239

Was ist das nur für eine Beziehung?

Minusdioptrie
@MoSchi warum denn?
Man zieht nicht ohne schwerwiegende Gründe, bei dem Mann, den man liebt aus?
Das passt nicht, sonst würdest du mit ihm leben.
Du hast in dieser Beziehung Probleme, das was jetzt ist, folgert aus deiner Unsicherheit.

18.03.2023 18:30 • x 3 #46


MoSchi
@Minusdioptrie Ich bin bei ihm ausgezogen, weil mich die damalige Wohnsituation in eine fiese Depression geschubst hat. Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr für mich, überall wollte er dabei sein, hat mich immer gestört, wenn ich mich mal zurückgezogen habe, ist mitgegangen zu meinen Freundinnen usw. Da kamen viele Faktoren zusammen, bis ich beschlossen habe, bei ihm wieder auszuziehen.

18.03.2023 18:32 • x 3 #47


A


Was ist das nur für eine Beziehung?

x 3


B
Zitat von Minusdioptrie:
Der eiert nicht rum, sie eiert rum Warum ist sie bei ihm ausgezogen? Weil sie sich nicht wohl gefühlt hat, möchte man eine Beziehung mit jemandem ...

Trotzdem geht das nicht sich eine zweite Freundin zuzulegen, sie als gute Freundin zu titulieren, ihr nichts von der Hauptfreundin erzählen, keine Zeit haben für die Hauptfreundin weil die Nebenfreundin vorgeht!
Dieser Typ hat 2 Frauen und das soll ok sein?

18.03.2023 18:32 • x 5 #48


Minusdioptrie
@BlueWoman45 wenn eine liebende Frau aus der gemeinsamen Wohnung auszieht.
Keine Aussengründe, wie Jobwechsel, familiäre Hilfestellung, usw., vorliegen, was passiert da?

18.03.2023 18:33 • #49


MoSchi
@Baumo Als ich ihn gefragt habe, warum er ihr bei den Treffen nichts von mir erzählt hat, hat er nur gesagt, er muss ja nicht alles erzählen. Kein Witz!

18.03.2023 18:34 • #50


B
Zitat von MoSchi:
@Minusdioptrie Ich bin bei ihm ausgezogen, weil mich die damalige Wohnsituation in eine fiese Depression geschubst hat. Ich hatte überhaupt keine ...

Du hast schon ein gutes ' schlechtes' Gefühl gehabt. Dieser Mensch kann keine Minute allein sein. Daher braucht er die andere um seine Leerzeit zu füllen.
Ich würde es ihr aber noch sagen!

18.03.2023 18:35 • x 1 #51


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 wenn eine liebende Frau aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Keine Aussengründe, wie Jobwechsel, familiäre Hilfestellung, usw., vorliegen, was passiert da?

Ich habe es so verstanden, dass sie sich wieder eine eigene Wohnung genommen hat, weil er räumlich zu viel Nähe wollte, sie eher jemand ist, der lieber auch mal alleine ist.

18.03.2023 18:35 • x 2 #52


E
Zitat von MoSchi:
@Baumo Als ich ihn gefragt habe, warum er ihr bei den Treffen nichts von mir erzählt hat, hat er nur gesagt, er muss ja nicht alles erzählen. Kein Witz!



18.03.2023 18:35 • #53


Minusdioptrie
@Baumo die Te unterhält eine Freundschaft Plus, die sie allein als Beziehung bezeichnet.
Diese Verbindung ist locker, kann, aber muss nicht bei einer anderen Frau offen gelegt werden.

18.03.2023 18:35 • x 2 #54


MoSchi
@Baumo Wem würde ich was sagen? Der Bekannten, dass ich die Freundin von XX bin?

18.03.2023 18:36 • #55


B
Zitat von MoSchi:
@Baumo Als ich ihn gefragt habe, warum er ihr bei den Treffen nichts von mir erzählt hat, hat er nur gesagt, er muss ja nicht alles erzählen. Kein ...

Das geht überhaupt nicht! Du hättest ihn sofort rauswerfen sollen. Du bist seine Freundin seine Frau. ( oder warst!)
Es geht hier um Respekt und Wertschätzung

18.03.2023 18:36 • x 4 #56


VictoriaSiempre
Das sehe ich etwas anders. Ich bin Team „Living apart together“. Manchmal paßt es einfach im Alltagsleben nicht, warum sollte man da unbedingt zusammen wohnen müssen? Grade, wenn jemand schon was älter ist und eine gewisse Zeit alleine gelebt hat, kann es durchaus beziehungsfördernd sein, getrennte Wohnungen zu haben.

Für mich hat es nichts mit Liebe zu tun, unbedingt unter einem Dach leben zu müssen.

Allerdings wäre für mich so eine statische Beziehung (Treffen immer nur Mittwochs und am WE) auch nix. Platz für Spontanität und die Möglichkeit, jederzeit beieinander sein zu können, wäre mir wichtig.

18.03.2023 18:37 • x 9 #57


B
Zitat von MoSchi:
@Baumo Wem würde ich was sagen? Der Bekannten, dass ich die Freundin von XX bin?

Ja genau

18.03.2023 18:37 • #58


E
Zitat von Minusdioptrie:
@Baumo die Te unterhält eine Freundschaft Plus, die sie allein als Beziehung bezeichnet.

@MoSchi: Was sagst du dazu?

18.03.2023 18:37 • #59


Minusdioptrie
@BlueWoman45 dann nimmt man GEMEINSAM eine grössere Wohnung oder ein Haus, jeder kann sich dann auch mal zurückziehen, wenn man echtes Interesse hat.

18.03.2023 18:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag