239

Was ist das nur für eine Beziehung?

Minusdioptrie
@MoSchi vergiss ihn, glaub mir, das passt nicht, auf keinen Fall hast du eine Beziehung mit ihm und solltest daran auch nicht interessiert sein.

18.03.2023 19:50 • x 1 #76


MoSchi
@VictoriaSiempre Sie sagt von sich, dass sie beziehungsunfähig. Ich schätze sie so ein, einfach Spaß ohne Verpflichtung, aber bloß nichts ernstes, da bin ich weg.

Deswegen passt bei denen beziehungsunfähig und zusammenziehen nicht. Ist doch ein Widerspruch, oder nicht?

18.03.2023 19:51 • #77


A


Was ist das nur für eine Beziehung?

x 3


MoSchi
@VictoriaSiempre Spontan sind wir auch, dass wir uns z. B. mal an anderen Wochentagen nach der Arbeit in der Eisdiele treffen oder so etwas. Aber übernachten tut halt jeder für sich, außer am WE

18.03.2023 19:52 • #78


MoSchi
@Rosamarie Klar hat der mich abgeschreckt und ich habe ihm gesagt, dass es für einen Heiratsantrag wohl noch etwas zu früh ist. Also sind wir bis heute nicht verheiratet.

18.03.2023 19:54 • #79


Umbra_
Zitat von Minusdioptrie:
die Te unterhält eine Fteundschaft Plus, die sie allein als Beziehung bezeichnet.
Diese Verbindung ist locker, kann, aber muss nicht bei einer anderen Frau offen gelegt werden.

Wie kommst du denn darauf? Ist eine Beziehung für dich nur eine Beziehung, wenn man im gleichen Haushalt lebt?

Ich bin jemand, der auch sehr viel Freiraum braucht. Man soll ja nie nie sagen, aber ich würde höchst ungern mit jemandem zusammen ziehen. Einen Partner hätte ich dagegen aber sehr gerne.

Ich hatte 4,5 Jahre eine Fernbeziehung über 400km. Ich war sehr glücklich in dieser Konstellation. Und ja, natürlich war es eine Beziehung. Es heißt ja auch FernBeziehung und nicht Fern-F+.
Zitat von Minusdioptrie:
eiert rum
Warum ist sie bei ihm ausgezogen?
Weil sie sich nicht wohl gefühlt hat, möchte man eine Beziehung mit jemandem führen, bei dem man sich nicht wohl fühlt?

Sie wird sich schon wohl gefühlt haben mit ihm, ansonsten hätte sie sich sicher getrennt.

Es gibt einfach Menschen, die lieber alleine leben, aber trotzdem einen Partner haben möchten. Dazu gehöre ich auch.
Zitat von MoSchi:
Beziehung ist für mich, dass man sich liebt, dass man sich vertraut, den Partner achtet und respektiert, zusammen etwas unternimmt, ihn in schwierigen Zeiten beistehen, für ihn da sein...

Das unterschreibe ich und füge noch 'Zeit miteinander verbringen' hinzu.








Zitat von Minusdioptrie:

18.03.2023 19:54 • x 4 #80


meineMeinung
Zitat von MoSchi:
Irgendwie bin ich durch. Würdest du mir bitte noch mal erklären, wie sich ein Mann verhält, bzw. verhalten sollte, wenn er eine Frau liebt?

Auf keinen Fall so wie Deiner!

Er hat bei ihr auf dem Sofa übernachtet? Könnte sein, nur hat die Tante dann auch nicht im Bett geschlafen.

18.03.2023 19:55 • x 2 #81


MoSchi
Und was das ECHTE zueinander angeht... Ich stand immer hinter ihm und bin immer da, wenn er mich braucht, um sein Händchen zu halten - auf gut Deutsch jetzt mal gesagt.

18.03.2023 19:56 • #82


S
Liebe MoSchi,

nicht unbedingt.

Es könnte sein, dass er auch an ihr klammert und sie sich a) etwas Freiraum verschaffen will, B) sich (noch) nicht sicher ist, c) Spass will - aber dagegen spricht das Zusammenziehen - Wollen.

Es kann aber genauso sein, dass er Dir das nur erzählt, um Dich in Sicherheit zu wiegen und auf Abstand zu halten:

Zitat von MoSchi:
sie sagt von sich, dass sie beziehungsunfähig. Ich schätze sie so ein, einfach Spaß ohne Verpflichtung, aber bloß nichts ernstes, da bin ich weg.

Deswegen passt bei denen beziehungsunfähig und zusammenziehen nicht. Ist doch ein Widerspruch, oder nicht?

18.03.2023 19:56 • #83


Minusdioptrie
Zitat von Umbra_:
Das unterschreibe ich und füge noch 'Zeit miteinander verbringen' hinzu.

Mh, als sie mit ihm zusammenwohnte hatte sie plötzlich eine Depression.
Als sie auszog, ging es ihr besser.
Seltsam.

18.03.2023 19:57 • x 2 #84


MoSchi
@Umbra_ Danke. So ähnlich, wie du dich beschreibst, ist es bei mir auch.

18.03.2023 19:57 • x 2 #85


MoSchi
@Minusdioptrie

So seltsam ist das gar nicht. Der Körper bricht einfach irgendwann zusammen, wenn man keinen Ausgleich hat. Fertig. Und für mich war der Ausgleich eben einfach ab und zu mal abschalten und Ruhe haben. Ich bin ja nie zur Ruhe gekommen und da hat der Körper abgeschaltet.

18.03.2023 20:02 • x 1 #86


Umbra_
Zitat von Minusdioptrie:
Mh, als sie mit ihm zusammenwohnte hatte sie plötzlich eine Depression. Als sie auszog, ging es ihr besser. Seltsam.

Wieso seltsam? Es gibt einfach Menschen, die eher für das alleine leben gemacht sind. Dazu kommt noch erschwerend, dass ihr Freund extrem geklammert hat.

18.03.2023 20:05 • x 4 #87


MoSchi
@Lumba Hat er mir so erzählt... Leute ich glaube, ich trenne mich. Das ist einfacher als so ein Beziehungsmist...

18.03.2023 20:06 • x 2 #88


L
Zitat von MoSchi:
@Lumba Hat er mir so erzählt... Leute ich glaube, ich trenne mich. Das ist einfacher als so ein Beziehungsmist...

Dämmert noch nicht? ER hat das erzählt.

Und übrigens: Ich glaube Dir nicht. DU trennst Dich nicht. Deine Grenze ist noch lange nicht erreicht. Wahrscheinlich muss sie erst einziehen.

Ich rate sowas nie, aber DU solltest sie kontaktieren. Vielleicht macht Dir das die verklebten Augen auf.

18.03.2023 20:09 • x 1 #89


Umbra_
Zitat von MoSchi:
@Lumba Hat er mir so erzählt... Leute ich glaube, ich trenne mich. Das ist einfacher als so ein Beziehungsmist...

Aber überlege dir das gut. Mach keinen Schnellschuss. Wann trefft ihr euch wieder? Wo ist er heute?

Und bitte nimm keinen Kontakt zu ihr auf. Du machst dich nur lächerlich.

18.03.2023 20:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag