23

Was hast du nur aus mir gemacht?

A
Hallo Blume,

ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht.
Die Menschen die in On / Off Beziehungen leben,können glaube ich noch schlechter abschließen,
da sie es gewohnt sind mit ein Minimum an Zuwendung auszukommen.
Weil die Hoffnung da ist,er / sie kommt zurück.

Doch wir müssen unsere Stärke wiederfinden, sie loslassen.
Es ist ein langer,schwieriger Weg.

Auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass sie sich wieder bei mir meldet.

Schreibe besser hier als ihm.

29.02.2016 16:04 • #61


B
Danke Alleinohnedich

deine Zusammenfassung bzgl an Minimum an Zuwendung trifft es glaub ich auf den Punkt. Ich würde einfach nur so gerne verstehen warum? Was ist toll an sich alle Nase lang sehen und danach wieder Streit und Stress weil derjenige es nicht auf sich sitzen lässt nur alle paar Wochen aus der Schublade gezogen zu werden? Warum redet er bei Freunden so anders? Warum ist er wenn wir zusammen sind so perfekt und so liebevoll? da gehen 95% von ihm aus, nicht von mir. er nennt mich Freundin, nicht ich verlange etc. Ich will einfach aus diesem verdamten Teufelskreis endlich raus. Ich hab echt noch nie sooooo lange gebraucht und jemanden zu vergessen und dass ich für die Person keine Gefühle mehr habe

01.03.2016 08:47 • #62


A


Was hast du nur aus mir gemacht?

x 3


B
Ich werde dir wohl jetzt erstmal wieder öfters schreiben, aber ich schreibe dir hier und nicht persönlich.
Doch leider habe ich wirklich wieder 5 Schritte zurück gemacht.
Freunde wissen einfach auch keinen Rat mehr und sind auch teilweise schon genervt, da sie einfach nicht verstehen was ich an dir finde.
Du siehst nicht herausragend aus du hast keinen richtigen Job kein richtiges zu Hause und trotzdem habe ich dich auf einen Thron gesetzt auf den du eigentlich gar nicht hingehörst.

Warum hast du dich nur wieder gemeldet, warum? Warum bist du gekommmen, warum hast du mit meiner Freundin so positiv über uns geredet?
Warum? Was ist am Wochenende schief gelaufen dass dann einfach nichts mehr kam? Was? Welches Wort von mir war falsch?
Was war nicht so richtig? Warum hast du dich so lieb verabschiedet und versprochen dich zu melden? Wusstest du nicht da schon dass du es nicht tust?
Warum sagst du mir nicht ein bisschen Spaß hin und wieder ja aber mehr nicht? Was ist so schwer daran?
Alle Naselang fällt dir ein dass es mich gibt und wie du mich vermisst, alle Nase lang? Warum warum gehst du da nicht einfach wo anders hin?
Bin ich selbst sooo wenig wert dass du mich nicht dann auch die alle paar Wochen in Ruhe lassen kannst?
Ich schäme mich schon selbst so für meine Dummheit, aber diese Fassade das alles ok sei und wir schon monatelang keinen Kontakt haben bei allen anderen
Aufrecht zu erhalten fällt so schwer. Ich habe so viele Frage würde gerne so viel einfach nur verstehen und egal wieviel Zeit vergeht du verschwindest einfach nicht
Aus meinem Herz aus meinen Gedanken. Gott was kann ich denn nur tun dass du mir endlich egal wirst?

01.03.2016 09:05 • #63


A
Hallo Blume,

meine Ex hat Bindungsängste,ich Verlustängste.
So eine Konstellation ist eine der Schwierigsten überhaupt.
Ihre Gefühle sind da,aber sie schottet sich ab,kann Nähe nur bedingt ertragen.
Sie war mir auch sehr verbunden,waren wir zusammen,doch sobald jede für
sich war,ging sie auf Distanz.
Das ist sicherlich nicht böse gemeint,solche Menschen können gut für sich sein.

Ich hingegen habe Verlustangst,jedes zurückweichen von ihr,löste Ängste in mir aus.
Also klammerte ich,reagierte eifersüchtig.
Aus diesem Kreislauf kamen wir nicht raus,deswegen die erneute Trennung.
Für mein Empfinden hätten wir es schaffen können,sie sieht ihren Eigenanteil aber nicht,
weil sie aus meiner Sicht nicht um ihre Bindungsängste weiß.
Daher geht sie für sich den Weg,mich in eine Schublade zu stecken,abzuschließen und den Schlüssel nun endgültig wegzuwerfen.

Evtl ist es bei deinem Ex ähnlich.

01.03.2016 10:25 • #64


B
DAnke Alleinohnedich,

ja vielleicht mag das sein, dass er Angst hat sich zu Binden aber eine ganze Zeit lief es total gut zwischen und du dann kam immer öfters in immer kürzeren Abständen unsere Streiterein.
Ich versteh nur nicht er weiß doch wie es mich verletzt, warum kann er es nicht lassen sich alle jubel Jahre zu melden, warum? Kann man denn nicht wenigstens das? Blockieren ignorieren, hab ich alles schon versucht. ich halte auf Dauer nicht stand.
Für mich ist das was total besonderes, ich war schon 8 Jahre in einer echt guten Beziehung aber das ist nichts im Vergleich zu dem was ich hier fühle. Warum sagt er meiner Freundin er fand es auch schön und sie soll ihn mir nicht ausreden? Warum sagt er er denkt drüber nach und ruft mich am nächsten Tag an, und wir treffen uns, es war echt perfekt, da gab es nichts zu meckern und kaum ist er aus der Tür ist es als würde es mich nicht geben...warum was denkt Mann sich dabei? ich meine zum *beep* oder bisschen Liebe kann er doch überall hin, ohne das Stress hinterher gibt.

Das mit deiner Ex tut mir sehr leid, ich weiß wie schwer es ist wenn die Gefühle nicht aufhören und man sich den anderen so sehr wünscht. Auch die Uneinsichtigkeit kenne ich genau so, wo wir hingegen uns zu viele Gedanken machen und uns zu viele Fehler eingestehen die gar keine waren.

Ich weiß einfach langsam nicht mehr was ich machen soll, Freunde sagen das wird schon oder gehen vom Thema weg, weil es so schon lange ist und ich immer wieder mit dem Thema anfange. ich schaffe 4 6 Wochen mir einzureden alles sei gut, aber es vergeht im Grunde kein Tag an dem es wirklich besser wird. An dem ich nicht an ihn denke, mir nicht vorstelle wie schön alles hätte sein können mir ihn nicht zurück wünsche.

01.03.2016 10:53 • #65


A
Hallo Blume,

er denkt ganz anders als du.
In den Momenten in den er bei dir ist,über dich spricht,ist er ganz bei dir.
Doch wie auch meine Ex,sind sie weg von uns,denken sie nicht mehr an uns.

Habt ihr mal darüber geredet warum er sich so verhält?

Manchmal denke ich,hätte ich geduldiger sein sollen?
Doch wenn man mehrmals getrennt war,muss man doch endlich mal wissen was man will.

Mir gehts wie dir,ich komme kein Stück voran.
Lenke mich ab,so gut es geht,aber am liebsten bin ich allein Zuhause.
Zu allem Überfluss habe ich ein paar freie Tage,grübele ich noch mehr.

01.03.2016 12:26 • x 1 #66


B
Danke dir AlleinohneDIch dass du dich mit mir austauscht.
Wir haben viel geredet aber nichts geklärt. Die Fragen zu stellen wenn er denn mal da ist habe ich mich nicht getraut, sondern war irgendwie nur froh dass es gerade da ist und meine Welt für einen kurzen Moment in Ordnung ist. Klar habe ich ihm mal geschrieben aber eigentlich endet das ganze dann nur in Streit oder er sagt er hat keine Zeit, ich weiß er hat gerade mit seiner Firma/Hobby/Leidenschaft super viel um die Ohren nicht selten sind binnen weniger Stunden etliche Nachrichten von unterschiedlichen Leuten auf seinem Telefon die er dann alle abarbeiten muss,

Deine Frage hätte ich geduldiger sein sollen? Ja die stelle ich mir auch so oft und versuche es auch. Aber im Grunde ist egal was ich mache, das Ende ist immer das selbe und ich hab sowieso in seinen Augen alles falsch gemacht. Würde ich ihm einfach ne normale Nachricht schreiben heute Daten würde kommen ne kein Zeit
würde ich ihm meine Sachen die in meinem Kopf sind schreiben würde gar nix kommen. Schreibe ich nix kommt auch nix.. erst wieder in paar Tagen/Wochen egal was ich vorher getan oder nicht getan habe,

Hast du sie mal gefragt warum sie sich so verhält? Hast du dort eine Antwort drauf erhalten?

dieses kein Stück voran kommen egal wieviel Zeit vergeht ob Kontakt oder nicht, dass ist auch das was mich am meißten auffrist. und das ich am liebsten allein zu Hause bin. Ja so ist das bei mir auch wo ich mich hinterher dann doch ärger. Aber ich halte es unter Leuten nicht lange aus weil meine Gedanke immer abschweifen, ich aber nicht mehr mit anderen darüber reden werde. Bei ihnen ist die Welt in Ordnung und jeder ist nur bis zu einem gewissen Grad bereit zu zuhören. Ich brauche es gerade aber 300% und das kann mir keiner geben (was ich ja auch verstehe).

Weißt du es könnte so toll sein, mit ein wenig Kompromissen von beiden Seiten. Ich meine jeder von uns beiden weiß was er falsch gemacht hat, aber warum ist er nicht bereit nur ein wenig zu gebe. Ich sehe wie er es genießt wenn er hier ist und auch oft schon das er nicht weg wollte erst wenn er musste. aber dann ist es so als ob der Schalter klickt und ich nicht mehr existiere.

01.03.2016 13:33 • #67


A
Deine Geschichte ist sehr identisch mit meiner.
Ich habe mich auch oft zurückgenommen,nur um Stress zu vermeiden.
Sie ist klar ihren Weg gegangen.
Auch wir hatten gute Gepräche,uns einmal bewusst in die Rolle der Anderen versetzt,
sie danach auch besser verstanden.
Doch bei der kleinsten Unstimmigkeit sind wir beide in unsere alten Muster zurück gefallen.

Sie sieht die Fehler mehr bei mir,weil ich die Impulsivere von uns bin.
Sie sagte mal,sind wir getrennt,ist es als wärst du gestorben.
Warum schickt sie mich wieder durch diese Trauer?

Auch ich kapsel mich wieder von vielem ab,denke jeder hat seine Art mit der Trauer umzugehen.

Da bin ich deiner Meinung,wenn sie zu Kompromissen bereit wäre,hätten wir eine gute Bez.
Doch irgendwas hält sie davon ab uns zu lieben,wie wir sind.

Müssten wir nicht immer Angst haben,wenn sie zurückkommen,dass sie wieder gehen,
wenn es aus ihrer Sicht nicht funktioniert?

01.03.2016 14:44 • #68


B
oh ja das ist eine meiner größten Ängste bei jeden Versuch schon gewesen, dass er wieder geht, dass ich etwas falsch mache und es wieder vorbei ist. Ich bin zu einem Menschen geworden der ich nie sein wollte und ich komme da einfach nicht mehr raus. trete auf der Stelle und finde den richtigen Weg nicht.
Ich hatte 2 Monate geschafft trotzdem war er jeden Tag in meinem Kopf in meinen Träumen und ich habe mir so gewünscht er kommt zurück. und wie als ob er weiß jetzt wird es zeit meldet er sich wieder,

seit wann seit ihr jetzt getrennt? und wie oft war das jetzt schon? wie lange lief es mal gut zwischen euch?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, noch einmal versuchen zu erklären? aber würde er lieben würde er nicht von selbst kommen? Aber warum liebt er (und das spüre ich) da ist, dann ist er so als ob er meine Liebe förmlich aussaugt. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. wieder mich nicht melden? wieder warten bis was kommt oder ich es schaffe?

01.03.2016 14:50 • #69


A
Wir kennen uns fast 10 Jahre.
Die ersten 5 Jahre,hat sie alles für mich getan,mir war es aber nie genug.
Habe geklammert und war eifersüchtig auf alles und jeden.
(Hat mit meiner Kindheit zu tun,bin auch in Therapie deswegen)
Sie trennte sich von mir,hatte eine neue Beziehung.
Nach 2 Jahren kamen wir wieder zusammen,seitdem ist es die 3te Trennung.
Wir sind jetzt 7 Wochen erneut getrennt,KS seit 9 Tagen.
Ich lasse ihr aber ein Buch zusenden,Nah und doch so fern,passt so zu uns.

Diesesmal liegt es aus meiner Sicht an ihrem Verhalten.
Sie gibt mir das Gefühl,alles ist wichtiger als ich.
Sie ging zb weg,am nächsten Tag hatte sie aber keine Lust sich mit mir zu treffen.
Schon war ich in meinem alten Muster,war eifersüchtig,hab geklammert.
Sie hat die Reißleine gezogen.
Unser Nähegefühl hat sich sehr verändert.
Sie geht klar über ihren Verstand,was ich auch verstehe.

Das Beste wäre,wir würden es schaffen sie loszulassen.
Oder mit dem Wenigen klar kommen,was sie zugeben bereit sind.

01.03.2016 15:37 • #70


B
und würdest du damit klar kommen? mit dem wenigen?
unsere Geschichten sind wirklich sehr ähnlich.
Er hat am Anfang das erste Jahr auch alles getan und so sich ins Zeug gelegt, und ich war wie er jetzt. aber ich habe es dann gemerkt. nur wohl leider zu spät.
wann immer ich etwas frage es kommt keine Zeit. denk ich mir irgendwann gut wenn keine Zeit dann leck mich und zack ist er wieder da. und findet man nicht immer irgendwie Zeit?
Sie hatte am nächsten Tag keine Lust auf dich? Was sagt dir das? Das sie dich liebt? Das kenne ich nämlich. melde mich wenn ich wieder zuück bin und nix kommt, auf nachfrage, kaum geschlafen bin im Ar...ist man dann nicht gerade gern bei seinem Partner und lässt sich bisschen verwöhnen, bekochen etc?
Das hat doch dann nichts mit Liebe zu tun...aber warum kommen sie dann immer und immer wieder an? warum?
ist das ein bescheuerter Test wie viel kann sie ertragen?
Haben sie nicht begriffen das man eifersüchtig ist eben weil man schon so oft enttäuscht und verlassen wurde und dass die Eifersucht nicht wäre wären sie anders?

01.03.2016 15:48 • x 1 #71


A
Ich habe versucht mit dem wenigen klar zukommen,es hat nicht geklappt.
Doch sie gar nicht mehr zusehen,frisst mich auch auf.
Deswegen wären kleine Schritte aufeinander zu zugehen,gut gewesen.
Doch sie sagte oft,ich habe früher alles gegeben,aber es war nicht genug.
Deswegen ist sie auch weg,sie will ihr Leben leben,mich am Rande dabei haben.
Das kann und will ich nicht.

Ob ihr oder wir,wir haben alle Fehler gemacht,doch unverzeiliche?
Die Liebe ist wohl nicht so groß bei ihnen,das sie bei uns bleiben wollen.

01.03.2016 16:20 • #72


B
Ja ich sehe das auch so. Die Liebe ist einfach nicht gross genug bei Ihnen sonst würde man es hin bekommen. Und was willst du jetzt tun? Wenn das wenige nicht reicht aber du ohne das auch nicht kannst? Denn mir geht es oft genau so im einrn Moment denk ich mir dann leb doch dein Leben doch dann holt mich mit voller wucht die Sehnsucht ein und ich bin dann wie gefangen dagegen anzukämpfen

01.03.2016 16:38 • #73


A
Ich werde sie in Ruhe lassen.
Bereue es schon das ich das Buch gekauft habe,es wird nicht so bei ihr ankommen,
wie ich es meine.
In ihrer letzten SMS schrieb sie auch,dass es traurig wäre,das wir es nicht hinbekommen.
Das aber auch sie etwas dafür tun muss,sieht sie nicht.

01.03.2016 17:42 • #74


B
Sieht er auch nicht. Er macht alles richtig und wie ee sich verhält ist auch total normal. Sich nicht melden wenn man zu tun hat und nur dann zeit zu haben wenn er es will. Ich weiss selber Schuld bloss weiss ich nicht was ich dagegen tun soll habe schon alles versucht. Vielleicht auswandern...das wäre noch eine Möglichkeit aber will ich ja nicht..weil ich will ihn..wie früher

01.03.2016 17:46 • #75


A


x 4