40

Was ist bloß loss mit meiner Frau ?

R
Zitat von Nixwert:
für mich hätte dann die Beziehung nicht weiter funktioniert . Vor allem
weil es nicht von ihr kam, sondern von ihre Schwester,

Es kann doch sein, dass sie Zweifel hatte. Die hatte sie ja bezüglich der Schwangerschaft auch. Was ist, wenn sie diese Zweifel mit ihrer Schwester besprochen hat und diese ihr geraten hat, mit der Heirat einfach noch zu warten, wenn sie sich unsicher ist?
Finde ich persönlich eine gesunde Einstellung.
Du warst doch derjenige, der sie vor die Wahl stellte *entweder, oder*.

21.02.2019 11:59 • x 1 #31


tesa
Klingt sehr seltsam.
Manisch.
Heute nehm ich den, morgen den.
Wie geht das?

21.02.2019 11:59 • x 2 #32


A


Was ist bloß loss mit meiner Frau ?

x 3


Kuni
Hat sie denn Kontakt mit ihrer Familie - mit besagter Schwester zum Beispiel?

Und wieißt Du, wie lange diese Affären zu den anderen Männern schon gingen?

Sie hatte Dich ja damals schon nach drei Monaten betrogen ...

21.02.2019 12:03 • #33


N
:
Zitat von regenbogen05:
So ist es für den TE auf jeden Fall einfacher. Keine Grund, sich selbst zu hinterfragen und die eigenen Anteile zu suchen


natürlich hinterfrage ich mich und auch ich habe mein Anteil daran . Aber sobald jemand so ein Verdacht äußert das der Partner vielleicht Probleme hat ,geht die Hexen jagt los ., und man wird zerfleischt .

21.02.2019 12:06 • x 3 #34


W
Zitat von Nixwert:
Aber sobald jemand so ein Verdacht äußert das der Partner vielleicht Probleme hat


Ja ne ihre persönliche Krise wird sie schon haben, das steht außer Frage. (so wie auch du) du gehst es halt rational an und sie emotional.

Angreifen will dich keiner.
Es ist nur eine andere Sichtweise /Herangehensweise.

Das andere ist einfach zu leicht.

21.02.2019 12:10 • #35


R
Zitat von Nixwert:
Aber sobald jemand so ein Verdacht äußert das der Partner vielleicht Probleme hat ,geht die Hexen jagt los ., und man wird zerfleischt .

Niemand zerfleischt hier irgend wen. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise als Du.
Da Du Dich ja schon bedroht von anderen Meinungen fühlst, lass ich es einfach, hier zu schreiben.

21.02.2019 12:13 • x 1 #36


K
Juhu, ich bin 20 Jahre alt und rede aus meiner sicht.

Als deine Freundin war 18 und nach 3 Mon. wurde Sie schwanger, du hättest Sie eher bei der Abtreibung Unterstützen müssen. (Ich bin nicht pro Abtreibung) Aber du warst 26 und Sie 18 und hatte dich schon Betrogen, dann hat Sie sich für das Kind entschieden und du möchtest nach ,,6 Mon. eine 8 Jahre jüngere Heiraten, die Ihr ganz leben vor sich hat.

Du musst Sie verstehen, Sie hat sich wegen dem Kind entschieden und ganz ehrlich, ich hätte es genau so gemacht. Eine 18 Jährige mit einem 26 Jährigen als Freund, denkt das jz viel erleben kann, hat was mit einem auf der Party und aufeinmal kommt.. die SAchwangerschaft = Stress, unerfahrenheit, Angst (Finanzell und ob das leben vorbei ist)

Dann lässt Sie sich beeinflussen und nimmt das Kind an, dann machst du die Situation nicht besser mit dem Antrag und wenn Sie den nicht annimmt, siehst du kein Sinn mehr. Sag mal eine normale Beziehung hätte auch funktioniert.

Sie hat mit 18 verpflichtungen eingenommen, die man eig. nicht in dem Alter einnimmt.

Du hast mit deinen 26 jahren, das Leben genossen.

Jetzt alles auf eine Krankheit schieben, macht mich nur Sauer.

21.02.2019 12:20 • #37


G
Zitat von regenbogen05:
Niemand zerfleischt hier irgend wen. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise als Du.
Da Du Dich ja schon bedroht von anderen Meinungen fühlst, lass ich es einfach, hier zu schreiben.


Ach nein? - An der ganzen Schreibweise von Dir und Wannaforget sieht man einer derartige Frustration mit dem Drang alles zu Verkomplizieren. In 19 Jahren Ehe machen alle Fehler. Aber es sind immerhin 19 Jahre geworden. Es besteht hier schon der Verdacht das die Protagonistin psychisch erkrankt ist. Da kann keiner sagen, das Prüfen wir mal nicht. Der TE hat ja auch seinen Anteil. Wenn nicht sogar den größeren.

21.02.2019 12:22 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Nixwert:
Es geht aber auch nicht darum ,das ich unsere Trennung nicht akzeptiere . Sie ist ein freier Mensch und kann machen was will.


Du solltest dir wirklich die ernsthafte Frage stellen, wie frei sie damals wirklich in ihrer Entscheidung war.
Sie war schwanger und hatte die Option, dich zu heiraten oder alleinerziehend zu sein.

Darf ich mal fragen, warum Dir das Heiraten so dermaßen wichtig war?

21.02.2019 12:22 • #39


N
Zitat von Kuni:
Hat sie denn Kontakt mit ihrer Familie - mit besagter Schwester zum Beispiel?

Und wieißt Du, wie lange diese Affären zu den anderen Männern schon gingen?

Sie hatte Dich ja damals schon nach drei Monaten betrogen ...


Ja Sie hat Kontakt mit Ihre Schwester ,ist momentan sehr häufig bei ihr . Mit dem Arbeitskollegen ging die Affäre vermutlich 1 Jahr , hatte aber auch schon in diesen Zeitraum den jetzigen Partner .
Da gebe ich dir Recht ,sie hätte mich jeder Zeit ja schon betrügen können. sie hätte auch jeder zeit von mir weg gehen können , wenn sie mich nicht wollte . Habe Sie ja nicht 20 Jahre gezwungen ,bei mir zubleiben .

21.02.2019 12:23 • x 1 #40


N
Zitat von Kicker21:
Als deine Freundin war 18 und nach 3 Mon. wurde Sie schwanger, du hättest Sie eher bei der Abtreibung Unterstützen


Kicker willst du mich verarschen. Mein Kind ist das beste was mir und Ihr in unseren Leben passiert ist, darüber sind wir uns beide einig .Und was zum Alters unterschied , ich habe Sie nie gezwungen was mit mir anzufangen und auch nie mein alter verheimlicht .Der Arbeitskollege mit den sie die Affäre hatte ,ist 17 Jahre älter .

21.02.2019 12:35 • #41


Kuni
Zitat von unbel Leberwurst:

Du solltest dir wirklich die ernsthafte Frage stellen, wie frei sie damals wirklich in ihrer Entscheidung war.
Sie war schwanger und hatte die Option, dich zu heiraten oder alleinerziehend zu sein.

Darf ich mal fragen, warum Dir das Heiraten so dermaßen wichtig war?


Sie hatte drei Optionen, denn Sie hätte damals auch abtreiben können.

und es ist der TE nicht der ältere erfahrenere sondern sie war seine erste Liebe.

( Die ihn bereits nach 3 Monaten betrogen hatte.)

21.02.2019 12:39 • x 2 #42


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Darf ich mal fragen, warum Dir das Heiraten so dermaßen wichtig war?


Ja , ich habe Sie geliebt, einen anderen Grund braucht ich nicht. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick.
Das Sie damals nein sagte ,redete ihr die Schwester damals ein , weil sie neidisch auf meine Frau war . Das hat mir meine Frau vor Jahren selber gesagt .

21.02.2019 12:42 • #43


Kuni
Muß furchtbar für Dich sein, dass sie nun nach 20 Jahren sagt, es wäre nur wegen des Kindes gewesen...

ich hoffe, sie kommt zumindestens insofern zur Vernunft, dass sie mit Dir redet.

Was sagt denn die Schwester zu ihrem Affären-Hopping?

Die Sache ist ja die:
Du hast Dich in der Beziehung um alles gekümmert (weil sie das nie wollte)
Nun hat sie den älteren Mann abserviert - weil auch er das tat - wie sie sagte.

Stattdessen hat sie sich nun einen schwachen Mann gesucht.

21.02.2019 12:49 • x 1 #44


N
Zitat von Kuni:
Sie hatte drei Optionen, denn Sie hätte damals auch abtreiben können.


Sie hatte auch die Option das Kind bei ihren Eltern groß zu ziehen. Die hatten Ihr ihre volle Unterstützung zu gesagt .
Ich weiß das ich Fehler gemacht habe , aber ich habe Sie nie gezwungen bei mir zu bleiben .Das einzige was ich immer wollte war das es Ihr und unser Kind gut geht .

21.02.2019 12:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag