Zitat von Happy_2015:Mir fehlt einfach jemand an meiner Seite.
Ich fühle mich einsam.
Das sind um es hart zu sagen, die schlechtesten Beziehungsvoraussetzungen. Gepaart mit hohen Ansprüchen, wirst du definitiv niemanden finden, der dir einerseits die Einsamkeit nimmt und andererseits Traumpartner darstellt. Also das wäre schon ein mächtiger Zufall.
Ich glaube dein Problem liegt eher darin, dass du lernen solltest "ohne" zu leben. Das ist der Kern der Sache. Wenn du mit dir und deinem Leben nicht ausgefüllt bist, suchst du einen Partner, der diese Lücke füllt und das wird schwierig. Und dass deine Ansprüche größer werden ist auch natürlich. Denn du sortierst aus. Und jeder Mann, der aussortiert wird, beinhaltet eine Negativeigenschaft mehr, die auf deine Black-List kommt. Und so wird die immer größer und es wird unwahrscheinlich, dass überhaupt ein Mann die Chance erhält, dass ihr euch kennen lernt.
Die Schwierigkeit Online ist nun mal, dass man leider nur oberflächliche Anhaltspunkte hat. Man begegnet sich nicht zufällig. "Oh hoppla was ein Zufall dass wir uns im Dating Portal begegnen, was machst du wohl hier", das sind so überflüssige Fragen, also klar ist ja, dass man da herum hängt um sich irgendwie kennen zu lernen. Klar ist auch, dass ein "Hallo" nicht zwingend bedeuten "muss", dass jemand total oberflächlich ist, es kann auch einfach sein, dass derjenige schüchtern ist und nicht superkreativ. Das sind aber Eigenschaften, die nicht zwingend dafür sprechen müssen, dass dieser jenige ein Superlangweiler ist.
Alles in allem klingt es ja nicht unvernünftig, was du schreibst, hast meine Zustimmung. Aber insgesamt glaube ich, bist du doch viel zu sehr im Suchmodus.
Weißt du, was ich gemacht habe? Im Suchmodus hab ich die furchtbarsten Frauen kennen gelernt, die sicher nicht furchtbar sind, aber durch meinen Suchfilter "das will ich nicht und das nicht und das auch nicht und die Nase passt mir nicht, und die Haare um Himmels willen", man wird oberflächlicher denn man eigentlich ist, weil man beim Suchen immer auch das Gefühl hat, dass sich hinter einem vermeintilchen Ergebnis irgendwie doch noch was Besseres verstecken könnte und man sucht weiter.
Ganz anders als die Suche ist die Begegnung und die funktioniert leider nur live. Und Begegnungen finde ich viel spannender als diese Online Sucherei, "oh nein, Samstag wieder ein Date, Freitag darauf wieder ein Date", und irgendwann hat man soviele Dates gehabt, dass man garnicht mehr weiß, was man will.
Und häufig ist es so, dass einer was will und der andere eben nicht, so wie es bei dir auch der Fall war. Die Mädels die ich toll fand, haben mich sang und klang los weg gedrückt und dann hingen mir Mädels an der Backe, die ich nicht wollte, und so geht das ewig weiter. Live habe ich sowas noch nie erlebt.
Versuch es mal dich mit dir zu beschäftigen, irgendwas im analogen Leben, was dich ausfüllt und ohne den Hintergedanken, da geh ich jetzt hin, weil da bestimmt ein toller Typ ist. Wenn immer ich das so gemacht habe, bezogen auf Frauen, dann war es eine Bruchlandung und frustrierte mehr als alles andere.