juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
letztlich bestätigt diese geschichte wieder einmal das, was ich mir so zurechtgelegt habe.
verliebtsein (affären) entstehen, wenn bedürftigkeit und gelegenheit zusammentreffen.
die bedürftigkeit ist hier vielleicht nicht so prominent zu sehen, ABER in einer langjährigen beziehung mangelt es natürlich an genau diesem explosiven und hochemotionalen gemisch, was in diesem focus-artikel dargestellt wurde (was ich übrigens total nachvollziehbar fand).
und da mag ein latenter mangel durchaus entstanden sein, den der betroffene gar nicht verspürt, der erst zutage tritt, wenn
gelegenheit dazu ist!
gelegenheit hat heute jeder durch die medienvielfalt und digitalisierung unserer umwelt zuhauf.
sei es jetzt ein computerspiel, social media, flirt-börsen uvm....
du kannst heute alles zu jeder tages- und nachtzeit >>bekommen<<... das macht die verlockung und die gelegenheit so allgegenwärtig.
dass ein mensch sich so plötzlich - praktisch über nacht - von dr jeckyll zu mr hyde verwandelt, das habe ich auch bei meinem mann erlebt und es war entsetzlich, diese ohnmacht erleben zu müssen, vor der tatsache zu stehen, dass man gegen gefühle einfach nicht ankommt bzw - was ich hier gelernt habe - dass gefühle eben nicht verhandelbar sind!
diese ohnmacht tut entsetzlich weh.
ich kann mich sehr gut einfühlen in dich!
was ich beachtenswert finde: du wirkst sehr orientiert, du schaust in die zukunft und bist visionär, hast ziele.
für dich und deine kids zu sorgen, ist erstmal der erste halt, den di hast.
viele können nicht mal das, da schließe ich mich rückblickend mit ein.
also hut ab, dass du da so im überlebens - modus bist.
das finde ich wirklich stark und klasse von dir!
irgendwann wirst du auch vom überleben zum leben zurückfinden.
es ist wirklich schwer, so um vollen flug von einer bratpfanne abgefangen zu werden, aber irgendwann kannst du deine flügel wieder zum fliegen erheben.
eine eigene wohnung finde ich sehr gut, insbesondere, dass du zu einem neuen platz aufbrichst.
das ist psychologisch wichtig: du bleibst nicht zurück, sondern erschließt dir etwas neues.
ich wünsche dir ganz viel kraft und - dass das loslassen möglichst schnell gelingt.
es kann gut sein, dass er irgendwann zurückkommt. aber ob es dann für euch weitergeht, steht noch auf einem anderen blatt.
ganz viel trost und kraft dir!