7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von Roselin:
dass ich insgeheim gerne in das ,,klassische Frauenbild,, passen würde. Eben mit langen Haaren.

Warum? Weil man mich jahrelang dafür ausgegrenzt hat dass ich nicht so bin wie ,,alle anderen,,. Irgendwann will man kein Außenseiter mehr sein.


Dann lass das Gefasel wegen dem Harrschnitt und komm gleich zum Problem. Macht authentischer. Finden die Meisten Menschen übrigens gut, wenn man authentisch ist. Und Authenzitität hat haltnix mit dem Haarschnitt zu tun.

18.08.2019 20:32 • x 4 #61


M
Zitat von Roselin:
Und ja, ich geb auch zu meine Frage danach ob nur lange Haare für Männer Weiblichkeit ausstrahlen, hat auch damit zu tun dass ich insgeheim gerne in das ,,klassische Frauenbild,, passen würde. Eben mit langen Haaren.

Warum? Weil man mich jahrelang dafür ausgegrenzt hat dass ich nicht so bin wie ,,alle anderen,,. Irgendwann will man kein Außenseiter mehr sein.
Und wenn man für den Mann den man liebt nicht gut genug ist und ernach monaten Lügen lieber eine Frau will die eben genau das ,,perfekte Abbild einer Frau,, ist, groß, schlank, lange blonde Haare, usw.
Ja dann triggert das den oben genannten Wunsch eben nicht anders zu sein noch mehr

Und die Erfahrung die @sunny35 gemacht hat, kann ich so auch unterschreiben....

Und ich lasse die Haare zwar wachsen, fühle mich aber seitdem ich sie wachsen lasse damit nicht wohl, sondern unglücklich.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken sie eben doch wieder zu schneiden, wo aber der angesprochene Wunsch nach Anpassung wieder greift

Siehst du, dein letzter Halbsatz nennt sich Self-Empowerment, weil das du bist. Finde ich gut. Weiter so Schwester.

18.08.2019 20:33 • x 2 #62


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


S
Zitat von Roselin:
Und ja, ich geb auch zu meine Frage danach ob nur lange Haare für Männer Weiblichkeit ausstrahlen, hat auch damit zu tun dass ich insgeheim gerne in das ,,klassische Frauenbild,, passen würde. Eben mit langen Haaren.

Warum? Weil man mich jahrelang dafür ausgegrenzt hat dass ich nicht so bin wie ,,alle anderen,,. Irgendwann will man kein Außenseiter mehr sein.
Und wenn man für den Mann den man liebt nicht gut genug ist und ernach monaten Lügen lieber eine Frau will die eben genau das ,,perfekte Abbild einer Frau,, ist, groß, schlank, lange blonde Haare, usw.
Ja dann triggert das den oben genannten Wunsch eben nicht anders zu sein noch mehr

Und die Erfahrung die @sunny35 gemacht hat, kann ich so auch unterschreiben....

Und ich lasse die Haare zwar wachsen, fühle mich aber seitdem ich sie wachsen lasse damit nicht wohl, sondern unglücklich.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken sie eben doch wieder zu schneiden, wo aber der angesprochene Wunsch nach Anpassung wieder greift


Geht mir genauso. Man will ja eine Grundlänge erreichen. Und ich werde es so handhaben, daß, wenn es mir dann nicht gefällt, sind sie wieder ab.

18.08.2019 20:34 • x 2 #63


R
Zitat von AlexH:

Dann lass das Gefasel wegen dem Harrschnitt und komm gleich zum Problem. Macht authentischer. Finden die Meisten Menschen übrigens gut, wenn man authentisch ist. Und Authenzitität hat haltnix mit dem Haarschnitt zu tun.


Alex, ganz ehrlich, ich freu mich über deinen Anteil an den Antwort, aber deine Art der Formulierung ist genau das womit ich nicht zurecht komme, wie ein Schlag ins Gesicht.
Das liegt selbstverständlich an meiner Auffassung und meiner Art das zu lesen was du schreibst.

Und wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben hab, wollte ich überhaupt keine Diskussion über meine Probleme sondern nur einen Meinungsaustuasch darüber wie verschiedene Menschen für sich Weiblichkeit definieren.
Sonst hätte ihc den Thread sicher anders genannt und auch einen anderen Eingangstext geschrieben

18.08.2019 20:36 • x 2 #64


La-Fleur
Zitat von Roselin:
Meinungsaustuasch darüber wie verschiedene Menschen für sich Weiblichkeit definieren.


Dann wäre eine andere Formulierung hilfreich gewesen, als das ganze nur auf die Haare zu stützen

18.08.2019 20:39 • x 2 #65


Spreefee
Zitat von Roselin:
Und wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben hab, wollte ich überhaupt keine Diskussion über meine Probleme sondern nur einen Meinungsaustuasch darüber wie verschiedene Menschen für sich Weiblichkeit definieren.


So angedacht, nur wahrscheinlich im Forum hier nicht so umsetzbar. Wahrscheinlich auch nicht mit anderer Thematik. Jeder fragt sich immer, warum dieses Thema?

18.08.2019 20:40 • x 2 #66


M
@eales du tritts hier als unsensibler Holzklotz auf, die junge Dame hat eben sehr wohl etwas auf der Seele, da sind verkürzte Meinungen nicht hilfreich. Rosalin ich hoffe du kannst beim nächsten Mal nicht fragen, sondern sagen hier Leute meine Haare sind wieder kurz und meiner Seele gehts wieder gut. Das bin ich, so wie ich eben bin. Ich drücke dich mal ganz fest.

Ja, das ist jetzt auch klar geworden, aber es ändert ja nichts an deinem Ärger über Deinen Ex, der Dir das anscheinend präsentiert hat. Das tut weh. Und das lässt sich zwischen den Zeilen eben rauslesen.

Aber ich halte mich jetzt zurück und wünsche dir viele Meinungen zu Weiblichkeit.

18.08.2019 20:40 • x 1 #67


A
Zum Außenseiter wird man 2019 nicht mehr durch die Haarlänge. Ich finde des eher seltsam, wenn man mit Anfang 20 seit Jahren immer mit der selben Frisur rumrennt. Langweilig. Und die Übergangsphase ist nervig, ja.

Aber wenn du es nicht ausprobieren magst, zwingt dich ja keiner. Ich bin halt mehr ein bunter Vogel - oder eher wie eine Katze, die spielen eben gern

Und zwischen langweiliger praktischer Hausfrauenfrisur und Audrey Hepburn ist ja auch ein Unterschied...

18.08.2019 20:41 • x 5 #68


S
Zitat von La-Fleur:

Dann wäre eine andere Formulierung hilfreich gewesen, als das ganze nur auf die Haare zu stützen


Die Weiblichkeit wird aber nunmal viel auf die Haare bezogen

18.08.2019 20:42 • #69


Ema
Zitat von AlexH:
sind Männer mit Hirn unmännlich? Kommt es nur auf die Größe an?..

Die Größe des Hirns?

18.08.2019 20:43 • x 2 #70


La-Fleur
Zitat von sunny35:

Die Weiblichkeit wird aber nunmal viel auf die Haare bezogen



Also ich definiere Weiblichkeit über Rundungen und Austrahlung, da ist am Ende das Gestrüpp auf dem Kopf kaum noch interessant. Ergo Gesamtpaket und nicht:lange Haare weiblich und kurze männlich, das ist tatsächlich voll 90iger

18.08.2019 20:45 • x 3 #71


B
Dann sind anscheinend Frauen,die z.B.eine Chemo hatten und deshalb ihre Haare verloren haben,nicht mehr weiblich?

18.08.2019 20:46 • x 4 #72


Mr_Eales
@Roselin

Ich habe auch deine anderen Problemtiken gelesen. Tue für Dich das, was Dir gut tut. Du kannst auch Experimentieren.
Nur Fakten kann hier niemand weich zeichnen. Durch alle Epochen trugen Frauen lange Haare. In den 1920er Jahren hat man das mal ausgehebelt. Man kam aber immer wieder auf längere Haare als typisch weibliches Merkmal zurück.

It's fact.

18.08.2019 20:46 • #73


T
Zitat von milano30:
wenn du deine Meinung sagen kannst, insbesondere, wenn sie andere verunsichert


Das verstehe ich jetzt nicht.
Jeder sagt hier seine Meinung. Keiner sagt diese, mit der Absicht zu verunsichern.

Ich steh hier auf dem Schlauch.
Was hat @mr_easles denn gesagt, was Dich so auf die Palme bringt?

18.08.2019 20:48 • #74


S
Zitat von La-Fleur:


Also ich definiere Weiblichkeit über Rundungen und Austrahlung, da ist am Ende das Gestrüpp auf dem Kopf kaum noch interessant. Ergo Gesamtpaket und nicht:lange Haare weiblich und kurze männlich, das ist tatsächlich voll 90iger


Ich sag ja auch nicht das ich so denke. Aber die Gesellschaft sieht anders aus

18.08.2019 20:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag