468

Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

6rama9
Zitat von Katungwa:
Er hat es ja nicht getan um dir und den Kindern weh zu tun, sondern weil sein Hirn so hormonvernebelt ist, dass die Realität ihn nicht mehr erreicht.

Nö, aber der Schmerz der Frau und Kinder wird als unbdeutender Kollateralschaden gerne akzeptiert. Ist bei allen Egoisten so. Ob die Hirnvenebelung durch 6uelle Lust, Raffgier, Hass, Karrierestreben, Macht oder Verliebtheit bedingt ist, spielt keine Rolle denn es geht immer nur um das eine: Den eigenen emotionalen Vorteil.

Zitat von steffid:
Er hat derzeit viel Energie und Antrieb, bringt sich vielmehr zu Hause ein, kommt mit Ideen und Elan daher, egal ob im Haushalt oder die Kinder. Das verwirrt mich, das hätte ich gern in den letzten Jahren so gehabt...

Warum tust du dir diese ultimative Demütigung eigentlich an und setzt ihn nicht vor die Tür? Was gibt dir seine derzeitige Anwesenheit eigentlich?

23.11.2019 14:36 • #226


steffid
Vor acht Wochen teiltest du mir mit, dass du dir nur noch ein Leben mit deiner von vor 30 Jahren wiedergetroffenen Jugendliebe vorstellen kannst. Hast mir also die Trennung ausgesprochen.
Fakt, oder?
Deine Jugendliebe lebt 8000 km weit weg und soll in 1-2 Jahren hierherkommen. Solange kannst DU es dir vorstellen mit mir , als nur noch Mutter deiner Kinder, unter einem Dach für die Kinder zusammen zu leben ( bis ich auch einen Partner habe -O-Ton!) Damit die Kinder jetzt noch keine Trennungskinder sein würden.

Ich habe für mich jedoch in den letzten Wochen herausgefunden, dass so ein Zusammenleben für mich eine Qual ist! Jeden Tag meine Dro. vor mir sehen, zu der ich keinen Zugang habe?!?
Ja. Ich wollte niemals Trennungskinder, ich kenne das aus meiner Erfahrung. Es ist sehr unangenehm.
Nun wird mit vorgeworfen, dass ich die Trennung VORZIEHEN würde und du einBesuchspapa wirst, weil ich, nach der räumlichen Trennung demnächst, mich vor dir schützen will, damit es mit nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG klar gemacht wird, was ich nicht mehr haben kann und darf?!?!?
Verdammt nochmal, die Trennung wurde am 14.Oktober ausgesprochen, sie ist vollzogen! Ich leide jeden Tag, kämpfe jeden Tag! Es ist die Hölle!
Ich will und werde nicht 1-2 Jahre warten, bis deine Madame aus Amerika herkommt und solange heile Mutter-Vater-Kind spielen. Auch nicht den Kindern zuliebe, ich gehe kaputt! Mir gehen 1-2 Jahre meines Lebens verloren, schmerzhaft und kräftezehrend!

09.12.2019 00:48 • x 5 #227


A


Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

x 3


steffid
Ich höre so skurile verzerrte schräge Sachen aus den Munde meines Mannes, ich bin so oft fassungslos über manche Sätze.
So realitätsfern, er ist so fremd und anders in seinen Aussagen.
Die Kluft wird größer und tiefer, erschreckend!

Nächste Woche fahre ich zur Kur mit den Kindern. Er fliegt zu seiner Jugendliebe zwei Wochen lang.

Freunde und Bekannte fallen reihenweise aus den Wolken bei dieser Geschichte, Fassungslosigkeit und Kopfschütteln. Und keiner kann was machen gegen dieses Geschehen.

Wenns nicht meiner Geschichte wäre, wäre es ne gute Hollywoodstory. Aber es tut so richtig richtig weh und ist dramatisch für die Kinder und mich.

09.12.2019 00:58 • x 1 #228


Lebensfreude
gut, dass du wütend bist!
Es ist dein Leben und verschwende es nicht an einen Mann, der dich nicht mehr will.

09.12.2019 00:59 • x 2 #229


Vegetari
Meine Vermutung:
Seine Flamme wird irgendwann im naechsten Jahr ihn nicht mehr wollen. Er ist dann total geknickt .Die Energie kam ja mehr von ihm ,als von ihr ,dass die beiden 1 Paar werden.
Dann besinnt er sich auf ach da war doch noch was? ja meine Frau !

Liebe Steffid,
ich vermute Du warst immer schon 2.Wahl fuer ihn,er hat es wohl verdraengt. Egal ob es diese Madam ist oder jemand anders, vermutlich warst Du fuer ihn nicht die Liebe des Lebens.

Bitte nehm ihn dann nicht zurueck ,sollte er dann spaeter von seiner Flamme abgewiesen werden!

Lieber nun ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Ich wuensche Dir viel Kraft zur Abloesung dieses Mannes ,viele wertvolle neue Erkenntnisse und ein besseres Leben fuer Dich

09.12.2019 01:43 • x 3 #230


Lebensfreude
Zitat von steffid:
Ich höre so skurile verzerrte schräge Sachen aus den Munde meines Mannes, ich bin so oft fassungslos über manche Sätze.
So realitätsfern, er ist so fremd und anders in seinen Aussagen.
Die Kluft wird größer und tiefer, erschreckend!

Nächste Woche fahre ich zur Kur mit den Kindern. Er fliegt zu seiner Jugendliebe zwei Wochen lang.

Freunde und Bekannte fallen reihenweise aus den Wolken bei dieser Geschichte, Fassungslosigkeit und Kopfschütteln. Und keiner kann was machen gegen dieses Geschehen.

Wenns nicht meiner Geschichte wäre, wäre es ne gute Hollywoodstory. Aber es tut so richtig richtig weh und ist dramatisch für die Kinder und mich.

Kur ist gut. Bist du da über Weihnachten?
Ich drück dich mal .

09.12.2019 01:57 • x 2 #231


Harpyie
Zitat von Vegetari:
Meine Vermutung:
Seine Flamme wird irgendwann im naechsten Jahr ihn nicht mehr wollen. Er ist dann total geknickt .Die Energie kam ja mehr von ihm ,als von ihr ,dass die beiden 1 Paar werden.
Dann besinnt er sich auf ach da war doch noch was? ja meine Frau !

Liebe Steffid,
ich vermute Du warst immer schon 2.Wahl fuer ihn,er hat es wohl verdraengt. Egal ob es diese Madam ist oder jemand anders, vermutlich warst Du fuer ihn nicht die Liebe des Lebens.

Bitte nehm ihn dann nicht zurueck ,sollte er dann spaeter von seiner Flamme abgewiesen werden!

Lieber nun ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Ich wuensche Dir viel Kraft zur Abloesung dieses Mannes ,viele wertvolle neue Erkenntnisse und ein besseres Leben fuer Dich


.....Was ist passiert @Vegetari ?, sonst die vehemente Verfechterin der postaffärischen Rekonstruktion einer verloren geglaubten Eheliebe?....schreibt ...
Zitat:
Bitte nehm ihn dann nicht zurueck ,sollte er dann spaeter von seiner Flamme abgewiesen werden!


Deine vermutlichen Vermutungen in allen Ehren , da könntest du aber auch der TE die Tarot-Karten legen...käme auf´s selbe raus!

Liebe TE sehr gute Einstellung,...bravourös! Ja flagg den endlich raus, er soll sein Häkel-Päkl packen, die Wartezeit auf die geliebte JL, darf er alleine verbringen und geniessen, sich überall die Rosinen rauspicken kann er sich abschminken....

Ich wünsche dir und deinen Kids das diese Kur etwas durchatmen bringt, erstmal weg..... kannst dich auch mal umsorgen lassen, mal nicht den nervigen Haushalt schmeissen,....lass etwas von deinem Kummer dort

09.12.2019 04:17 • x 1 #232


6rama9
Zitat von steffid:
Nun wird mit vorgeworfen, dass ich die Trennung VORZIEHEN würde und du einBesuchspapa wirst, weil ich, nach der räumlichen Trennung demnächst, mich vor dir schützen will, damit es mit nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG klar gemacht wird, was ich nicht mehr haben kann und darf?!?!?

Ich hoffe du hattest etwas auf den Lippen wie: Das Leben ist halt kein Ponyhof. Du beendest die Beziehung, ich den Kontakt. Ob dir das jetzt passt oder nicht, ist mir auch nach längerem Nachdenken völlig egal.

09.12.2019 09:02 • x 3 #233


Vegetari
Zitat von Harpyie:
.....Was ist passiert @Vegetari ?, sonst die vehemente Verfechterin der postaffärischen Rekonstruktion einer verloren geglaubten Eheliebe?....schreibt ...



Wenn Du mich genau lesen würdest!
Nein ! ,ich bin nicht
die vehemente Verfechterin der postaffärischen Rekonstruktion einer verloren geglaubten Eheliebe !

Das hängt vom genauen Fall ab.

Ich muss mich bei meinem Beitrag berichtigen:

Wenn Steffids Mann aufgrund einer MLC mit hormoneller wahnhafter Phase später doch in die Realität kommen sollte und ihr sagen würde: ich war wie von Sinnen ,völlig unrealistisch ,es tut mir sehr leid ,aber du warst immer meine Liebe ,ich hatte mich total verloren ....tja denn könnte sie überlegen ihn vll. zurück zu nehmen. Aber nicht wenn sie eigentlich nie 1.Wahl für ihn wäre.
Hier liegt allerdings keine Affäre vor!

Ich war eigentlich trotz unseres konfliktes immer 1.Wahl für meinen Mann. Es hat sich dann später ja auch heraus gestellt das die andere Frau für ihn ein Fluchtversuch war,da er glaubte trotz Liebe können wir unsere Eheprobleme nie mehr lösen. Er hatte sich zwar verliebt ,aber die nächste Stufe, das aus Verliebtheit Liebe wachsen kann,war für ihn mit der anderen Frau nicht möglich, ich war ja doch in seinem Herzen besetzt

09.12.2019 10:28 • x 1 #234


I
Zitat von Vegetari:
ich vermute Du warst immer schon 2.Wahl fuer ihn,er hat es wohl verdraengt


Ich denke so einfach kann man das nicht sagen. Eher vermute ich, dass die alten wieder aufgeloderten Gefühle ihm vorgaukeln, sie wäre die einzig wahre Liebe in seinem Leben.
Die längst vergessene Jugendliebe hat Gefühle getriggert und reaktiviert, die in der prägenden (Jugend) Zeit entstanden sind. Deshalb erscheinen sie ihm so bedeutungsvoll. Hätte er sie nicht kontaktiert wäre steffid seine Nr.1 geblieben.

Die Entzauberung wird später erfolgen. Spätestens wenn er merkt, dass auch sie nur mit Wasser kocht und der Alltag voller Probleme ist. Das wird er sein, denn die Voraussetzungen sind mehr als problematisch und es braucht eine wirklich stabile Basis um da standzuhalten.

Eine Basis haben die beiden aber überhaupt nicht.
Dann wird er wohl nicht mehr von der Liebe seines Lebens reden sondern vom Fehler seines Lebens.

Nicht ausgelebte Möglichkeiten lässt das Gehirn ganz besonders hohe Luftschlösser bauen, die der Realität aber nicht standhalten können.

Nun... das ist erstmal Zukunftsmusik. In der Gegenwart ist es so, dass er sich erlaubt seine neu aufgeloderten Gefühle zu genießen während du, @steffid, zuhause abwarten und die Kinder betreuen sollst bis er dann endgültig geht.

Das ist ganz unmöglich ....eine Zumutung für dich...da würde jeder dran kaputt gehen.

Wenn er sich für sie entschieden hat - und das scheint ja so zu sein - dann muss auch er mit den Konsequenzen einer Trennung leben. Es war doch seine Entscheidung.
'Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen' sagte meine Oma...

09.12.2019 17:17 • x 2 #235


steffid
Zitat:
Kur ist gut. Bist du da über Weihnachten?]


Ja über Weihnachten/Silvester. Zum Glück, so haben wir unsere Zeit zusammen mit anderen, eine Abwechslung.
Und für mich dringend notwendige Erholung und Behandlung.

Traurig für meine Familie (Omaopa, Geschwister) dass wir nicht wie immer zusammen sind. Jedoch haben alle Verständnis.

09.12.2019 22:40 • x 2 #236


Harpyie
Zitat von steffid:

Ja über Weihnachten/Silvester. Zum Glück, so haben wir unsere Zeit zusammen mit anderen, eine Abwechslung.
Und für mich dringend notwendige Erholung und Behandlung.

Traurig für meine Familie (Omaopa, Geschwister) dass wir nicht wie immer zusammen sind. Jedoch haben alle Verständnis.


....ja genau weil es eben nicht wie immer ist! Auch wenn alle auf Weihnachten machen, die Kinderlein bespasst,...alle geben sich Mühe,...doch du bist dennoch traurig und bedrückt, weil es doch die ganzen Jahre anders war, und das käme immer wieder hoch! Am Ende drehen sich alle Gespräche nur um ein Thema!

Bei eurer Kur, weiss niemand von deinem Kummer, das ist ein grosser Vorteil,...du hörst und siehst mal was anderes und deine Kids auch! Komm Kopf hoch,...ihr werdet noch so viele spektakulär schöne Weihnachten erleben, wo du eben auch wieder rundum glücklich bist, dir kein beschissener Kummer die Laune vermiest....

10.12.2019 04:35 • x 1 #237


R
Wie geht's dir mittlerweile?
Falls du up-daten möchtest...

04.01.2020 13:04 • #238


steffid
Hallo,

sechs Wochen sind seit meinem letzten Eintrag vergangen, sehe ich gerade.

Mit den Kindern war ich über Weihnachten und Neujahr zur Mutter-Kind-Kur. Diese tat mir gut, war auch von vielen Auf's und Ab's begleitet, gerade Heiligabend war ... (hier kann ich kaum Worte für finden) und das Gegenteil von dem, wie ich in meiner kleinen Familie sonst Weihnachten verbracht habe.
Eine psychologische Begleitung während der letzten drei Monate und auch während der Kur, viel Zeit für mich alleine, die richtige Literatur, Vorträge, Seminare und Meditationen ließen mich langsam aus dem tiefen Tal der Trauer kommen, Schrittchen für Schrittchen, und mich sogar Momente des Glückes und des Friedens spüren und auch einen Weg für mich mit den Kindern sehen.

Wichtig war für mich zu erfahren, wie sehr ich mich in den letzten Jahren selbst verloren habe, nur für meine Kinder, Familie und das ganze drumherum bis zur Erschöpfung da war. Alles sehr sehr gerne, sie sind wirklich mein ein und alles. Nur habe ich mich selbst unbewusst aufgegeben, verloren.
Und hier war mein Punkt anzusetzen: mich selbst in den Fokus zu setzen. Themen wie Loslassen, unbewusst gelebten Glaubenssätze aufspüren, hinterfragen und korrigieren; Urvertrauen finden; Selbstliebe, Selbstakzeptanz; der Umgang mit meinen Gedanken und Gefühlen zu einer Tatsache.

Ich möchte euch mitteilen, was ich so gelesen und gehört habe, was mich auf meinen jetzigen Weg gebracht hat. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
Doris Wolf: Wenn der Partner geht
Sabrina Fox: Wenn wir uns trennen, lernen wir uns kennen
Robert Betz: Der Weg zur Selbstliebe u.a., verschiedene Online-Seminare, Meditationen
Eva-Maria Wolfram Zurhorst: Liebe kann alles u.a., Podcast, Interviews

Alles in Summe, viele Gespräche, aber vor allem das viele mit mir selbst sein und mich mit mir beschäftigen, hat Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse gebracht, Antworten auf mein Verhalten in verschiedenen Situationen etc. Unglaublich und sehr interessant ist dieser Weg und er geht noch weiter.

Weiterhin reden mein Mann und ich miteinander, wobei es nach der Kur auch nun um sachliche Dinge wie Ferienaufteilung, Überlegungen zu Besuchszeiten etc. ging. Alles geschieht gegen meinen Willen und ich muss mich fügen.
Eine Beratungshilfe dazu können wir in Anspruch nehmen, um es für die Kinder am besten zu lösen.

28.01.2020 19:17 • x 2 #239


steffid
So. Und nun geschah nochwas, etwas, womit keiner gerechnet hat, jedenfalls nicht so schnell: Exakt drei Monate nachdem mir mein Mann die Trennung wegen seiner wiedergefundenen Jugendliebe ausgesprochen hat, sagte er mir, dass er sich von ihr verabschiedet.

Ich lass das mal so stehen.
Ich fühle Dankbarkeit.
Mitgefühl.
Gelassenheit darin, was nun kommen wird.

Scheinbar waren ihm schon länger Zweifel gekommen, auch die Sprachschwierigkeiten und dadurch Missverständnisse, seine Reise zu ihr über Weihnachten und Neujahr war schneinbar auch nicht so himmlisch... Keine Ahnung, ich hab das nicht detailliert hinterfragt.

Erstmal kann ich das ja nicht so richtig glauben, unsicher bin ich auch, jedoch sind sein Handeln und seine Worte in unsere Richtung ausgerichtet.

Ich denke, jeder braucht nun viel Zeit, vor allem für sich.
Ein gemeinsamer Weg darf daraus entstehen. Wie, was, wann - wir geben uns Zeit und Raum. Und lassen es auf uns zukommen. Ich bin ehrlich gesagt neugierig auf diesen Weg, weil er unbekannt und anders, offen und interessant werden kann. Mit dem, was ich in den letzten Monaten auch über mich erfahren und kennengelernt habe, mit den Veränderungen der Sichtweisen und des Verhaltens.

28.01.2020 19:40 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag