51

Was geht nur ab mit den Männern?

Piper2603
Zitat von Happy_2015:
Ich habe das Gefühl hier wird allem was man sagt widersprochen.
Ich denke die meisten verstehen das Kernproblem nicht.
Dann mache ich das lieber mit mir selbst weiter aus.

Trotzdem Danke


Doch natürlich erkenne ich das Kernproblem, das kenne ich nur zu gut, hatte ich auch mal, hielt mich sogar nach meiner ersten Trennung nicht mehr für lebensfähig, habe auch alles von Anderen abhängig gemacht, habe mich nicht getraut alleine weg zu gehen usw. bis ich begriff, alles steht und fällt mit mir selber, mit meiner Einstellung zu allem, seit geraumer Zeit bin ich nicht mehr abhängig, finde eine Partnerschaft schön und bin auch bereit für diese Partnerschaft etwas zu tun, doch ich finde es auch schön Single zu sein, niemanden Rechenschaft ablegen müssen, auf niemanden Rücksicht nehmen müssen usw.

31.12.2014 18:01 • #31


Piper2603
Ist das vielleicht Dein Problem in einer Partnerschaft, dass Du erwartest, dass Dein Partner zu allem Ja und Amen sagt?
Bist Du vielleicht nicht kritikfähig, dass Dir auch mal jemand ins Gesicht sagt, bis hier hin und nicht weiter, da bist Du auf dem Holzweg?

31.12.2014 18:08 • #32


A


Was geht nur ab mit den Männern?

x 3


E
Sag mal gehts noch: was schreibtst du in ihrem thread wenn du sie fertig machst! Das ist echt dreist! Vielleicht können andere deine tollen Weisheiten brauchen!

31.12.2014 18:12 • x 1 #33


Piper2603
Zitat von ella83:
Sag mal gehts noch: was schreibtst du in ihrem thread wenn du sie fertig machst! Das ist echt dreist! Vielleicht können andere deine tollen Weisheiten brauchen!


Wo mache ich sie fertig?
Ich sage es nur wie es ist, wer nur möchte, dass man ihm nach dem Mund redet und nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen auch eine andere Meinung zu dem Thema haben gehört nicht hierher und alles von mir war nur gut gemeint. Sollte sie zum Nachdenken anregen. Denn manchmal haben wir Vorstellungen, die kein anderer Mensch mit uns teilt und das ist auch gut so, denn nur aus anderen Meinungen kann ich lernen, wenn mir jeder alles nur bestätigt, dann bewege ich mich auf der Stelle und komme keinen Schritt vorwärts. Und sie macht offensichtlich etwas falsch, sonst hätte sie sich nicht an das Forum gewendet, nur dann darf man auch akzeptieren, dass etwas falsch ist.
Und der Satz Ich habe das Gefühl hier wird allem was man sagt widersprochen. sagt doch aus, dass sie Bestätigung suchst und daraus schliesse ich eben, dass sie die auch in der Partnerschaft sucht und angepisst ist, wenn der Partner ihr widerspricht, statt darüner nachzudenken

31.12.2014 18:18 • #34


E
Was soll das? Ihr habt sie verjagt! Toll gemacht! Sie hat Hilfe gesucht und ich glaube sie braucht deine Ratschläge nicht die einen runterziehen!

31.12.2014 18:23 • #35


Piper2603
Zitat von ella83:
Was soll das? Ihr habt sie verjagt! Toll gemacht! Sie hat Hilfe gesucht und ich glaube sie braucht deine Ratschläge nicht die einen runterziehen!


was zieht daran runter, wenn ich sage, sei nicht so ungeduldig, sei nicht so anspruchsvoll, gehe auch mal alleine weg und mach es nicht von Anderen abhängig?
Und dass sie nicht die Bestätigung in ihrem Partner oder Freunden suchen soll, sondern in sich selbst? Denn wenn sie selbst erkennt, was für ein wundervoller Mensch sie ist, dann braucht sie niemanden mehr, der ihr das sagt und dann erst beginnt eine Partnerschaft auf Augenhöhe, ohne Abhängigkeit, mit gegenseitiger Akzeptanz und Respekt

31.12.2014 18:25 • #36


H
Alles gut- ich kann mit der Kritik leben!

Ich bin halt nur anderer Meinung. Ich leide nicht wie ein Tier, aber
klar etwas traurig bin ich schon! Aber die Welt geht davon nicht unter!

31.12.2014 18:28 • #37


Piper2603
Zitat von Happy_2015:
Alles gut- ich kann mit der Kritik leben!

Ich bin halt nur anderer Meinung. Ich leide nicht wie ein Tier, aber
klar etwas traurig bin ich schon! Aber die Welt geht davon nicht unter!


Das ist doch schonmal ein Anfang, jetzt finde erstmal zu Dir selbst, erkenne wer Du bist, wie wundervoll und einzigartig Du bist und dann suche nicht verkrampft nach einer Beziehung, sondern lass Dich finden

Denn darum geht es im Leben, sich selbst finden, zu sich selbst finden, wir machen unser Wohl viel zu sehr von Anderen abhängig, tragen eine Verletzung in uns und hoffen, dass die ein Anderer wegmacht, so funktioniert das nicht, erst wenn ich mich selbst akzeptiere, so wie ich bin, nichts an mir auszusetzen habe, dann erst kann ich es auch bei Anderen und die Anderen bei mir, da ich wesentlich selbstsicherer auftrete

31.12.2014 18:30 • #38


H
Du Piper, das ist echt nett, dass du dich so bemühst, aber ich glaube nach wie vor du hast
das eigentliche Kernproblem nicht verstanden
Nichts für ungut, aber ich denke wir beide sollten die Konversation hier beenden-
vielleicht kann jemand anderes deinen Rat besser nutzen- für mich ist er nunmal
nichts- sorry!

Wir sind kommunikationstechnisch nicht auf einer Länge und ich wäre dir sehr verbunden, wenn
du dich zu diesem Thema oder meinem Thread nicht weiter äußerst!

Guten Rutsch

31.12.2014 18:33 • x 3 #39


R
Happy_2015, nur mal nachgefragt Keine Interesse wäre schade. LG Rene'

31.12.2014 18:36 • #40


Piper2603
Zitat von Happy_2015:
Du Piper, das ist echt nett, dass du dich so bemühst, aber ich glaube nach wie vor du hast
das eigentliche Kernproblem nicht verstanden
Nichts für ungut, aber ich denke wir beide sollten die Konversation hier beenden-
vielleicht kann jemand anderes deinen Rat besser nutzen- für mich ist er nunmal
nichts- sorry!

Wir sind kommunikationstechnisch nicht auf einer Länge und ich wäre dir sehr verbunden, wenn
du dich zu diesem Thema oder meinem Thread nicht weiter äußerst!

Guten Rutsch


Auch nichts für ungut, doch das Kernproblem ist, dass Du nicht allein sein kannst

31.12.2014 18:38 • #41


Piper2603
Du suchst Dein Wohl in Deinem Partner, weil dies ein Mensch ist, der oft in Deiner Nähe ist, am Liebsten sogar jeden Tag und das ist Abhängigkeit!
Du beklagst Dich dass Deine Freunde keine Zeit für Dich haben, ok, dann such Dir doch Neue, wer hält Dich ab?

31.12.2014 18:40 • #42


E
Er versteht es immer noch nicht! Sie will das du im ihrem thread nicht mehr schreibst du Vogel!

31.12.2014 18:40 • x 1 #43


C
Zitat von Happy_2015:
Alles gut- ich kann mit der Kritik leben!

Ich bin halt nur anderer Meinung. Ich leide nicht wie ein Tier, aber
klar etwas traurig bin ich schon! Aber die Welt geht davon nicht unter!



Es gibt doch das gute Sprichwort, dass man gerade dann fündig wird, wenn man garnicht sucht. Der Hintergrund dabei ist, dass man bei der aktiven Suche irgendwelche eigenen Defizite zu kompensieren versucht. Also .... beispiel gefällig. Als meine Ex sofort nach der Trennung ihren neuen Freund hatte, ging mir folgendes im Kopf herum:

Sie hat jemanden, der sie toll findet, den sie toll findet. Der macht ihr Komplimente, der ist immer für sie da und sie für ihn, die zwei haben sich also gefunden......und ich? Ich hocke hier und habe niemanden, der mich bestätigt, wie toll ich bin und ich habe niemanden, der mich tröstet, der meine Sorgen teilt und so weiter. Resultat: Augen auf und aktiv suchen. Und was habe ich gesucht? Einen Kompensator dessen, was sie vermeintlich hat und mir zum Glück vermeintlich fehlt. Das ging einen Monat so, Hetzen von einem Termin zum nächsten immer auf der Suche und Hoffentlich sind interessante Frauen dabei und so weiter und so weiter. Irgendwann hat mich das so angenervt und es war ja auch ziemlich erfolglos, dass ich mir dachte, das ist ja stressiger als jede Beziehung.

Ich habe mich besonnen und 2 Wochen waren zum ko*****, erstmal mit sich selbst sich auseinander setzen, nicht permanent jemanden per Whatsapp oder Facebook haben, der sagt oh bist du toll, sondern da war einfach niemand und noch viel schlimmer, meine Ex hatte ja jemanden. Ich hatte das Gefühl, mein Leben steht still und ihres dreht sich fröhlich weiter.

Und irgendwann dachte ich, ich muss mit mir und meinem eigenen Tun zufrieden werden. Und das strahlt man dann auch aus. Denn ich bin einigen Frauen begegnet, die wirklich verzweifelt auf der Suche waren und die wirkten - egal wie hübsch sie waren - irgendwie unattraktiv. Ich kann dir nicht mal sagen wieso, vielleicht weil sie wahllos wirkten, vielleicht weil es so wirkte, als seien sie verschossen in mich, weil ich halt gerade da bin und solo bin. Und das wollte ich nicht. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, dass meine Ex mit der Trennung noch weniger klar kam als ich und sich deswegen Hals über Kopf in eine Beziehung wühlte, die so intensiv war wie sie nicht mal mit mir gewesen ist.

Mittlerweile sind Wochen und Monate vergangen, ich habe meine Wochenenden gefüllt, schlafe wieder besser, selten unruhig und komme innerlich zur Ruhe und denke garnicht mehr daran, hoffentllich hübschen tollen Frauen zu begegnen, damit ich schnell wieder unter die Haube komme. nein - langsam fange ich wieder an, das toll zu finden, was das Single Leben toll macht. Und damit meine ich nicht eine Bettstory nach der anderen, sondern Hobbys ausleben, auch mal abends Dinge machen, die man sonst nicht gemacht hat, weil der Partner sonst allein auf dem Sofa hockt. Einfach mal Sport machen, wenn mir danach ist - ohne Absprache und hin und her. Und .... ich merke, dass ich interessanter werde, und das fängt sogar an ein bisschen zu nerven, denn Frau merkt, dass ich nicht suche, ich komme mit mir klar, ich bin zufrieden mit mir, und ich will es lange bleiben, weshalb ich zwar offen bin, aber nicht suche. Und ich lasse mich nicht mehr auf jedes Gespräch, jeden Small Talk ein, nur um mich bestätigen zu lassen, ich werde selektiver und damit konzentrierter.

Ich weiß dass das einfach geschrieben ist und ein langer langer Prozess in Wahrheit. Das Aushalten dieser Situation ist verdammt hart.

Ich würde mich an deiner Stelle abmelden aus diesen Börsen, den Kopf frei kriegen, soziale Kontakte knüpfen über Hobbys, einen Verein oder Dinge, die dir als Kind oder Heranwachsende Spaß gemacht haben, ausweiten, Themen finden die dich beschäftigen oder schon immer mal durchforstet werden wollten. Ich habe dabei so viele Dinge neu entdeckt und merke zunehmend, dass ich alleine super klar komme.

Wie gesagt, ich bin trotzdem offen und nicht etwa frustriert und verbittert, das war ich viel mehr, als ich ständig gesucht habe und doch nicht fündig wurde.

Beim Klamottenkauf ist es irgendwie auch so, ich finde im Winter manchmal tolle Sommermode und umgekehrt, aber wenn ich suche, finde ich garnichts.

31.12.2014 18:41 • x 3 #44


H
Leute, jetzt hört doch mal auf euch hier anzugreifen! Nicht heute bitte!

Ach, calt100, ich mag Dich irgendwie. Einen guten Rutsch Dir!

31.12.2014 18:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag