1357

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

F
Zitat von Fliesentisch:
Und Frauen benötigen oftmals kein nach oben daten mehr, da sie bereits oben angekommen sind. Gedated wird dann im gleichen sozialen Zirkel oder eben, zwangsläufig, auch nach unten.

Und die gut verdienende Akademikerin sucht sich vielleicht extra einen unteren Mann, der sich dann um die gemeinsamen Kinder kümmert.

23.02.2023 12:56 • x 1 #1021

S
Zitat von Felica:
Würden Männer es als Abwertung empfinden, wenn die Frau höher situiert ist?

Also ich persönlich heutzutage nicht, früher ein bisschen und es gibt meiner Erfahrung nach schon viele Männer, die sich in ihrem Ego unterlegen fühlen würden, wenn die Frau das doppelte verdient.

23.02.2023 12:57 • x 2 #1022

A

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Und die gut verdienende Akademikerin sucht sich vielleicht extra einen unteren Mann, der sich dann um die gemeinsamen Kinder kümmert. ...

Na aber auch dann nur dafür!

23.02.2023 12:57 • x 1 #1023

DieSeherin
da ist es perfekt erklärt

23.02.2023 12:58 • x 2 #1024

F
Zitat von sadMonkey:
Gibt es da bei einigen schon eine Faszination für mächtige Männer?

Vllt für junge Frauen, die noch karrieretechnisch unterwegs sind.
Eine ältere erfolgreiche Frau ruht in sich.

23.02.2023 12:58 • x 1 #1025

S
Zitat von Felica:
Und die gut verdienende Akademikerin sucht sich vielleicht extra einen unteren Mann, der sich dann um die gemeinsamen Kinder kümmert. ...

Das gibt es ja durchaus auch.

Sieht man bei vielen Frauen im höheren Management - da bleibt der Mann dann oft zu Hause mit den Kindern.

23.02.2023 12:59 • x 1 #1026

F
Zitat von Wurstmopped:
Na aber auch dann nur dafür!

Kinder, Haushalt, Nest.
Er Teilzeit.
Wo ist das Problem?

23.02.2023 12:59 • #1027

F
Zitat von sadMonkey:
Das gibt es ja durchaus auch. Sieht man bei vielen Frauen im höheren Management - da bleibt der Mann dann oft zu Hause mit den Kindern.

Oder Politikerinnen

23.02.2023 13:00 • #1028

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
....ach, mir neu? Status definiert sich hier durch das Alter und die Attraktivität.

Ihr beide habt recht... aber im Gegensatz zu den Frauen haben jüngere, gut aussehende Männer diese Chancen kaum.
Ausser als Lover, dann sind sie begehrt

23.02.2023 13:02 • #1029

T
Zitat von Felica:
Würden Männer es als Abwertung empfinden, wenn die Frau höher situiert ist?

Nö, eher als Aufwertung meiner eigenen Lebenssituation xD
Nach den letzten Lohnerhöhungen der jüngeren Vergangenheit ist das aber so eine Sache. Als Mann kann ich sagen: Mir ist es völlig schnuppe ob sie Friseurin ist oder Vorstand bei EON. Beruf hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt, solange es in mein Weltbild und meine Lebenssituation passt. Die Geschäftsführerin eines Nachtclubs beispielsweise (ich erwähnte die Bekannte mal hier), wäre nix für mich. Ich würde aufstehen, wenn sie nach Hause kommt und sie würde los, wenn ich ins Bett gehe. Nix gut.

23.02.2023 13:05 • #1030

S
Zitat von darkenrahl:
aber im Gegensatz zu den Frauen haben jüngere, gut aussehende Männer diese Chancen kaum.

Also Toyboys sind meiner persönlichen Datingerfahrung nach seit 10-20 Jahren stark im Trend.

23.02.2023 13:05 • #1031

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und die gut verdienende Akademikerin sucht sich vielleicht extra einen unteren Mann, der sich dann um die gemeinsamen Kinder kümmert.

Ja, und für die Vorzeige (und Gemüht) in ihrem Kreis einen jungen heissen Lover... denn ein Hausmann wird in ihren Kreisen schräg angesehen.

23.02.2023 13:06 • #1032

F
Zitat von Tin_:
ist es völlig schnuppe ob sie Friseurin ist oder Vorstand bei EON. Beruf hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt, solange es in mein Weltbild und meine Lebenssituation passt

Ja, das schrieb ich gestern mit gleich ticken . Ich bin ehrgeizig und er bitte auch
Der Beruf ist nicht ausschlaggebend dabei.

23.02.2023 13:07 • #1033

M
Zitat von sadMonkey:
Ja. Ich kenn da so einen Spruch: Should I Google This For You? Nimm eine Quelle der du vertraust -meinetwegen University of Oxford, Harvard University, oder irgendwas mit Castrop-Rauxel - und schau halt nach entsprechenden Studien. Ich suche da jetzt extra für dich mal was heraus @Mira - Ausnahmsweise ...

Wenn du eine These reinhaust, solltest du als Ersteller auch dafür sorgen, dass sie verifizierbar ist. Sonst wirkt das einfach nach irgendeinem Geschwafel. Oder man markiert es als eigene Meinung. Dann sieht es wieder anders aus. Also, wenn ich nach einer Quelle frage, ist es nicht meine Aufgabe das zu googlen, weil ich diese Aussage, nach der ich eine Quelle verlangte, nicht gemacht habe. Checkste?

Nicht nur n großes Mundwerk haben. Auch Beweise für steile Stesen liefen

Danke für deinen Link

23.02.2023 13:08 • x 1 #1034

T
Naja, ne *beep* oder ne Masseuse hätte ich nicht gerne als Partnerin xD

23.02.2023 13:09 • #1035

A

x 4