Zitat von aquarius2:@rassismus Durch eine Bekannte, die auch afrikanische Vorfahren hat weiss ich, dass die das durchaus auch als rassistisch wahrnehmen, wenn sich Weiße in so einer Form über das noch ungeborene Kind unterhalten. Sie hat auch deshalb auf eigene Kinder verzichtet, weil sie denen ihre Erfahrungen ersparen wollte! ...
Ich finde man kann es mit der Rassismus-Karte auch übertreiben. Wir haben in unserer Familie blonde, blauäugige und schwarzhaarige mit braunen Augen. Und natürlich haben sogar mein Mann und ich darüber spekuliert ob unser Kind jetzt blonde oder schwarze Haare haben wird. Was bitte ist daran rassistisch? Rassismus ist es, wenn daraus eine Überlegenheit bzw Minderwertigkeit abgeleitet wird. Welche Eltern/Angehörige spekulieren denn nicht über das mögliche Aussehen ihres ungeborenen Kindes? Im übrigen haben wir obwohl mein Mann und ich dunkle Typen (darf man das noch so sagen?) mit dunklen Haaren sind, ein strohblondes Kind bekommenn (mein Vater hat blonde Haare). Und wir wurden durchaus schon öfters spaßhalber gefragt, wie wir beide denn bitte zu so einem blonden Kind kommen. Ich fands immer lustig.
Im übrigen glaube ich den beiden Ex-Royals kein Wort! Da waren im Interview einfach viel zu viele Ungereimtheiten. Die gute Meghan kann millionenteure Babyparties mit Freundinnen in USA organisieren, schafft es aber nicht sich einen Psychotherapeuthen - den im übrigen jeder Ami der was auf sich hält im Kurzwahlspeicher hat - zu organisieren?
Harry hat über Jahre immer sehr offen über seine eigenen Depressionen gesprochen und unterstützte auch entsprechende Hilfsorganisationen, und schämt sich plötzlich die Probleme seiner Frau der Familie gegenüber offen zu legen? Ja, ist klar!
Sie dated den Enkel der englischen Queen, und hat keine Ahnung über die Royal Family, hat nie was gegoogel?. Sich nie auch nur aus Neugier damit befasst? Selbst als sie Verlobt waren nicht?
Die arme Meghan wurde üüüüberhaupt nicht unterstützt und vom Palast auf ihre Rolle als Mitglied der royal Familie vorbereitet? Sie musste ganz alleine die Texte der Kirchenlieder und der Nationalhymne googeln? Ach die Arme. Sie hat also kein Personal, keine Sekretärin oder personal assistent, der ihr Termine verwaltet? Ja wers glaubt. Zudem ist sie Schauspielerin. Das auswendig lernen von Texten gehörte bitte schön zum kleinen Einmaleins ihres Berufes. Was war also daran so furchtbar?
Ich könnte da noch ganz, ganz viele Punkte aufzählen, die mir persönlich als sehr unstimmig aufgefallen sind.
Aber der sicher schwerwiegendste Vorwurf ist der zwischen den Zeilen ausgesprochene Vorwurf, Archie hätte nur aufgrund seiner Hautfarbe keinen Prinzentitel bekommen. Und das ist schlicht und einfach eine Lüge! Denn dieses Gesetz, dass nur die Kinder und Enkelkinder in der direkten Thronfolgerlinie einen Prinzentitel bekommen, exisitiert seit 1917!
Ich finde es zudem unglaublich perfide, solche Vorwürfe zu äussern und dabei nur anzudeuten wer es denn gewesen sein könnte, ohne wirklich einen Namen zu nennen. Damit ist sichergestellt, dass auch ja keine Gegenwehr kommen kann und zudem werden dadurch ganz viele durch Spekulationen zu Unrecht nun verdächtigt.
Nein, für mich saß da eine ganz eitle, gekränkte manipulative Diva, die beleidigt ist, weil sie im Königshaus nicht erträumt die ganz große Geige spielt. Und Harry wirkte auf mich wie ein ziemlich bedröpelter, gegängelter Typ, der Zuhause nicht viel zu melden hat.