68

Was haltet ihr von Meghan und Harry?

Anaria

Anaria


374
2
1092
Zitat von Nachtlicht:
Also bei jedem anderen körperlichen Merkmal, das sich im Namen spiegelt, wäre es wohl witzig bis nervig, wenn Leute dies kommentieren. Aber weil sie nun dunkle Haut hat, ist der Witz über den spiegelnden Namen rassistisch?

Ich hatte einen sehr nervigen Mädchennamen. Was meinst du wieviel doofe Kommentare ich da ständig in meiner Kindheit zu hören bekam. Nicht alle Menschen, die auf die Art spotten sind Rassisten. Manche sind auch einfach nur dumm und/oder taktlos.

18.03.2021 12:35 • #76


Ex-Mitglied


Nichts...

18.03.2021 12:36 • #77



Was haltet ihr von Meghan und Harry?

x 3


aquarius2

aquarius2


5638
6
6126
Was diese Bekannte betrifft, die hat sich ganz andere Sachen anhören müssen! Einmal fragte sie jemand, ob sie deutsch spricht und lesen und schreiben kann! Andere sagen wortwörtlich Neger sind von Natur aus begriffsstutzig!

Schokogirl oder Brownie genannt zu werden ist auch nicht immer lustig! Wie gesagt, sie hat weitaus schlimmeres gehört! Als sie noch zur Schule ging hat Mal ein Vater zu seinem Sohn gesagt, wenn du mit ihr .... Nimm ein Verhüterli, sonst hast du ein braunes Baby!

Wie gesagt, sie hat echt schon saudumme Bemerkungen abbekommen wo ich daneben stand und nur den Kopf schütteln konnte! Einmal habe ich einen gefragt, ob er stark oder nur leicht kognitiv eingeschränkt ist! Wusste der nicht, weil kognitiv was ist das?

18.03.2021 12:57 • #78


Anaria

Anaria


374
2
1092
Zitat von aquarius2:
Andere sagen wortwörtlich Neger sind von Natur aus begriffsstutzig!

Das ist ja genau das, worauf ich in meinem ersten Beitrag hingewiesen habe. In dem Moment, wo es darum geht, dass jemand aufgrund seiner Hautfarbe als minderwertig herabgewürdigt wird, oder eben erhöht (Weiße sind überlegen) dann ist es eindeutig Rassismus. Die von dir genannten Aussagen gehen ganz klar in diese Richtung und sind nicht zu tolerieren.

Aber rein nur zu überlegen welchen Hautteint, Haarfarbe oder Augenfarbe ein Baby haben wird, da schon Rassismus zu unterstellen, geht mir dann auch zu weit.

18.03.2021 15:59 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag