51

Was geht nur ab mit den Männern?

H
Man merkt es- deshalb lungerst du ja auch in einem Forum herum und belästigst Frauen

Du erbärmliche Kreatur!

01.01.2015 13:42 • x 1 #91


Piper2603
Zitat von Happy_2015:
Man merkt es- deshalb lungerst du ja auch in einem Forum herum und belästigst Frauen

Du erbärmliche Kreatur!


Ich lungere hier herum?
ich hatte hier nur einen eigenen Beitrag, auf dem ich einen neuen Post bekommen hatte und bin dann auf Deinen gestoßen und wollte Dir nur helfen, dass Du lernst auch ohne Partner glücklich zu sein, ich bereue es, dass mir Dein Schicksal nahe ging

01.01.2015 13:45 • #92


A


Was geht nur ab mit den Männern?

x 3


Piper2603
Zitat von Piper2603:
Zitat von Happy_2015:
Man merkt es- deshalb lungerst du ja auch in einem Forum herum und belästigst Frauen

Du erbärmliche Kreatur!


Ich lungere hier herum?
ich hatte hier nur einen eigenen Beitrag, auf dem ich einen neuen Post bekommen hatte und bin dann auf Deinen gestoßen und wollte Dir nur helfen, dass Du lernst auch ohne Partner glücklich zu sein, ich bereue es, dass mir Dein Schicksal nahe ging


Und wer ist erbärmlicher? Der der Grenzen überschreitet um anderen zu zeigen dass seine Grenzen viel zu eng sind oder der, der sich nicht mehr anders zu helfen weiß als beleidigend zu werden?

01.01.2015 13:50 • #93


E
Happy, ich habe ihn gemeldet! Er wird dann hoffentlich gesperrt

01.01.2015 13:53 • #94


Piper2603
Zitat von ella83:
Happy, ich habe ihn gemeldet! Er wird dann hoffentlich gesperrt


Habe ich in irgendeiner Form beleidigt?

Habe ich irgendwo gesagt, das Happy nicht ganz dicht ist? Oder habe ich ihr nur versucht die Augen zu öffnen, dass sie ihr Leben viel zu sehr von Anderen abhängig macht meine Freunde haben keine Zeit für mich, ich gehe nicht allein weg, ich brauche einen Menschen an meiner Seite?

Ich fand es sogar gut, dass sie sich vorgenommen hat wieder zum Yoga zu gehen, dass sie anfängt ihr Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, sich selbst was gutes tut, statt zu Hause zu versauern (niemand will mich)

01.01.2015 13:54 • #95


H
Danke- normalerweise bin ich auch nicht so!
Aber dieses respektlose Verhalten finde ich wirklich unter aller Würde- schon fast beängstigend.

Ich denke das Thema ist dann eh geschlossen!

Frohes Neues!

01.01.2015 13:55 • #96


N
Liebe Happy,
ich habe lange überlegt, was ich zu demThema noch schreiben soll und fast alle Beiträge verworfen, weil sie mir sinnlos erschienen.
Die Quintessence dessen, was ich Dir sagen möchte ist wohl die: versuche, 2015 Dir jemanden zu suchen, der Deine Wut auffängt und Dir dabei hilft, die Gründe dafür aufzuarbeiten (egal ob aus Freundeskreis, Family oder therapeutisch; sollte nur eine starke, in sich gefestigte und empathische Person sein).
Wut sucht sich ja meistens ein Objekt, um sich abzureagieren, ist aber im tiefsten Inneren in der Regel gegen einen selbst gerichtet.
Auch wenn es Tra-Tra-Tröt klingt, lerne, Dir selbst zu verzeihen, Dich selbst anzunehmen und gern zu haben. Das mit dem Lover ist tatsächlich gar nicht so wichtig......

Klingt alles blöd, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.......

01.01.2015 14:11 • x 2 #97


S
Das Ding ist, das, was Piper sagt, hat einen wahren Kern, auch wenn Piper ihn mit aufdringlicher Drangsal versucht an den Mann zu bringen.
Die Kunst des Alleinseins ist etwas, das man beherrschen können sollte, bevor man eine wie auch immer geartete Partnerschaft eingeht, da man ansonsten zu bedürftig ist und eben versucht, sich das, was man braucht aus dem Partner zu holen - was generell keine gute Ausgangsbasis für jedwede Partnerschaft ist, da man sich somit in eine Abhängigkeit begibt und ständig darauf angewiesen ist, dass der Partner nonstop das Bedürfnis befriedigt, das man von ihm befriedigt haben will. Und du hast ein Bedürfnis, das du meinst, nur in jemand anderem finden zu können, denn sonst würdest du nicht suchen.

Da liegt der Kern des Problems. So unbequem diese Wahrheit auch ist - wenn du dich mit ihr auseinandersetzt und versuchst, aktiv etwas dafür zu tun, dass du auch mit dir allein glücklich wirst, dann verschwindet die Bedürftigkeit und der Kuchen, den du meinst, nur in einem Partner bekommen zu können, gehört dann dir selbst, während der Partner nur ein optionales Sahnehäubchen wird, das zwar den Kuchen aufwertet, aber nicht zwangsläufig benötigt wird, damit er schmeckt.

01.01.2015 14:18 • x 2 #98


Piper2603
Zitat von Nacht-Gast:
Liebe Happy,
ich habe lange überlegt, was ich zu demThema noch schreiben soll und fast alle Beiträge verworfen, weil sie mir sinnlos erschienen.
Die Quintessence dessen, was ich Dir sagen möchte ist wohl die: versuche, 2015 Dir jemanden zu suchen, der Deine Wut auffängt und Dir dabei hilft, die Gründe dafür aufzuarbeiten (egal ob aus Freundeskreis, Family oder therapeutisch; sollte nur eine starke, in sich gefestigte und empathische Person sein).
Wut sucht sich ja meistens ein Objekt, um sich abzureagieren, ist aber im tiefsten Inneren in der Regel gegen einen selbst gerichtet.
Auch wenn es Tra-Tra-Tröt klingt, lerne, Dir selbst zu verzeihen, Dich selbst anzunehmen und gern zu haben. Das mit dem Lover ist tatsächlich gar nicht so wichtig......

Klingt alles blöd, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.......


Danke Nacht-Gast,
etwas Anderes habe ich auch nicht versucht zu sagen, nur dass sie sich selbst finden soll, dass sie lernen soll mit sich selbst klar zu kommen, dass es ihr Freude macht, mit sich allein sein zu können.
Aber ich denke, dass wollte sie nicht lesen, sondern sie hat verzweifelt hier nach Bestätigung gesucht, eine Bestätigung, die ihr zur Zeit niemand gibt, weder Freunde (haben keine Zeit für mich) noch der Partner (zur Zeit nicht zur Verfügung)

Dir ein tolles und frohliches 2015

01.01.2015 14:23 • #99


Piper2603
Zitat von Spaceboy:
Das Ding ist, das, was Piper sagt, hat einen wahren Kern, auch wenn Piper ihn mit aufdringlicher Drangsal versucht an den Mann zu bringen.
Die Kunst des Alleinseins ist etwas, das man beherrschen können sollte, bevor man eine wie auch immer geartete Partnerschaft eingeht, da man ansonsten zu bedürftig ist und eben versucht, sich das, was man braucht aus dem Partner zu holen - was generell keine gute Ausgangsbasis für jedwede Partnerschaft ist, da man sich somit in eine Abhängigkeit begibt und ständig darauf angewiesen ist, dass der Partner nonstop das Bedürfnis befriedigt, das man von ihm befriedigt haben will. Und du hast ein Bedürfnis, das du meinst, nur in jemand anderem finden zu können, denn sonst würdest du nicht suchen.

Da liegt der Kern des Problems. So unbequem diese Wahrheit auch ist - wenn du dich mit ihr auseinandersetzt und versuchst, aktiv etwas dafür zu tun, dass du auch mit dir allein glücklich wirst, dann verschwindet die Bedürftigkeit und der Kuchen, den du meinst, nur in einem Partner bekommen zu können, gehört dann dir selbst, während der Partner nur ein optionales Sahnehäubchen wird, das zwar den Kuchen aufwertet, aber nicht zwangsläufig benötigt wird, damit er schmeckt.


Auch Dir Danke spaceboy,
mag sein, dass ich zu aufdringlich war, doch manchmal braucht es jemanden, der einem den Spiegel immer wieder hoch hält, damit man endlich hineinschaut

01.01.2015 14:28 • #100


S
Also ich finde dass Piper überhaupt nicht aufdringlich war,es war nichts in seinen Äusserungen in irgendeiner Form an Beleidigendem dabei...im Gegenteil..zu schreiben erbärmliche Kreaturoder alter Mann etc.dass ist ein absolutes No go.
In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr.

01.01.2015 14:33 • #101


J
@Piper
noch kein Grashalm ist je schneller gewachsen, wenn man an ihm gezogen hat.
Geduld, Mitgefühl und So-sein-lassen sind hier angemessene Helfer.

01.01.2015 14:33 • x 1 #102


Piper2603
Zitat von Jay da B:
@Piper
noch kein Grashalm ist je schneller gewachsen, wenn man an ihm gezogen hat.
Geduld, Mitgefühl und So-sein-lassen sind hier angemessene Helfer.


Wird etwas besser, wenn ich es so lasse wie es ist?
Ich erwarte doch nicht, dass Happy jetzt mit dem Finger schnippt und alles anders macht, das ist ein langwieriger Prozess, nur den Weg gezeigt bekommen ist wichtig, wenn man ihn selbst nicht sehen kann und etwas Anderes habe ich nicht gemacht, als auf den Weg zu deuten, ob sie ihn geht oder auf dem Weg bleibt, auf dem sie sich befindet, ist ihre Entscheidung

01.01.2015 14:40 • #103


H
Piper- Du sollst es einfach lassen in meinem Thread zu kommentieren.
Verstehe nicht warum man es dann nicht lässt- leuchtet mir nicht ein!

Wenn mir jemand sagt Lass es bitte Dann lasse ich es auch- alles andere ist respektlos!

P.S Mein Problem ist nicht psychischer Natur! Ich war bereits für 5 Sitzungen bei einem Psychologen im vergangenen Jahr und dieser bestätigte mir, dass es nicht an mir und meiner Person liege, sondern an der Auswahl meiner potentiellen Partner- bzw. das es einfach nicht gepasst hat!

01.01.2015 14:57 • #104


Piper2603
Zitat von Happy_2015:
Piper- Du sollst es einfach lassen in meinem Thread zu kommentieren.
Verstehe nicht warum man es dann nicht lässt- leuchtet mir nicht ein!

Wenn mir jemand sagt Lass es bitte Dann lasse ich es auch- alles andere ist respektlos!

P.S Mein Problem ist nicht psychischer Natur! Ich war bereits für 5 Sitzungen bei einem Psychologen im vergangenen Jahr und dieser bestätigte mir, dass es nicht an mir und meiner Person liege, sondern an der Auswahl meiner potentiellen Partner- bzw. das es einfach nicht gepasst hat!


Das Du ungern allein bist liegt auch an der Auswahl Deiner potientiellen Partner? Und auch ein Psychologe kann nur aus dem was man ihm erzählt seine Schlüsse ziehen, wenn Du etwas weglässt oder beim Erzählen verbiegst, dann zeiht auch der die falschen Schlüsse
Ich habe auch nicht gesagt, Du bist Beziehungsunfähig, sondern dass Du Dein Wohl, Dein Glücklich sein, von Anderen abhängig machst

Das nur zum Schluß noch am Rande

01.01.2015 15:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag