Zitat von SweetCookie:Wie kann es ein, dass eine erwachsene Frau, Mutter von 2 Kindern, sich derart an Illusionen klammert, an einen Mann?
Zitat von SweetCookie:Deine verschobene Sichtweise ist schon beeindruckend und gleichzeitig sehr leicht zu erkennen. Dein Mann IST der Sprengsatz und er wurde ganz sicher nicht zerfetzt...ganz im Gegenteil. Ihm geht es blendent, er träumt von einer Zukunft mit der alten großen perfekten Liebe, er sehnt sich nach ihr, nicht nach dir usw. usf...das ist auch kein Schicksalsschlag, sondern eine aktive Wahl deines Mannes gegen dich und eure Ehe, sowie Kinder...
Hast du das immer schon so gemacht, also die Realität derart entschuldigend zugunsten anderer "auszulegen"?
Zitat von 6rama9:Du suchst weiter nach Entschuldigungen für ihn? Warum eigentlich?
Die obigen Zitate nur mal beispielhaft für sehr viele strenge Mahnungen und sogar einige heftige Angriffe gegen die TE, die noch keine drei Wochen von den Abwegen ihres Angetrauten weiß. Vielleicht erinnert ihr mal, wo ihr nach ein paar Wochen gestanden habt.
@steffid Die Ratschläge, deinem NM den Hammer zu zeigen, sind richtig. Aber soweit bist du noch nicht, du stehst noch unter Schock und dafür machst du es schon gut. Du merkst, dass du dich schützen musst. Natürlich hast du noch nicht losgelassen, natürlich suchst nach Antworten. Du machst dir selbst Vorwürfe, aber du bist nicht verantwortlich für die Situation. Das ist dein Mann, der seine Familie für ein Phantom opfert.
Zitat von steffid:Der eine fährt die Strategie Türauf-Mann raus-Tür zu, ein anderer durch Verstehen. Muss jeder selber rauskriegen.
Und wenn mein Weg der weiche ist, weil er zu mir passt, dann ist es auch ein Weg und hilft vielleicht dem einen oder anderem hier im Forum.
Das tut kaum ein Verlassener nach langer Beziehung, auch wenn es hier bei vielen anders klingt. Der Schlag vor den Kopf ist viel zu hart, um sofort vom Wir aufs Ich umzuschalten. Du hast geliebt, du hast vertraut und musst nun realisieren, dass dein engster Vertrauter gegen dich handelt, sich auch nicht scheut, dir seelisch und körperlich zu schaden.
Zitat von steffid:Mich wundert, dass ich keine Wut und keinen Hass ihm gegenüber empfinden kann. Ich habe irgendwie schon begriffen, dass er sich zur Trennung entschieden hat, weil es für ihn richtig und notwendig ist. Was immer ihn da innerlich so extrem zu treibt.
Niemand kann einen Menschen, den er liebt, binnen weniger Tage hassen. Die Wut wird noch kommen, und das ist auch gut. Denn sie gibt dir Energie, die du dringend brauchst, um für dich und deine Kinder einzutreten.
Zitat von Ninifer:Fakt ist, diese Frau muss ihm irgendwie bewusst gemacht haben das etwas fehlt in seinem Leben
Soso. Was hier alles so zum Fakt erklärt wird. Diesem Mann ist mal gar nichts bewusst. Er hat Watte im Kopf und das Gehirn sitzt in der Hose.