468

Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

H
Als ich die ersten Seite las dachte ich sofort was für eine starke Persönlichkeit @steffid ist.
Selbst der größte Sturm konnte dich nicht umwerfen. Nun werdet Ihr beide euch neu orientieren. Ob Ihr wieder zu einander findet steht in den Sternen. Jetzt muss sich jeder Zeit nehmen und reden und nochmal reden.

28.01.2020 20:09 • x 1 #241


A
Zitat von steffid:
Ich denke, jeder braucht nun viel Zeit, vor allem für sich.
Ein gemeinsamer Weg darf daraus entstehen. Wie, was, wann - wir geben uns Zeit und Raum. Und lassen es auf uns zukommen. Ich bin ehrlich gesagt neugierig auf diesen Weg, weil er unbekannt und anders, offen und interessant werden kann. Mit dem, was ich in den letzten Monaten auch über mich erfahren und kennengelernt habe, mit den Veränderungen der Sichtweisen und des Verhaltens.


Das hört sich doch gut an , aber ist mit Sicherheit ein langer Weg , das Ziel noch unbekannt .
Du hast dich aktiv weiterentwickelt , . Dein Mann jedoch noch nicht . Er ist einem Traum nachgejagt , der wie eine Seifenblase zerplatzt ist .
Die Erinnerung an eine wundervolle Jugendliebe kann er weiterhin in seinem Herzen tragen , aber er ist nun erst vollkommen frei für dich und mal sehen , in welche Richtung es geht .

28.01.2020 20:41 • x 2 #242


A


Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

x 3


I
Ja das war hier wohl vielen klar , dass dies in einer geplatzten Seifenblase endet.
Es war gut das du ihn erstmal hast ziehen lassen.
Und gut, dass du dich und die Kinder geschützt hast und trotzdem nach vorne geschaut hast.

Da bin ich mal gespannt ob ein Remake gelingt, wenn das auch dein Wunsch ist , dann geh den Weg.
Wünsche dir weiterhin alles Gute

28.01.2020 20:59 • x 2 #243


6rama9
Zitat von steffid:
So. Und nun geschah nochwas, etwas, womit keiner gerechnet hat, jedenfalls nicht so schnell: Exakt drei Monate nachdem mir mein Mann die Trennung wegen seiner wiedergefundenen Jugendliebe ausgesprochen hat, sagte er mir, dass er sich von ihr verabschiedet.

Im Gegenteil, die meisten hier haben damit gerechnet. Dass es allerdings nach so wenig persönlichen Kontakten passiert, ist schon erstaunlich.

Ich bin gespannt, ob ihr wieder zueinander findet. Ohne Paartherapie zur Aufarbeitung sehe ich da aber keine Chance die enormen Wunden zu schließen. Daher rate ich euch, frühzeitig Termine zu sichern falls eine Wiederbelebung irgendwann im Raum stehen sollte.

29.01.2020 10:54 • x 1 #244


DieSeherin
ich denke an dich und finde dich großartig

29.01.2020 15:08 • x 2 #245


6rama9
Steffi, wie hat sich denn dein Leben entwickelt? Seid ihr noch beisammen oder lebst ihr inzwischen getrennt?

17.05.2020 18:39 • x 1 #246


steffid
Hallo zusammen,

vor genau einem Jahr steckte ich in einem tiefen tiefen Loch, fassungslos, traurig, ich litt regelrecht unter körperlichen Schmerzen durch die Trennung meines Mannes von uns.

Nun, heute darf ich schreiben, dass wir wieder eine sehr sehr schöne Partnerschaft haben! Auch ohne Paartherapie im klassischen Sinn. Mein Mann arbeitet seine damalige Entscheidung mit professioneller Hilfe auf, und findet heraus, was ihn dazu gebracht hat, so zu handeln. Selbstvorwürfe und Scham bedrücken ihn noch. Das empfinde ich jedoch nicht als Strafe muss sein, sondern wünsche ihm sehr, dass er es sich selbst verzeiht.
So wie ich ihm und auch viele Freunde und Verwandte ihm bereits vergeben haben.
Es ist passiert, unabänderlich. Jedoch ist daraus auch was tolles entstanden - Ehe 2.0 - ehrlicher, wärmer, echter, authentischer.

Im Nachhinein gesehen habe ich für mich persönlich einen guten Weg eingeschlagen. Ich habe zu mir gefunden, bin im Frieden mit mir und dem, was passiert ist. Vorwurfsfrei. Dankbar.
Ich lebe nun in einer lebendigen bunten Partnerschaft und Familie und bin bei mir, authentisch und wahrhaft. DAS hat mir diese erlebte Geschichte gebracht. Ich sag euch, da wäre ich sonst nie hingekommen.

Mein großer Dank gilt allen hier im Forum für ihre Gedanken, Ideen, Ratschläge, Geschichten!

29.10.2020 15:12 • x 8 #247


steffid
Besonderen Dank an Katungwa - deine Worte und Schilderungen, auch aus der Sicht seines Mannes, haben mir enorm viel Kraft gegeben. Und Hoffnung.
Bleibt gesund und glücklich und Danke für deine Hilfe!

29.10.2020 15:17 • #248


Vegetari
Zitat von steffid:
Jedoch ist daraus auch was tolles entstanden - Ehe 2.0 - ehrlicher, wärmer, echter, authentischer.


Das freut mich !

Hat er sich aus eigener Entscheidung von dieser Dame getrennt oder hat sie sich von ihm getrennt?

Sorry die Frage , aber ich habe den ganzen Threat nicht immer gelesen

29.10.2020 16:13 • x 1 #249


DieSeherin
oh, wie wundervoll das klingt richtig schön und ich findes es schön, dass du uns das nach der ganzen zeit erzählst

29.10.2020 16:50 • x 1 #250


I
Wunderbar , alles Gute für euch !

29.10.2020 16:54 • x 1 #251


steffid
Zitat von Vegetari:
Hat er sich aus eigener Entscheidung von dieser Dame getrennt oder hat sie sich von ihm getrennt?


Er hat den ersten Schritt getan und sich von ihr getrennt. Es war für sie wiederum auch ein Schock. Mit Liebeskummer usw.
Er sagte, es gab immer wieder (große) Missverständnisse in der Sprache.

Eine Familientherapeutin, die wir im Januar für die Trennungsphase zur Unterstützung gefunden hatten, sagte ihm auch sehr deutlich, dass seine neue Freundin (auch wenn sie noch so lieb und nett ist), für unsere Kinder immer - wie im Märchen - die Böse, die Hexe sein würde, einfach aus der Kindersicht gesehen.

Eine Sitzung später, und nach seiner Entscheidung bei uns zu bleiben, teilten wir das der Therapeutin mit. Ihr erster Satz nach einem ungläubigen Blick war: Seien Sie sich bewusst, dass dieses Geschehen nun immer zu Ihnen beiden dazugehört.
Das war für mich ein prägender Satz, für mich hieß das, ich nehme an, was geschehen ist, ich verurteile es nicht.
Und immer wieder tauchten in den letzten Monaten Momente und Gespräche auf, wo diese Zeit ein Thema war. Und ich hab nur in mich reingehorcht, und gewartet, was das mit mir macht. Ich sag euch, es ist ok, es gehört dazu, es ist einfach so.

Wir waren beide damals nach seiner Rückkehr vorsichtig und zurückhaltend und wollten uns Stück für Stück bewegen. Einen gemeinsamen Wunsch hatten wir, wir wollten zusammen bleiben. Aber wie und wo das lang geht, nach den Verletzungen und negativen Erlebnissen - da haben wir uns einfach führen lassen und miteinander geredet und geredet.
Und geredet.

Wochenlang. Und gemerkt, dass es kein Kampf ist, nicht schwer und anstrengend, sondern hat sich oftmals leicht und einfach anfühlt.
Dann war es richtig.

29.10.2020 17:49 • x 3 #252


steffid
Zitat von DieSeherin:
und ich findes es schön, dass du uns das nach der ganzen zeit erzählst


Es war mir wichtig. Für alle, die vielleicht mal in eine ähnliche Lage kommen. Ideen, Lösungsansätze, Erfahrungen und Gedanken, Bücher und podcasts die mir geholfen haben, mitzuteilen (siehe Beitrag aus 01/2020, den Autor Dominik Spenst möchte ich da noch ergänzen).

Danke!

29.10.2020 17:58 • #253


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag