwei Wochen lang, nicht bedeutende. Machtspiel einer Frau.

29.02.2020 19:01 • #70


S
Zitat von guthe:
Hallo. Ich lese oft hier im Forum über Affären. Es wird vieles erzählt, überlegt, ratschläge gesucht/ gemacht, kritisiert, rechtgefertigt. Einziges worüber man hier nicht spricht, über die Existenz des EP/LP.
Da hier überwiegend Frauen sind, die eine oder sogar mehrere Affären führen oder beendet haben, meine Frage wäre an sie:
1.Bei langzeitigen Affären (über 3 Jahre) welche Gründe nennt ihr AM, warum kann er nicht für sie eine positive Entscheidung treffen.
2. Was denkt ihr über EFn/LPn ihres AM? bzw. Was ihre AM über die EF/LP erzählt?

Wenn sich hier auch AM melden werde ich sehr dankbar.
Was denken sie über EM? Wollten sie eine offizielle Beziehung mit AF?

Vielen Dank.


Grüß Euch. Ich weiß nicht, ob ich den Thread richtig verstanden habe. Es geht darum, was Affärenfrauen/-männer über den Ehemann/Ehefrau denken, oder? Bzw. was die Affärenmänner/Affärenfrauen aus ihrem Alltagsleben erzählen bzw. wie sie ihre Affäre rechtfertigen?

Guthe, bist Du betrogene Ehefrau? Oder bist Du Affärenfrau und hast ein schlechtes Gewissen/Gefühl?
Und was genau ist für Dich eine Affäre?

Ich kann Dir nur von mir als betrogener Ehefrau erzählen. Und ja, ich habe sogar den Kontakt mit den Frauen gesucht, weil ich Erklärungen wollte, es einfach nicht verstehen konnte, warum sie sich auf die Treffen/den S. eingelassen hatten, obwohl sie wussten, dass der Affärenpartner verheiratet mit Familie/Kindern war. Und in diesem Punkt glaube ich meinem Mann: Er hat sich stets als verheiratet mit Kindern ausgegeben - und hatte dennoch keine Probleme, Frauen kennenzulernen und zu daten.

Die eine Frau war selbst verheiratet, mit Kind, sie lernten sich über eine Online-Plattform kennen. Beide haben sich getroffen, viel geschrieben, S. gab es auch. Vor mit bestritt sie schlichtweg, eine Affäre gehabt zu haben.

Eine andere AF, aus der entfernteren Nachbarschaft, kennt sowohl mich als auch unsere Kinder seit vielen Jahren. Sie selbst ist geschieden, ebenfalls Kinder, die ich auch kenne.
Ich habe sie nach Bekanntwerden besucht, ganz sachlich, ohne Vorwürfe oder Tamtam. Sie hat mit gestanden, dass sie sich verliebt hätte - in meinen Mann, als es ihr selbst nach der Trennung sehr schlecht ging. Ihre Erklärung, warum sie weitergemacht habe: Sie dachte, unsere Ehe sei zu Ende. Und gerade deshalb, weil mein Mann schlichtweg nichts gesagt hätte.

Resumee: Viele AF-Männer haben Probleme - wohl mit sich selbst. Sie werden sich nicht entscheiden. Und wie ich hier schon einige Male gelesen habe: Die Erklärungen für ihr Fremdgehen ähneln sich.

29.02.2020 19:10 • x 1 #71


E
@Liesel

was gemeint ist, das habe ich verstanden. Darum geht es ja auch nicht. Die Wortwahl ist einfach nicht zielführend, es wird dadurch eher das Täter-Opfer-Empfinden gerechtfertigt, was defacto nicht existiert. Zumindest fast nicht, so extreme Fälle gibt es sicher auch, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Der Betrogene ist nicht das Ziel, sondern das Ziel liegt im Partner allein begründet. Etwas, ist verborgen geblieben. Wurde es nicht gesagt, oder überhört? Wurde es nicht gezeigt, oder wurde es übersehen? Eine Affäre ist immer auch eine kleine Flucht. Was bedeutet das Wort Flucht eigentlich? Als Flucht bezeichnet man allgemein eine Reaktion auf Gefahren, Bedrohungen oder als unzumutbar empfundene Situationen. Sprechen wir hier also von Moral, so gibt es tatsächlich Menschen, die andere moralische Werte höher einstufen, als Geschlechtsverkehr nur mit dem Partner zu haben. Das Eheversprechen z.B. sein Leben mit diesem Menschen zu verbringen, ist für viele sehr viel mehr Wert. Wenn einem moralische Aspekte derart wichtig sind, warum handelt man dann selbst nicht danach? Warum Sechs vor der Ehe, dem Finanzamt nicht jeden Euro darlegen, im Parkverbot stehen, sich scheiden lassen, schlecht über andere reden, zu Hause bleiben, obwohl man nicht so krank ist, daß man nicht arbeiten könnte. Warum zu schnell fahren, fluchen, oder schummeln beim Mathe-Abi?

Moral steht doch praktischer Weise immer dann in ihrer vollen Pracht zur Verfügung, wenn ich den Stein auf andere werfen kann, wie überaus praktisch. Und selbstverständlich, sind es immer Neugeborene und Heilige, die auf die Moral pochen, seit Anbeginn der Zeit.

29.02.2020 19:13 • x 4 #72


G
Zitat von Sacramento:
Vieles, z.B. traumatische Erlebnisse für die Betrogene und und



Ich sehe hier Probleme nicht bei dein Mann, eher bei die Nachbarin...was sie sich dachte, erträumt hat..Ich sage nur so... wenn dir Eine ins Bett rollt, da kann ein Mann sehr schwer NEIN sagen. Mein Mann in Gegenteil von deins_von Anfang an gesagt, er hat mich und wir haben vieles vor..also AF wusste Bescheid.

29.02.2020 19:28 • #73


NurBen
Zitat von SimplyRed:
Ich finde diese Wortwahl wirklich erschreckend. Es gibt keinen Täter, es gibt nichtmal eine Tat. Ein Gesetzbuch und ein Richter, machen eine Handlung zu einer Tat. Etwas derart zu kriminalisieren, das nichtmal verboten ist, grenzt an Propaganda.

Darum habe ich es in Anführungszeichen gesetzt.

Zitat von SimplyRed:
Die Wortwahl ist einfach nicht zielführend, es wird dadurch eher das Täter-Opfer-Empfinden gerechtfertigt, was defacto nicht existiert.

Als Betrogener bin ich doch das Opfer des Betruges.
Wenn mich meine Frau jahrelang hintergeht, mich belügt und betrügt? Die Täter-Opfer-Bezeichnung ist für mich definitiv gerechtfertigt.

Zitat von SimplyRed:
Der Betrogene ist nicht das Ziel, sondern das Ziel liegt im Partner allein begründet. Etwas, ist verborgen geblieben. Wurde es nicht gesagt, oder überhört? Wurde es nicht gezeigt, oder wurde es übersehen? Eine Affäre ist immer auch eine kleine Flucht.

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Natürlich ist es alles sehr individuell und situationsbedingt.
Eine nicht mehr funktionierende Ehe ist das Eine, der Betrug das Andere.
Was ich verurteile ist nicht, dass die Ehe nicht mehr funktioniert hat oder wer welchen Beitrag dazu geleistet hat.
Auch verurteile ich nicht, wenn sich jemand neu verliebt.
Ich verurteile lediglich den Betrug an sich.

29.02.2020 19:35 • x 5 #74


G
Zitat von SimplyRed:
@Liesel was gemeint ist, das habe ich verstanden. Darum geht es ja auch nicht. Die Wortwahl ist einfach nicht zielführend, es wird dadurch eher das Täter-Opfer-Empfinden gerechtfertigt, was defacto nicht existiert. Zumindest fast nicht, so extreme Fälle gibt es sicher auch, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Der Betrogene ist nicht das Ziel, sondern das Ziel liegt im Partner allein begründet. Etwas, ist verborgen geblieben. Wurde es nicht gesagt, oder überhört? Wurde es nicht gezeigt, oder wurde es übersehen? Eine Affäre ist immer auch eine kleine Flucht. Was bedeutet ...

Warum hast du Wort Flucht erwähnt? Aber gut, warum fluchtet nicht um sein Leben ins rettende arme AF/AMr aus schlechte ins gute Beziehung? Das wäre logisch.
Ich wollte eigentlich nicht die Gründe eine Affäre wissen.

29.02.2020 19:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag