468

Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

Vegetari
Nach über 20 Jahren noch durchdrehen, weil Fotos von ihr dann ihn plötzlich in die Vergangeheit abdriftet....und dann noch 2 Jahre warten,ob sie es schafft von USA rüber zu ziehen...

Also ganz ehrlich:
Schräger,naiver unreifer gehts es nimmer!

Steffi,
Du kannst Dich ruhig zurück lehnen ,er wird in paar Monaten aufwachen und zu Dir zurück kommen und sagen,dass er sich gewaltig geirrt hat und weiss nicht was ihn da geritten hat...Meine Meinung!

Und das mit solchen Sätzen keine Liebe ,keine Gefühle mehr für EF ...das vergiss mal schnell! Denn er ist im Wahnzustand und völlig geblendet von dieser Frau ,er überhöht sie ,damit er als Pseudobegründung Dich verlassen kann,dazu muss er Dich abwerten ,um Platz im Herzen für die andere Frau zu machen ....Also so schnell kann man sich nicht entlieben.. zumal ja bei euch vorher nicht die grosse Schieflage war

23.10.2019 09:27 • x 1 #91


steffid
Inzwischen bin ich in einer friedlichen Akzeptanz damit, dass er seinen Weg gehen will. Er wird es ausprobieren müssen. Es gibt kein richtig oder falsch: entscheidet die Vernunft, dann zerstört das langfristig unsere Beziehung, da er damit nicht abgeschlossen hat und weiß, was daraus geworden wäre und ob er zufriedener gewesen wäre als bei/mit mir.
Oder er geht seinem jetzigen Willen und Gefühlen nach, wird es herausfinden und abschließen können, egal was am Ende rauskommt.

Fakt ist, dass sich mein Leben ändern wird. So wie unsere Beziehung bis vor wenigen Tagen war, wird sie nie wieder sein. Ich denke, ich sollte notwendigerweise eine Trennung durchleben, auch wenn es nicht mein Wille ist. Aber nur dann, wenn ich das vollendet habe und mit ihm emotional im Reinen bin und ich in ein paar Monaten unabhängig auf meinen eigenen emotionalen Füssen stehe und die freie Wahl habe, falls sich unsere Wege wieder kreuzen, zu entscheiden, ob ich mir meine Zukunft mit ihm nochmal vorstellen will oder nicht.
Da will ich hinkommen.

Alles andere (Hoffen auf Rückkehr) bringt mich in eine Abhängigkeit von ihm und seinem Weg.
Das will ich nicht, da geh ich kaputt.

Also muss ich mir einimpfen und in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten daran arbeiten, die Trennung zu akzeptieren und mein Glück für mich zu finden.

Weiterhin reden wir täglich lange und ruhig miteinander über die Situation, er tröstet, hört zu.
Ich bin froh, dass es so ist und er nicht Knall auf Fall weg ist.
Ich habe schon mal die Erfahrung eines begleitenden Entliebens gemacht, wo der Mann mir zugehört und die Möglichkeit des Redens gegeben hat, obwohl er nix mehr von mit wollte. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar und es fühlt sich heute noch gut an!

24.10.2019 13:03 • x 10 #92


A


Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

x 3


Harpyie
Zitat:
So wie unsere Beziehung bis vor wenigen Tagen war, wird sie nie wieder sein.


Ihr habt gar keine BZ mehr! Er hat euch wegen Fotos! verlassen.....schmachtet einer Frau hinterher die ihn vor laaaaaanger Zeit hat aus den niedrigsten Beweggründen ( weil er ihr zu arm war) ablitzen lassen! Also schlimmer geht´s nun wirklich nicht, ich frag mich ernsthaft was hat dieser Mann für ein erbärmliches Ego? Sag mal ganz ehrlich könntest du ihm das jemals verzeihen?

24.10.2019 13:17 • #93


N
Alle Achtung! Das meine ich wirklich ehrlich und voller Respekt vor Dir und Deiner Stärke. Dieses begleitete Entlieben habe ich ja auch hinter mir und immerwieder hat es in mir falsche Hoffnungen geschürt. Erst seit der totalen Kontaktsperre geht es mir langsam besser. Ich denke, jeder tickt da anders und das ist auch gut so.

Ich hoffe, der Rosenkrieg bleibt euch erspart und ich hoffe, dein Mann erkennt irgendwann, was er an dir hat. Wenn er Glück hat, ist es bis dahin noch nicht zu spät für eine Ehe 2.0!

Viel Glück und alles Gute!

24.10.2019 13:23 • x 2 #94


SlevinS
Zitat von steffid:
Fakt ist, dass sich mein Leben ändern wird. So wie unsere Beziehung bis vor wenigen Tagen war, wird sie nie wieder sein. Ich denke, ich sollte notwendigerweise eine Trennung durchleben, auch wenn es nicht mein Wille ist. Aber nur dann, wenn ich das vollendet habe und mit ihm emotional im Reinen bin und ich in ein paar Monaten unabhängig auf meinen eigenen emotionalen Füssen stehe und die freie Wahl habe, falls sich unsere Wege wieder kreuzen, zu entscheiden, ob ich mir meine Zukunft mit ihm nochmal vorstellen will oder nicht.
Da will ich hinkommen.


Finde ich eine gute Einstellung

Zitat:
Weiterhin reden wir täglich lange und ruhig miteinander über die Situation, er tröstet, hört zu.
Ich bin froh, dass es so ist und er nicht Knall auf Fall weg ist.


Wird bestimmt auch für die Kinder so besser sein oder?
Ihr werdet so oder so auf der Elternebene immer verbunden sein, diese muss funktionieren.

24.10.2019 13:25 • x 1 #95


6rama9
Zitat von steffid:
Es gibt kein richtig oder falsch: entscheidet die Vernunft, dann zerstört das langfristig unsere Beziehung, da er damit nicht abgeschlossen hat und weiß, was daraus geworden wäre und ob er zufriedener gewesen wäre als bei/mit mir.

Ich verstehe, dass du es dir nicht eingestehen willst. Aber er hat eure Beziehung zerstört. Daher ist die andere, hypothetische Alternative, dass sein Verbleib bei dir die Beziehung evtl zerstört hätte, reine Augenwischerei.

Das ist ungefähr so, wie wenn man aus dem 12. Stock springt und sich sagt: Ein Glück, dass ich nicht den Aufzug benutzt habe. Der hätte ja abstürzen können.

Wie auch immer, konkret steht die Trennungs- und Unterhaltsvereinbarung, sowie sein Auszug an. Wie plant ihr vorzugehen. Das ständige Reden über eure Situation ändert ja keinen Deut an seiner glasklar harten Position, dass du auf dem Abstellgleis bist, bis er die Next im Real Life ausprobiert hat. Wo steht ihr bei den wichtigen Dingen, nämlich der Weichenstellung für deine Zukunft? Was ist mit dem Umzug? Wie handhabt ihr das Sorge- und Besuchsrecht?

24.10.2019 13:35 • x 1 #96


K
Liebe Steffid,
Ich finde deine Denk- und Vorgehensweise sehr besonnen und überlegt. Du erinnerst mich an meinen Mann. Genau wie er es gemacht hast, machst auch du dir die Mühe auch seine Gefühlslage zu verstehen. Das ist mutig und stößt nicht bei jedem auf Verständnis. Wut - und Verzweiflungsphasen gehören allerdings auch dazu und sind sehr wichtig für den Verarbeitungsprozess.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den von dir beschlossenen Weg so weiter gehen kannst. Er ist steinig und es gehört viel Mut und Kraft dazu. Denke daran, dass du selbst die Macht hast , entscheiden zu können ob du ihn gegebenenfalls zurück nehmen möchtet. Dadurch bist du nicht sein Spielball.

Ihr redet viel miteinander. Das zeugt von einer wirklichen Liebe zueinander. Und es ist auch eine gute Voraussetzung um im Falle einer Trennung einen Rosenkrieg zu vermeiden und eine gute Voraussetzung auch für eine eventuelle Fortsetzung der Ehe. Auch für euren Nachwuchs ist diese Art des Umgangs am besten.

Vielleicht wird er bald erkennen, dass eine liebende Frau und Familie in der Gegenwart mehr Gewicht hat als ein verlorener Jugendtraum, der sich im Alltag noch nicht bewährt hat. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Nie hätte ich auf dieser Basis dauerhaft mit meiner Jugendliebe glücklich werden können. Jede Minute hab ich Mann und Kinder vermisst. Leider erkannte ich das erst nach für alle quälend langen 14 Monaten....

Dir und deiner Familie wünsche ich, dass ihr den für euch richtigen Weg findet.
LG Katungwa

24.10.2019 16:54 • x 3 #97


steffid
Herzlichen Dank Katungwa für deine Worte. Sie tun sehr gut.
Ich weiß, mein Weg ist speziell, keine Ahnung warum ich nicht so handel wie andere mit Tür auf - Mann raus - Tür zu.
Wahrscheinlich weil ich verstehen will, was da passiert ist und nur durch verstehen kann ich es akzeptieren.
Zank und Streit und bockiges Türenzuschlagen würden mich jetzt nur Kraft kosten, die ich eh nicht hab.
Viele Kommentare hier haben mir schon geholfen, einige Tipps und Ratschläge habe ich angenommen, andere passen nicht zu mir.
Aber die Vielfalt eurer Gedanken und Meinungen lassen mich auch meine Vorgehensweise rausfinden, also was zu mir passt und was nicht.

Ich durchlebe Wellen, die ändern sich täglich: am Montagabend war ich wütend, Dienstagabend optimistisch, Mittwochabend tieftraurig und heute Abend gelassen und zufrieden zu Hause. Mal sehen was morgen kommt...

Ich werde weiterhin berichten.
Danke euch allen für alles!

24.10.2019 21:53 • x 2 #98


6rama9
Zitat von Katungwa:
Ihr redet viel miteinander. Das zeugt von einer wirklichen Liebe zueinander.

Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Liebe ist weit mehr als miteinander reden und verzeihen zu können, sonst wären alle Seelsorger mit ihrem Schützlingen in Liebesbeziehungen.

Es mag ja romantisch und tröstlich zu sein, zu glauben dass er die TE trotzdem liebt. Täte er das, würde er auf seine Russin-Eskapade der Liebe zu willen verzichten. Da er sie aber nicht genug liebt, um Verzicht zu üben, optimiert er von seiner Seite eben auf sich ganz allein. Auch du hast diese Optimierung auf dein Wohlbefinden getan... letztendlich hat sich das vermeintliche Große Los dann als Trostpreis herausgestellt und Plan B gegriffen. Die Selbst-Optimierung und dein Eigennutz bleiben dennoch der selbe, es kam nur zu einem anderen Endergebnis, dass ganz klar auf deine Bedürfnisse optimiert war.

Ich denke es ist wichtig für die TE zu realisieren, dass er sie (wenn überhaupt) eben nicht genug liebt, um mit ihr sein Leben zu verbringen. Sie deckt eben nur einen Teil und damit zu wenig seiner Bedürfnisse ab. Irgendwann wird sie erkennen, dass die Beziehung eben doch bei weitem nicht das war, was sie gerne in ihr gesehen hat. Das Innerste hat gefehlt, nämlich die wirkliche Liebe zueinander. Sie mag die empfunden haben, er aber halt nicht.

24.10.2019 22:44 • x 2 #99


Harpyie
Zitat:
Das Innerste hat gefehlt, nämlich die wirkliche Liebe zueinander. Sie mag die empfunden haben, er aber halt nicht.


Warte nur ab! Er empfindet dann die wirkliche große Liebe wieder zu seiner EF, wenn die Jugendliebe aus Amiland ihn nicht mehr will! Er nur mal ein netter Zeitvertreib war, sie keinen Bock mehr hat auf FernBZ! Dann trottet er heim, mit hängendem Kopf und Schultern, stottert Entschuldigungen zusammen, wie sehr er doch seine kleine Familie lieb hat, vorallem aber ohne seine EF nicht existieren kann...bla bla bla....

Das Gesülze könnte er sich sonst wohin stecken, diesem Typen kann man doch keinen mm mehr übern Weg trauen!
TE, stell dir das Szenarium doch mal vor, EM wieder da! An Dramatik nicht zu übertreffend.....ihr eng umschlungen am Lagerfeuer und er verbrennt ihr Fotos, um dir zu beweisen das er es ernst meint...

Das mag ja alles schön und gut sein, sollte es wirklich so kommen das er wieder bei euch anklopft und du ihm ganz großzügig vergeben willst, dann bedenke! Er ist wie eine Zeitbombe, bei Return....Zünder neu eingestellt, bis zur nächsten Explosion....

25.10.2019 01:30 • #100


Z
Zitat von Harpyie:
... bedenke! Er ist wie eine Zeitbombe, bei Return....Zünder neu eingestellt, bis zur nächsten Explosion....

Wow. Kann Deine auch die Lottozahlen von nächster Woche?

25.10.2019 02:33 • x 1 #101


Harpyie
Zitat von Zwiebel:
Wow. Kann Deine auch die Lottozahlen von nächster Woche?


Jep! 10,19,36,3,27....Zusatzzahl .....warte muss kurz schütteln.......6

25.10.2019 02:46 • x 2 #102


Vegetari
Zitat von steffid:
Ich durchlebe Wellen, die ändern sich täglich: am Montagabend war ich wütend, Dienstagabend optimistisch, Mittwochabend tieftraurig und heute Abend gelassen und zufrieden zu Hause. Mal sehen was morgen kommt...


Das verstehe ich ,das kann sich noch wiederholen. Aber je mehr Du bei Dir bist und Dich nicht von seinem Bockmist beeinflussen lässt ,desto besser für Deine Psyche!

Steffi,
ganz ehrlich Du erscheinst mir souveräner ,erwachsener und wahrscheinlich ihm geistig überlegen. Irgendwie habe ich die Vermutung ,dass er Deine Stärke später mehr zu schätzen weiss und ihm später erst bewusster wird , zu wem er tatsächlich gehört.....nach seiner durchgeknallten Irrfahrt zu einer Verblendung ....

25.10.2019 22:43 • x 1 #103


steffid
Danke vegetari, für alle deine Kommentare, sie unterstützen mich sehr!

Stimmung heute: pure Verzweiflung und Flucht von zu Hause.
Es tut so so so sehr weh. Ich hoffe, die Wellen werden weniger intensiv.

Ich trichtere mir gedanklich ein: Ich werde akzeptieren, dass die Beziehung zu Ende ist um das Gedachte auch ins Gefühl zu bekommen.
Heute morgen dann hab ich mich vor dem angestrebten neutralen Gefühl erschrocken, das ja mal eintreten wird/soll für meinen Mann, wenn ich mich auch emotional von ihm getrennt habe und mir ist die Endgültigkeit des Weges bewusst geworden. Wenn ich da durch bin, weiß ich auch nicht, ob es einen Weg für uns gibt, weil ich mich entliebt habe... uff...

Sorgen macht mir auch der lange lange Zeitraum in dem sich jetzt alles entwickeln wird. Da es eine Fernbeziehung über 8000km ist und sich die beiden 4-5 mal im Jahr vielleicht sehen, wird das Verknalltsein sich über Ewigkeiten hinziehen, ehe sie sich überhaupt mal im Alltag näherkommen.

Ich werde notwendigerweise meinen Trennung durchziehen um zu überleben. Schwer zu verstehen, aber warten und hoffen überstehe ich nicht, dann bekomme ich mich nie aus diesem Loch.
Wie gesagt, heute war Tag der Verzweiflung (und Rettung bei lieben Menschen zum Reden, Danke Kathy Chris)

26.10.2019 00:32 • x 4 #104


Vegetari
Mal ganz ehrlich :
Deinen Mann kann man doch garnicht ernst nehmen! Kaum einer im Forum glaubt an ein Happy End mit seiner Jugendliebe.

Lass ihn wie eine Mutti ziehen! Er benimmt sich wie ein durchgeknallter Teenager ,lass ihn selbst seine Erfahrung machen. Bin mir ziemlich sicher , später wird er wieder reumütig zu Dir zurück kommen und ihm wird später bewusster ,dass ausser Leidenschaft und Sehnsucht mit dieser Frau nie eine realistische Beziehung werden kann.
Bitte nehm am Besten die Zeit als Beziehungsauszeit und vergnüge Dich auch mal solange mit der Männerwelt ! ok?!

Zitat von steffid:
Da es eine Fernbeziehung über 8000km ist und sich die beiden 4-5 mal im Jahr vielleicht sehen,



Das glaubst Du hoffentlich nicht im Ernst ,dass er sowas macht und durch hält? Wie kann er soviel Urlaub haben und Geld für Flüge?

26.10.2019 00:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag