40

Was ist bloß loss mit meiner Frau ?

G
Ich weiß gar nicht was das nun zwingend mit dem zu tun hat, was vor 20 Jahren war. Die beiden haben es lange genug miteinander ausgehalten. Das es da Höhen und Tiefen gab liegt doch in der Natur der Sache. Die Frau hat sich nun so entwickelt das es durchaus einen Grund gibt sich zu Sorgen. Sie ist einfach ausgebrochen ist mir nämlich zu leicht.

Sie ist ja nun nicht Glücklich, sondern reißt sich noch tiefer ins Chaos.

21.02.2019 12:54 • x 1 #46


N
Zitat von Kuni:
Muß furchtbar für Dich sein, dass sie nun nach 20 Jahren sagt, es wäre nur wegen des Kindes gewesen...

ich hoffe, sie kommt zumindestens insofern zur Vernunft, dass sie mit Dir redet.

Was sagt denn die Schwester zu ihrem Affären-Hopping?


Das ist für mich sehr schlimm , habe immer gedacht Sie hätte sich für mich und das Kind aus liebe entschieden .
Hoffe auch das wir das gut hinbekommen , alleine wegen unsere Tochter.
Sie verheimlicht das alles , hat sie unsere Tochter gesagt . Sie schämt sich für ihren jetzigen Partner ,weil er arbeitslos ist.

21.02.2019 13:01 • #47


A


Was ist bloß loss mit meiner Frau ?

x 3


N
Zitat von Grinch:
Ich weiß gar nicht was das nun zwingend mit dem zu tun hat, was vor 20 Jahren war


Genau so sehe ich das auch . Es geht nicht was wir vor 20 Jahren gemacht haben oder darum das Sie mich verlassen hat .
Sondern den Weg den Sie der Zeit geht . meine Tochter und ich machen uns halt Sorgen um Sie . Und das hat nichts damit zu tun ob wir als Paar jemals wieder zusammen kommen. Mir geht es einfach nur um den Mensch der meine Frau ist, das es ihr gut geht .Haben immer hin 20 Jahre zusammen Gelebt um mehr geht es einfach nicht .Wenn Sie nur Ihren weg geht und der halt durcheinander ist ,bin ich froh .

21.02.2019 13:10 • #48


G
Zitat von Nixwert:
Genau so sehe ich das auch . Es geht nicht was wir vor 20 Jahren gemacht haben oder darum das Sie mich verlassen hat .
Sondern den Weg den Sie der Zeit geht . meine Tochter und ich machen uns halt Sorgen um Sie . Und das hat nichts damit zu tun ob wir als Paar jemals wieder zusammen kommen. Mir geht es einfach nur um den Mensch der meine Frau ist, das es ihr gut geht .Haben immer hin 20 Jahre zusammen Gelebt um mehr geht es einfach nicht .Wenn Sie nur Ihren weg geht und der halt durcheinander ist ,bin ich froh .


Ich verstehe das wohl. Leider kommen hier immer, aber auch immer wieder Figuren um die Ecke die ausschließlich den oder die TE in die Verantwortung nehmen. Die von gerade eben, ich habe mal nachgesehen, stürzen sich direkt im nächsten Thread drauf .Haben die keinen anderen Hobbys? Das interessiert doch max. am Rande was da vor 20 Jahren war. Niemand hat sie oder dich gezwungen das solange durch zuziehen. Du und deine Tochter machen sich berechtigte Sorgen was die Frau da anstellt.
Nicht was sie vor 10 oder 20 Jahren gemacht hat, dass was akut ist. Ich habe meine Sicht ja geschildert.

21.02.2019 13:32 • x 2 #49


N
Zitat von Grinch:
Ich verstehe das wohl. Leider kommen hier immer, aber auch immer wieder Figuren um die Ecke die ausschließlich den oder die TE in die Verantwortung nehmen


Danke Dir für deine Sicht ,

mir geht es nicht darum wer schuld hat ,das haben wir beide das unsere Ehe nicht mehr funktioniert . Sondern das meine Tochter ihre Mutter auch noch in 10 ,20 oder X Jahren gesund hat . Als wir vor Jahren Ihre Mutter besucht haben war das ein schlimmes Bild für uns ,wie durcheinander Ihre Mutter war . Damals sagte meine Frau zu mir ,das Sie nie so werden wolle . Und ich will nicht das unsere Tochter ,irgendwann das Selbe erleben muss .
Ich will für meine Frau nur das beste , danke dir für deine Sichtweise .

21.02.2019 14:18 • x 1 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Nixwert:

Sie hatte auch die Option das Kind bei ihren Eltern groß zu ziehen. Die hatten Ihr ihre volle Unterstützung zu gesagt .
Ich weiß das ich Fehler gemacht habe , aber ich habe Sie nie gezwungen bei mir zu bleiben .Das einzige was ich immer wollte war das es Ihr und unser Kind gut geht .


Es hätte aber auch die Option geben können mit dir Zusammen zu sein, ohne dass ihr sofort heiratet.
So hast du sie schon ziemlich in einem Korsett gezwängt.

Habt ihr denn während der ganzen Zeit nie über eure Beziehung gesprochen?
Hat sie nie Andeutungen gemacht, dass ihr etwas nicht gefällt?

21.02.2019 14:37 • #51


G
Zitat von Nixwert:
Sondern das meine Tochter ihre Mutter auch noch in 10 ,20 oder X Jahren gesund hat


Das kann man nie garantieren. Es gibt ja auch keine festgestellte Diagnose bei deiner Frau. Ich sehe da aber einen dringenden Verdacht. Dann ist es leider oft so, das diese Menschen erst vor einem riesen Scherbenhaufen stehen müssen um selbst zu erkennen das etwas nicht stimmt. Den richtet sie offensichtlich derzeit an. Wenn sie dich verlassen hätte und nun im 7. Himmel schweben würde, dann würde ich sagen. OK, Luft ist raus, Aus die Maus. Dem ist aber nicht so, und selbst Freunden und Bekannten fällt sie auf. Da müssen doch die Alarmglocken läuten! Über deine Tochter würde ich mir aktuell nicht allzu große Gedanken machen. Weil am Ende ist niemand vor pot. Erkrankungen geschützt. Das kann jeden Treffen, nur wenn das familiär schon bekannt ist, ist das Risiko nat. erhöht.

21.02.2019 14:48 • x 1 #52


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Es hätte aber auch die Option geben können mit dir Zusammen zu sein, ohne dass ihr sofort heiratet.


Dein Thema spricht für sich Leberwurst!
Wann begreifst du und die anderen bei sich Selbst und Forenlegenden eigentlich das die Vergangenheit hier nur eine untergeordnete Rolle spielt?

21.02.2019 14:56 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Grinch:

Dein Thema spricht für sich Leberwurst!
Wann begreifst du und die anderen bei sich Selbst und Forenlegenden eigentlich das die Vergangenheit hier nur eine untergeordnete Rolle spielt?


Weil ich da den Ursprung der Probleme sehe.
Das macht die Affäre während der Beziehung natürlich nicht besser und das ist auch alles andere als in Ordnung.
Trotzdem wundere ich mich über den Ausbruch nicht.

Die Kommunikation kann zudem ja auch nicht besonders gut gewesen sein in der Beziehung, sonst hätte er gewusst, dass sie in den 19 Jahren nicht glücklich gewesen ist.
Das soll jetzt kein Vorwurf an den TE sein, denn sie hat auch einen Mund, den sie jahrelang hätte aufmachen können.

21.02.2019 15:01 • #54


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Weil ich da den Ursprung der Probleme sehe.


Ich sehe ein ganz anderes Problem, du hast heute schon in 8 Threads deinen Senf dazu gegeben und dein Thema ist hochinteressant!

21.02.2019 15:04 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Grinch:

Ich sehe ein ganz anderes Problem, du hast heute schon in 8 Threads deinen Senf dazu gegeben und dein Thema ist hochinteressant!


Was willst du mir damit sagen?

21.02.2019 15:19 • #56


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr denn während der ganzen Zeit nie über eure Beziehung gesprochen?
Hat sie nie Andeutungen gemacht, dass ihr etwas nicht gefällt?


Natürlich haben wir über unsere Beziehung gesprochen und natürlich war Sie mit Dingen unzufrieden. Aber nie hat Sie gesagt ,das sie mich nur wegen des Kindes geheiratet hat .Sie war mit sich manchmal unzufrieden , hat nie gesagt das unsere Ehe eine Belastung ist . In den letzten Jahren war Sie unzufrieden mit Ihren Job .Wenn Sie die Ehe hätte nicht mehr wollen , dann hätte ich Sie jeder zeit gehen lassen. Das selbe verhalten wenn Sie mich halt nie geliebt hat und nur bei mir Lebte wegen des Kindes , macht Sie doch jetzt auch bei den neuen Partner . Es geht doch jetzt nur um den Weg ,den Sie jetzt geht und nicht um den Weg mit mir . Diesen Weg die Sie jetzt geht verstehen wir nicht und auch viele Freunde nicht

21.02.2019 15:29 • #57


darkenrahl
Zitat von Kicker21:
Juhu, ich bin 20 Jahre alt und rede aus meiner sicht. Als deine Freundin war 18 und nach 3 Mon. wurde Sie schwanger, du hättest Sie eher bei der Abtreibung Unterstützen müssen. (Ich bin nicht pro Abtreibung) Aber du warst 26 und Sie 18 und hatte dich schon Betrogen, dann hat Sie sich für das Kind entschieden und du möchtest nach ,,6 Mon. eine 8 Jahre jüngere Heiraten, die Ihr ganz leben vor sich hat. Du musst Sie verstehen, Sie hat sich wegen dem Kind entschieden und ganz ehrlich, ich hätte es genau so gemacht. Eine 18 Jährige ...


Ach du grüne Neune, sie etwas hirnl.. s habe ich selten gelesen. Aber in deinem Alter, na ja

21.02.2019 17:59 • x 3 #58


W
@te

An der Liebe von ihr zu dir zweifelt keiner, weil sonst wären keine 20 Jahre draus geworden!

Alles Gute dir!

21.02.2019 20:07 • x 1 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag