Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von williams:
Deinen Post habe ich weiter oben hinreichend zusammengefasst. Der ist der Einstieg in "die Sache".![]()
Deinen auch: Nö, weil Gründe.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Urmel_
Mitglied
Zitat von williams:
Deinen Post habe ich weiter oben hinreichend zusammengefasst. Der ist der Einstieg in "die Sache".![]()
Konrad
Mitglied
williams
Gast
Zitat von Urmel_:Deinen auch: Nö, weil Gründe.
Urmel_
Mitglied
Zitat von williams:
Scrollen kannst Du sicher selbst...![]()

williams
Gast
Zitat von Urmel_:Es würde mich nicht wundern, wenn sich "ich trage meine Haut nicht zu Markte", wie ein roter Faden durch Dein Leben zieht.
Viel Erfolg damit.![]()
Gartenfee17
Mitglied
Zitat von Urmel_:Woher hast Du denn Deine Zahlen, dann kann ich ja mal gegenlesen.
Zitat von Urmel_:Ah, ich hab es gefunden. Die 2,8 Prozent Anteil bei Wind und Sonnenstrom in Deutschland beim Endenergieverbrauch sind der durchschnittliche Wert, der gesicherte Wert bei diesen beiden Energielieferanten sind die von mir genannten 0,4 Prozent.
Zitat von Urmel_:Wer da nicht bewandert ist: Sonne/Wind sind nicht immer aktiv, daher muss man speichern. Das ist aber nicht trivial und am Limit, also muss man, wenn Engpässe kommen, schnellstmöglich Ersatz anschmeißen und auf Zuruf geht das aktuell nur bei Kohlekraftwerken.
Zitat von Urmel_:Wo wir gerade beim Thema sind, Du als @Gartenfee17 Experte kannst uns doch sicher den Unterschied zwischen gesichertem Strom und durchschnittlichem Strom hinsichtlich Wind-/Sonnenenergie erklären, oder? Und bitte auch gleich beleuchten, was Endenergieverbrauch bedeutet. Danke!
Zitat von VictoriaSiempre:DIE Sonne, DER Wind...
Also, wenn das nicht total on topic ist!
Zitat von Urmel_:contraire mon capitan, es geht doch immer noch darum, was typisch weiblich ist, oder?
milano30
Gast
Zitat von Gartenfee17:Das Thema, wie einige Herren im Brustton der Ueberzeugung mit alternativen Fakten um sich werfen, führen wir dann im Thread "Typisch männlich" weiter.
Hat sich immer noch keiner rangemacht. Und nein ich mache es nicht. Wo ist der Herr, der ganz verunsichert fragt, was denken eigentlich Frauen, wenn Mann weiße Socken zu Sandalen trägt? Ist das männlich...
Kaetzchen
Gast

arjuni
Gast
Zitat von Kaetzchen:Es gibt auch Frauen, die bei männlicher Schwäche nicht gleich die Betonhosen anziehen. Aber wenn man den Herren von klein auf predigt, dass sie blooooß keine Schwäche zeigen dürfen und gleichzeitig Gefühle mit Schwäche gleichsetzt ...
Nostraventjo
Gast
milano30
Gast
Zitat von arjuni:
Was ist Schwäche?
Was ist Stärke?
Wer definiert das?
Ex-Mitglied
Gast
milano30
Gast
spotty
Gast
Zitat von megan:Und das erscheint dir bei dem vorliegenden Thema der Fall?
Wenn ja, bitte begründen.
spotty
Gast
Zitat von Summertime:jesses Leilani, ich dachte bisher, ich bin alleine mit derlei Äußerungen.
Ich bin sicher, die Natur wird "uns", die "Krone der Schöpfung" überleben, leider gibt es zu Erdenzeiten der Menschheit ne Menge Natur, die wir in den Abgrund reißen.
Aber: sie wird uns überleben.