239

Was ist das nur für eine Beziehung?

T
Zitat von MoSchi:
Er hat mir gesagt, dass er gar keine Beziehung zu ihr will, da sie lt. eigener Aussage beziehungsunfähig ist und so sprunghaft mit ihren Entscheidungen.

Das wäre mir Antwort genug; er bleibt also bei dir, weil sie vermeintlich beziehungsunfähig ist. Nicht weil ihm was an dir liegt.
Finde den Fehler

19.03.2023 00:38 • x 5 #106


T
@MoSchi Und, wie ist euer Abend ausgegangen?

19.03.2023 00:54 • #107


A


Was ist das nur für eine Beziehung?

x 3


M
Hallo @MoSchi ,

ganz schön viel Text. Genau so viel lässt Du auch mit Dir machen. Du erniedrigst Dich gedanklich sogar schon soweit, Dich der Anderen vorzustellen?
Was für eine Beziehung das ist? Nach Deiner Schilderung sehe ich nicht mal die Basis für eine Beziehung. Ihr könnt nicht zusammen wohnen weil er Dir dann keine Luft zum atmen läßt und offenbar habt ihr voneinander auch relativ schnell genug, wenn ich mir eure Terminplanung für gemeinsamen S. oder was auch immer so ansehe...

Ernstgemeinte Frage: Was willst Du mit so einem?

Liebe Grüße
Manfredus

19.03.2023 01:27 • x 1 #108


Milly85
Zitat von MoSchi:
@Lilli70 Ja, er war verheiratet und hat zwei Kinder über 20. Nach der Ehe hatte er eine 7jährige Beziehung, danach noch eine 3jährige und jetzt ...

Also was ich nicht verstehe ist, als ihr zusammen gewohnt habt, war er dir zu anhänglich. Er will aber mit dem Partner zusammen leben….

ist es nicht offensichtlich, dass es einfach nicht passt? In dem Alter in getrennten Wohnungen leben… als Paar. Ich weiß nicht? Gerade im Alter ist es doch schön, später mit jemand zusammen zu leben…. Ihr müsst es doch früher oder später sowieso tun? Wenn das Zusammenleben nicht passt, solltest du ihn jedoch freigeben finde ich?

ihr lebt jetzt nur so, weil DU nicht mit ihm zusammen leben kannst. Für mich wär das nichts auf Dauer…. In dem Alter… ne Beziehung wo man sich 3x die Woche sieht…

19.03.2023 02:56 • x 1 #109


Milly85
Zitat von Minusdioptrie:
@MoSchi ganz ehrlich? Ich glaube du machst dir und ihm etwas vor. Es ist dir ganz angenehm mit ihm auszugehen, S. zu haben, familiäre ...

Sehe ich auch so.

19.03.2023 02:57 • #110


T
Zitat von Milly85:
Gerade im Alter ist es doch schön, später mit jemand zusammen zu leben…. Ihr müsst es doch früher oder später sowieso tun?

Warum müssen sie das tun?
Wer sagt das..?
Wo steht das..?
Wer entscheidet das..?
Du..?

Ich finde nicht, dass man irgendetwas muss und es gibt viele Paare, die auch im Alter lieber separat wohnen.
Wenn es für alle Beteiligten passt -wer schwingt sich dann zum Richter auf..?

Gut, hier scheint es für den Mann nicht so zu passen - das hätte er ihr ja aber auch offen sagen können anstatt sie zu betrügen.

Was für ein seltsamer Thread, wo das zweigleisig Fahren des Mannes mit getrennten Wohnungen gerechtfertigt wird. Sehr sonderbar, wirklich.

Natürlich muss niemand einem solchen Modell zustimmen - aber wenn man es tut (und das hat der Mann hier getan), dann ehrlich und fair bleiben.
Getrennt wohnen ist doch kein Freibrief für Betrug. An Stelle der TE wäre ich stinksauer.

19.03.2023 03:29 • x 11 #111


Islantilla
Zitat von Minusdioptrie:
Der eiert nicht rum, sie eiert rum....


Ganz ehrlich: die eiern beide rum.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, MoSchi, egal wie du dich entscheidest.

19.03.2023 08:59 • #112


W
Zitat von Minusdioptrie:
@MoSchi warum denn? Man zieht nicht ohne schwerwiegende Gründe, bei dem Mann, den man liebt aus? Das passt nicht, sonst würdest du mit ihm leben. Du hast in dieser Beziehung Probleme, das was jetzt ist, folgert aus deiner Unsicherheit.

Ganz so würde ich es nicht sehen. In meiner Beziehung gibt es auch ein unterschiedliches Bedürfnis. Ich kann und möchte auch mal alleine sein, ein Buch lesen oder einfach im Haushalt vor mich hinpuzzlen. Mein Partner könnte mich den ganzen Tag um sich haben.

Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns 2x in der Woche und an den Wochenenden. Trotzdem empfinden wir uns in einer Beziehung. Kurzfristige Absagen, um bei anderen auf der Schlafcouch zu übernachten - undenkbar. Auch wenn man nicht zusammen wohnt, kann man ein Paar sein, exklusiv und monogam.

Der Freund der TE begeht einen Vertrauensbruch nach dem anderen, das hat nichts damit zu tun, ob sie zusammen wohnen oder nicht.

19.03.2023 10:02 • x 8 #113


B
Ich glaube, dass es viele Wege gibt eine Beziehung zu führen. Zusammen oder getrennt wohnend, weit oder nah. Monogam oder offen. Völlig egal. Aber wer liebt, der ist bestrebt, den anderen nicht zu verletzen.
Ein ganz einfacher Gratmesser.
Und absolut zu sehen.
Und spiegelt man das Verhalten des Freundes an dieser einzigen Messlatte, so kann die te nur den Schluss ziehen, dass er diesen Grundsatz nicht beachtet.
Ein weiterer Punkt ist die Wahrhaftigkeit. Mit der Ausnahme Überraschung ist in einer Partnerschaft kein Platz für Unwahrheiten.
Auch hier massive Differenz.

Und daraus folgend für die te:
Du kannst versuchen, ein Hop oder top Gespräch zu führen. Und handle dann konsequent.

19.03.2023 18:14 • x 4 #114


Minusdioptrie
@Woelkeline Vertrauensbruch?
Weil er sich eben nicht in einer Beziehung mit der Te sieht, sondern, so glaube ich jedenfalls, in einer Freundschaft Plus.

19.03.2023 18:21 • #115


alleswirdbesser
Zitat von MoSchi:
Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass er ihr immer noch nicht gesagt hat, dass er in einer festen Beziehung ist.

Was versprichst du dir davon? Es gibt so viele Menschen, die sich daran nicht stören. Sonst würde es kaum Affären geben.
Zitat von MoSchi:
Natürlich wäre mir am liebsten, dass er mit ihr endlich mal reinen Tisch macht,

Warum sollte er? Er hat dich und sie. Da sie offenbar sich sehr ambivalent verhält, möchte er lieber euch beide behalten. Wenn sie nicht will, bist du da und wenn sie will, bist du auf Abstellgleis und wartest geduldig. Warum? Du bist diejenige, die auf den Tisch hauen und eine klare Ansage machen muss. Er findet das aktuelle Arrangement gut und du lässt es zu in Erwartung, dass er etwas tut, was ihm Unannehmlichkeiten bereiten würde. Du verschwendest deine Zeit.

20.03.2023 09:10 • x 2 #116


B
Wenn ich eines gelernt habe:
Manche Prozesse dauern und es bedarf sehr viel Geduld und Leidensfähigkeit.
Aber von alleine geht gar nichts. Ich muss selber alles adressieren, was für mich das Leben, die Partnerschaft beeinträchtigt.
Niemand merkt irgendwas

20.03.2023 11:43 • #117


MoSchi
Hallo liebes Forum,

hier ein Update von mir...

Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt, weil dieses hin und her nicht mehr aushalte.

Jetzt, nachdem mit uns Schluss ist, kann er sich voll auf die andere einlassen und ich kann meinen Seelenfrieden wieder herstellen - OHNE ihn.

Ich habe jetzt erst mal eine Kontaktsperre verhängt, damit endlich Mal Ruhe ist auf beiden Seiten.

Da noch einige finanzielle Sachen zu klären sind, werde ich mich noch mal irgendwann nach der Kontaktsperre mit ihm treffen, um das zu regeln.

Aber JETZT muss ICH mich erstmal wieder auf die Reihe bringen.

Vielen Dank nochmal an alle.

20.03.2023 18:22 • x 9 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag