511

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

G
Zitat von solea:

Guten Morgen, Guthe,

genau so, wie Du es oben beschreibst, habe ich es nicht gemeint.

Für Dich finde ich die Fragen wichtig: möchtest Du in so einer Schuld-Einteilung eine Rolle spielen?

Und: was kannst Du effektiv tun, um Dich nicht schlecht zu fühlen und dabei mitzutun?

Liebe Grüße, solea

Guten Morgen ,Solea.
Ich habe verstanden... Ich habe nur kurz Ergebnis verfasst damit klar wird wohin pro Affäreleute tendieren. Sie konnen lange schreiben ( bewundernswert, wenn es sein muss sie schreiben eine Buch ) aber eigentlich sie vollen nur sagen das EF/LP sind selber Schuld in allen. ..wenn EF nicht die ganze Tag freulich lächeln kann , da muss sie sich anstrengen, sonst kommt die gute AF, die ein großes Herz für ihre Mann hat. So einfach ist das.

01.03.2020 10:40 • #91


G
Zitat von Frank-und-frei:
Es gab hier im Forum Teilnehmer, die offen die Auffassung vertraten, die oben genannten Änderungen sollten rückgängig gemacht werden, Ehebruch sollte wieder strafbar sein und bei Scheidungen sollte wieder das Schuldprinzip gelten. Insofern wundert es nicht, dass so oft in Täter-Opfer-Kategorien gedacht wird, und dass die Schuldfrage für viele so eine zentrale Rolle spielt. Diese Denkweise scheint ganz tief in vielen Menschen verwurzelt zu sein.

Diese Denkweise- wird auch immer bestehen, unabhängig von BGB..und Propaganda für Affären als rettende Massnahmen, kleine Flucht kleine Ausflüg und und.

01.03.2020 10:52 • #92


A


Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich weiß die Frau ist gebunden, lass ich die Finger davon. Für Lüge und kompliziert habe ich keine Zeit

Pointiert betrachtet würde das für mich heissen, Frauen schon beim kennenlernen darauf abzuklopfen, ob sie Beziehungsmaterial sind.
Findest Du das nicht eine etwas einengende Sicht auf Frauen?
Zitat von NurBen:
Als Betrogener bin ich doch das Opfer des Betruges.
Wenn mich meine Frau jahrelang hintergeht, mich belügt und betrügt? Die Täter-Opfer-Bezeichnung ist für mich definitiv gerechtfertigt.

Nein, weil die Welt nicht Schwarz und Weiss ist.
Jede Geschichte ist individuell.
There are more things in heaven and earth, Horatio,
than are dreamt of in our philosophy.

Zitat von guthe:
Es gibt Vereinbarungen zwischen zwei Partner.

Die, je länger eine Beziehung dauert, verändert werden.
Besagt diese Vereinbarung, dass einer der Partner nicht übergewichtig werden darf, keinen Spass mehr am Sechs hat, Krank wird, etc?
Eine funktionierende Beziehung lebt von der permanenten Anpassung an Lebensrealitäten.

01.03.2020 11:08 • x 4 #93


CaveCanem
Jeder hat Verantwortung für sein eigenes Handeln.

Die Efn für ihres.
Die AFn für ihres
Der FG (Fremdgänger) für seins.

Ganz einfach.

Was mich bei meiner Drehdingssituation anspringt ist, dass sie gar keine Ahnung hat, dass er auch ihr gegenüber mit angezogener Handbremse fährt.

Sie dürfte wohl denken, sie arbeiteten beide am Erhalt der Ehe. Aber er mogelt.

01.03.2020 11:11 • #94


I
Es mag tausend Gründe geben warum jemand fremd geht.
Aber keinen einzigen Grund den Partner nach Strich und Faden auch noch zu belügen, jeden Tag auf Neue.
Vor allem wenn er mehrmals von selbst nachfragt , ob es jemand anderen gibt.
Wenn man schon zu feige ist, selbst reinen Tisch zu machen.

Das hat kein Partner verdient, mag er sich noch so negativ verändert haben.
Für mich ist das einfach nur unfair und völlig Respektlos.
Und genau das ist es auch.
Da gibt es gar nichts schön zu reden.

01.03.2020 11:15 • x 5 #95


G
Zitat von hahawi:

Die, je länger eine Beziehung dauert, verändert werden.
Besagt diese Vereinbarung, dass einer der Partner nicht übergewichtig werden darf, keinen Spass mehr am Sechs hat, Krank wird, etc?
Eine funktionierende Beziehung lebt von der permanenten Anpassung an Lebensrealitäten.

Verstehe..sicher permanenten Anpassung an Lebensrealität...sehr schön modern Ausgedrückt,..dafür gibt es längst altmodische wie in Guten auch in schlechten Zeiten und wenn die schlechte Zeiten kommen, Falten kriegt oder Cellulite ... ich denke das in Amerika durchaus ist möglich eine Vertrag abschließen, ..falls eine übergewichtig wird, andere hat Recht auf eine erfülltes Leben.

01.03.2020 11:36 • #96


hahawi
Zitat von guthe:
dafür gibt es längst altmodische wie in Guten auch in schlechten Zeiten und wenn die schlechte Zeiten kommen, Falten kriegt oder Cellulite

Cellulite und Falten sind kein Thema.
Aber was, wenn Du einen Partner hast, der, aus welchen Gründen auch immer, keine körperliche Annäherung zulassen kann.
Durch eine Krankheit zum Beispiel.

Die hier hauptsächlich vertretene moralische Richtlinie besagt ja, Beziehung beenden, bevor man sich neu orientiert.
Das hiesse, den kranken Partner zu stornieren?

01.03.2020 11:53 • x 1 #97


Ambrosa
Zitat von Isely:
Es mag tausend Gründe geben warum jemand fremd geht.
Aber keinen einzigen Grund den Partner nach Strich und Faden auch noch zu belügen, jeden Tag auf Neue.
Vor allem wenn er mehrmals von selbst nachfragt , ob es jemand anderen gibt.
Wenn man schon zu feige ist, selbst reinen Tisch zu machen.

Das hat kein Partner verdient, mag er sich noch so negativ verändert haben.
Für mich ist das einfach nur unfair und völlig Respektlos.
Und genau das ist es auch.
Da gibt es gar nichts schön zu reden.



Genauso Denke ich auch. Es war sogar genauso, ich fragte mehrmals und das ich Ihn dann Frei geben würde, wäre Er dort glücklicher. Trotz allem immer alles verneint!

01.03.2020 12:01 • x 2 #98


E
Zitat von guthe:
Diese Denkweise- wird auch immer bestehen, unabhängig von BGB..und Propaganda für Affären als rettende Massnahmen, kleine Flucht kleine Ausflüg und und.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen wurden geändert, weil die alten Regelungen in endlosen Grabenkämpfen und Schlammschlachten vor Gericht endeten, die zu keinerlei Rechtsfrieden führten. Und dieselben Grabenkämpfe und Schlammschlachten, die Justiz und Gesetzgeber damals loswerden wollten, finden nun hier im Forum statt.

01.03.2020 12:14 • x 2 #99


G
Zitat von hahawi:
Cellulite und Falten sind kein Thema.
Aber was, wenn Du einen Partner hast, der, aus welchen Gründen auch immer, keine körperliche Annäherung zulassen kann.
Durch eine Krankheit zum Beispiel.

Die hier hauptsächlich vertretene moralische Richtlinie besagt ja, Beziehung beenden, bevor man sich neu orientiert.
Das hiesse, den kranken Partner zu stornieren?

altmodische Schule auch in schlechten Zeiten ... gerade in Krankheiten,
ich kann vorstellen wie ist das schwer manchmal für die Männer auf sein erfülltes Leben verzichten, ..daher ich hätte persönlich eine Verständniss in solcher Situation und nicht nur solcher..Gender halt.
Aber mich interresiert eher AFn, ihre Gedanken über Efrauen/LP.

01.03.2020 12:15 • #100


S
Zitat von hahawi:
Aber was, wenn Du einen Partner hast, der, aus welchen Gründen auch immer, keine körperliche Annäherung zulassen kann.
Durch eine Krankheit zum Beispiel.

Die hier hauptsächlich vertretene moralische Richtlinie besagt ja, Beziehung beenden, bevor man sich neu orientiert.
Das hiesse, den kranken Partner zu stornieren?


Hier böte sich ja noch die weitere Option, offen mit dem (kranken) Partner zu sprechen, um ihn in die geänderten Rahmenbedingungen einzubeziehen.

01.03.2020 12:16 • x 3 #101


I
Zitat von solea:
Hier böte sich ja noch die weitere Option, offen mit dem (kranken) Partner zu sprechen, um in in die geänderten Rahmenbedingungen einzubeziehen.



Wollte ich meinen.
Was ändert eine Krankheit daran , offen zu sein ?
Wo bei dieser Grund des Fremdgehens wohl relativ selten vorkommt.

01.03.2020 12:20 • x 2 #102


G
Zitat von Frank-und-frei:
Die rechtlichen Rahmenbedingungen wurden geändert, weil die alten Regelungen in endlosen Grabenkämpfen und Schlammschlachten vor Gericht endeten, die zu keinerlei Rechtsfrieden führten. Und dieselben Grabenkämpfe und Schlammschlachten, die Justiz und Gesetzgeber damals loswerden wollten, finden nun hier im Forum statt.

Es gehen unendlich viele Ressourcen bei diesen Schlammschlachten,..obwohl in Deutschland gibt es irgendwelche Regelungen, die eigentlich verbietet ziemlich viel..Verbote über Verbote...

01.03.2020 12:27 • #103


M
Eine Affäre ist eine dauer verliebtheit dh man macht nur schöne sachen zb bett, essen gehen, ausgehen, entspannen. Die anderen sachen sehen beide nie zb den mann der mann ist immer geduscht, gut angezogen, nimmt sich bei treffen nur für AF Zeit, ist entspannt, lustig, kümmert sich körperlich und geistig( ausgehen, essen gehen) um sie . Dass er in seiner Ehe nur auf der couch liegt, in Jogginghose, ungeduscht, schlecht gelaunt, jammernd, nervend ist und nie ausgehen will na das weiss die AF ja nicht. Sie denkt er wäre immer so toll. Und er sieht die AF fast nie Kochen, putzen etc..sie kümmert sich immer um ihn, zieht sich immer hübsch an, ist entspannt. Er weiss nicht dass sie im alltag wie seine frau ist.
Nun- im Alltag ist das ganz anders. Daher ist man im alltag nicht mehr dauerverliebt.
Für den mann ist die Affäre eine Auszeit vom alltag mehr nicht. Eine Energiequelle die er in den Alltag ein bringt.
Die frau kapiert das aber nicht. Die denkt er wäre immer so toll und seine ef hätte ihn nicht verdient.

01.03.2020 12:44 • x 8 #104


CaveCanem
Kommt vor.

Blöd, wenn er ihr zuviel von Zuhause zeigt und man dann denkt: K.a.k.a.... sowas will ich absolut nicht leben.

Ich hab dem Liebeskummermann um die Ohren gehauen, dass er eine Ehe lebt wie ein Siebzigjähriger. Er ist eben mal Fünfzig.

Ich möchte sowas, wie das, was er mir zeigt auf Teufel komm raus nicht haben.

Total ...betoniert. Voller Routinen. Jede Woche zur selben Zeit dieselben Dinge. Uah. Leninmausoleum. Einbetoniert. Iehgitt.

01.03.2020 12:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag