7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

SlevinS
Zitat von DerVorname:
Da kommt auch schon mal ein Vogel um.


Oder ein Eichhörnchen kein Witz...

Zitat von DerVorname:
Es ist ein gegenseitiges Studium. Der Raubinstinkt ist ihnen mitgegeben, selbst mit vollem Magen springt der an. Wenn sie 2 Tage unterwegs war, schimpfte ich mit ihr. Das sie einen Einlauf bekommt sah man an dem Geschleime und dem Blick. Alle Katzen machen sich den Menschen zum untertan. Sie sind Meister der Manipulation.


Und das macht diese Tier meiner Meinung nach so interessant

20.09.2019 10:07 • x 3 #3946


DerVorname
Zitat von SlevinS:
Oder ein Eichhörnchen kein Witz...


Ja und Wasserratten, da bekommt man die tollsten Geschenke. Einem Schäferhund wird mal Fix das Gesicht zerfleddert.
Es ist eine Faszination für sich.

20.09.2019 10:11 • x 1 #3947


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


L
Zitat von DerVorname:
Alle Katzen machen sich den Menschen zum untertan.

Definitiv
Sie wurden mal als Götter verehrt. Dass die Zeiten vorbei sind hat ihnen anscheinend noch niemand gesagt.

Ich habe seit ich Kind bin Katzen. Die unterschiedlichsten Charaktere. Echte Raubkatzen, einsame Jäger. Ein Kater war wahnsinnig lieb, aber ein wenig dusselig, dem hat man die Fragezeichen über dem Kopf angesehen. Einen Kater habe ich mit 2 Wochen gefunden und mit Hand aufgezogen, der war das frecheste und niedlichste, was ich je in den Fingern hatte, aber auch ein wenig zu risikobereit. Einen Kater habe ich an Menschen gewöhnt, der war zugelaufen, man hat ihn anfangs nur als Kondensstreifen wahrgenommen. Die meisten aber waren kleine Diven und erwarteten von mir als erwähltem Dosenöffner entsprechend unterwürfiges Verhalten.

20.09.2019 10:19 • x 6 #3948


DerVorname
Zitat von LostGirl1:
Die meisten aber waren kleine Diven


Im Winter durfte es dann auch das Katzenklo sein, weil das Prinzesschen ihre Sanftpfoten auf keinen Fall in den Schnee stecken wollte.

20.09.2019 10:23 • x 1 #3949


N
Meine sind alle sehr lieb. Bis auf die siam Mix Dame. Die ist sehr zickig, heisst ohne Vorwarnung und Himmelt nur meinen Freund an.
Sie hat es gut drauf, mir den imaginären Stinkefinger zu zeigen.

Aber das mag ich an ihr.

Der Kater ist treudoof und seine Schwester war erst extrem scheu, lässt sich jetzt aber problemlos anfassen.

20.09.2019 10:32 • x 1 #3950


A
Guten Morgen ,

Bin unendlich traurig , dass mein Hundchen nicht mehr da ist .
Der andere Hund hat eben mit etwas Abstand zu ihr gesessen und geheult wie ein Wolf .
Sie hat es jetzt verstanden .
Trauer ist da , aber sie hat das schönste Hundeleben geführt . In den ganzen 14 Jahren musste ich nicht einmal laut werden , sie hat trotzdem gehorcht ,sie musste nie eine Leine tragen und konnte ihrem Hobby zu Schwimmen auf dem eigenen Grundstück nachkommen . Mäuse jagen , Löcher buddeln und Enten sowie Hühner hüten . Sie war ein glücklicher Hund .
Für mich ist es ganz wichtig , jedes Tier genau zu beobachten und seine Fähigkeiten zu förden ,damit es seinem Wesen entsprechend leben kann . Natürlich setze ich auch ganz klare Grenzen .

Sie hatte ein gutes Leben und ich brauche mir in keinem Punkt vorzuwerfen , etwas falsch gemacht zu haben und das ist ein großer Trost .
Ich bin traurig , kann aber sagen , es ist gut so wie es ist und war .

So halten wir es aber auch in der grossen Familie , alles unterschiedliche Persönlichkeiten , Meinungsverschiedenheiten sind natürlich da .
Aber es entwickelt sich nie ein Streit daraus und wenn einer gehen muss , hat man den inneren Frieden , dass nichts mehr gesagt werden muss - kein ich hab Dich lieb °, keine Entschuldigung für irgendetwas ist notwendig ,kein ach hätte ich doch nur .....
Das gibt bei all der Trauer etwas Frieden im Herzen .

20.09.2019 10:38 • x 4 #3951


M
Ich möchte an der Stelle auch nochmal kurz auf die Demonstrationen der Fridays for Future Aktivisten und die Klimademos überall aufmerksam machen. Lasst uns gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft unseres Planeten aufstehen. Wir haben nur diese eine Welt mit all ihren Tieren, Pflanzen und Menschen darin.

20.09.2019 10:55 • x 3 #3952


megan
Zitat von DerVorname:
Der Raubinstinkt ist ihnen mitgegeben,


Die Aussage, dass Katzen keine Wildkatzen mehr sind, möchte ich wertungsfrei verstanden wissen.

Für mich bedeutet das nichts anderes, als das der Mensch Einfluss genommen hat, früher und heute.

Einer meiner Hunde hat mal auf einem Ausflug eine Katze getötet. Sie lauerte grade einer Maus auf. Er hat sie hochgeschleudert und sie fiel leblos zu Boden.

Ich hatte die Katze nicht bemerkt und hatte keine Möglichkeit einzugreifen, so schnell ging das.

Ich gehe jetzt aber auch nicht her und bin völlig uneinsichtig demgegenüber, dass nicht jeder dafür Verständnis hat, dass ich das da nicht verhindern konnte.

Trotzdem darf mein Hund sich nicht seiner Natur entsprechend benehmen, wenn ich das nicht möchte.

Es ist also eine Frage der persönlichen Meinung und Haltung und nicht eine, was naturgemäß ist, was nicht.

20.09.2019 11:39 • x 2 #3953


DerVorname
Zitat von megan:
Einer meiner Hunde hat mal auf einem Ausflug eine Katze getötet. Sie lauerte grade einer Maus auf. Er hat sie hochgeschleudert und sie fiel leblos zu Boden.




Zitat von megan:
Trotzdem darf mein Hund sich nicht seiner Natur entsprechend benehmen, wenn ich das nicht möchte.


In einem Hund bekommst Du das ja auch hinein. Das ist so gut wie nicht zu vergleichen. Eine Dro. Katze habe ich z.B. noch nicht gesehen.

20.09.2019 11:47 • x 1 #3954


A
Zitat von megan:
Trotzdem darf mein Hund sich nicht seiner Natur entsprechend benehmen, wenn ich das nicht möchte.


Deshalb würde ich mir auch keinen Jagdhund anschaffen , keine Hunderasse , der ich nicht gerecht werden kann .
Habe einen Herdenschutzhund , er kommt seiner Aufgabe hervorragend nach , kein Fuchs , keine Marder und kein Dachs mehr , die Schäden bei meinen Tieren anrichten . Aber ich bin der Boss und musste ihr klar machen , dass Menschen keine Beute sind .
Sie reagiert mittlerweile auf Handzeichen und ist für Menschen keine Bedrohung .

20.09.2019 11:54 • x 1 #3955


megan
Zitat von Abendrot:
Deshalb würde ich mir auch keinen Jagdhund anschaffen


Deswegen ist er aber ja vielleicht doch schon geboren.

Ist es dann nicht besser jemand nimmt ihn trotzdem zu sich und schränkt ihn ein ?

Genauso, wie eine Katze in der Wohnung, ist das allemal mehr im Sinne des Tieres, als tot zu sein.

20.09.2019 12:09 • x 1 #3956


megan
Zitat von DerVorname:
In einem Hund bekommst Du das ja auch hinein.


Genauso, wie die Hauskatze so gezüchtet wurde, auch satt Mäusebekämpfung zu betreiben (Die Wildkatze, liegt friedlich in ihrem Versteck, wenn sie nicht hungrig ist, denn jedes unnötige Rumlaufen bedeutet Lebensgefahr für sie.), wurde der Barsoi gezüchtet um kleine Tiere, aus denen der Mensch sich Kleidung machte, zu töten, ohne den Pelz zu beschädigen.

Da wünsche ich viel Erfolg, dem das beizubringen, dass das Pfui ist.

20.09.2019 12:21 • x 1 #3957


P
Aha, offensichtlich seid ihr von der Weiblichkeit dann doch endgültig auf die Haustiere gekommen. Und das hat 264 Seiten und 3957 Beiträge gekostet. Schade! Ich bin dann hier raus.

20.09.2019 12:32 • #3958


Konrad
Zitat von pffft:
Aha, offensichtlich seid ihr von der Weiblichkeit dann doch endgültig auf die Haustiere gekommen. Und das hat 264 Seiten und 3957 Beiträge gekostet. Schade! Ich bin dann hier raus.

Nee, warte die kommen zurück , jedes Thema egal wie Interessant wird mal vorübergehend Off. Mit etwas Abstand überdacht geht`s dann weiter .
Das hier mit den Haustieren ist erst seit gestern mittag und ging jedem Nahe. Ein Haustier ist ja ein Familienmittglied.

Dann fang doch mal an und Schreib was zum Thema

Du könntest dazu Schreiben das Frauen Weltmeister in der Schuldumkehr sind und warum wir Männer immer die Opfer.

Siehe Günter Nur

20.09.2019 12:41 • x 3 #3959


Konrad
Dieter Nuhr

Die Schuldumkehr ist auf jeden Fall weiblich Besetzt, sogar bei Kleinigkeiten sind wir immer Schuld.
Da brauchste als Mann gar nicht drüber Nachdenken , das ist so
Und der Dieter Nur hat sogar behauptet das wäre Liebe
Da stimmt doch was nicht , oder?

20.09.2019 13:03 • x 1 #3960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag