1355

Was ist eigentlich mit den Frauen los?

Kampfschnake
Zitat von Samuel15:
Als es um Gender Pay Gap, den es zwar gibt, aber der halt nachgewiesene Ursachen hat, ging, hab ich mich totgelacht. Cool, wie Frauen den Quatsch immer wieder oben halten wollen.

Ansonsten stark... die ideologische Fraktion hier redet sich um Kopf und Kragenund versucht dann mit Fragen irgendwie die Kurve zu kriegen. Erquicklich.

Weitermachen...


Vielleicht kannst Du erquickender Weise mal genauer sagen, was Dich eigentlich stört. Könnte es sein, dass Du einfach nur sauer bist, dass Du bei jungen Frauen nicht mehr zum Zuge kommst? Im Nachtleben und so?

Ich verlasse jetzt mal die ideologische Fraktion und begebe mich auf das biologische Niveau.

26.02.2023 22:48 • #1186


S
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht kannst Du erquickender Weise mal genauer sagen, was Dich eigentlich stört. Könnte es sein, dass Du einfach nur sauer bist, dass Du bei ...

Mein Strang wurde vor etlichen Seiten längst beendet. Lies nochmal nach.

26.02.2023 23:12 • x 1 #1187


A


Was ist eigentlich mit den Frauen los?

x 3


Kampfschnake
@Samuel15

warum bekomme ich dann eine Benachrichtigung und warum schreibst Du dann?

Aber letztendlich wurscht. Alles Gute DIr.

26.02.2023 23:23 • #1188


S
Zitat von Kampfschnake:
@Samuel15 warum bekomme ich dann eine Benachrichtigung und warum schreibst Du dann? Aber letztendlich wurscht. Alles Gute DIr.

Der Strang wurde beendet. Was mich gestört hat, konntest Du lange nachlesen. Die letzten 15 Seiten ging es nicht um mich. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen.

Nur weil mein Strang vorbei ist, ist ja nicht automatisch Ruhe wie Du siehst.

26.02.2023 23:28 • x 2 #1189


Kampfschnake
@Samuel15

Zitat von Samuel15:
Die letzten 15 Seiten ging es nicht um mich. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen.


Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Obwohl ich lustig mitgeschrieben habe. So kann es gehen bei interessanten Themen. Pardon und noch mal viele Grüße

26.02.2023 23:46 • #1190


NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht kannst Du erquickender Weise mal genauer sagen, was Dich eigentlich stört. Könnte es sein, dass Du einfach nur sauer bist, dass Du bei jungen Frauen nicht mehr zum Zuge kommst? Im Nachtleben und so?

Das nennt man Redpill-Rage und ist eine Übergangsphase zur unangenehmen Realität.
Als Mann wirst du zum größten Teil so erzogen, dass du Frauen als etwas Besonderes ansiehst.
Jetzt aber realisierst, wie sie wirklich sind. Das ist eine bittere Pille.
Aber es hat eben auch seine Vorteile. Man kann sie nicht ändern, aber man kann das Wissen zu seinen Vorteil nutzen.

26.02.2023 23:53 • x 1 #1191


E-Claire
Zitat von NurBen:
Das nennt man Redpill-Rage und ist eine Übergangsphase zur unangenehmen Realität.
Als Mann wirst du zum größten Teil so erzogen, dass du Frauen als etwas Besonderes ansiehst.
Jetzt aber realisierst, wie sie wirklich sind. Das ist eine bittere Pille.
Aber es hat eben auch seine Vorteile. Man kann sie nicht ändern, aber man kann das Wissen zu seinen Vorteil nutzen.



Schon mal gehört?

read a room.

?

26.02.2023 23:57 • #1192


AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Als es um Gender Pay Gap, den es zwar gibt, aber der halt nachgewiesene Ursachen hat, ging, hab ich mich totgelacht.

Ja, Ursachen wie besseres Verhandlungsgeschick. Gehört jetzt ja zum Glück der Vergangenheit an.
Dass man als Mann darüber lachen kann, freut mich für dich.

27.02.2023 09:48 • #1193


S
Zitat von AnnaLüse:
Ja, Ursachen wie besseres Verhandlungsgeschick. Gehört jetzt ja zum Glück der Vergangenheit an. Dass man als Mann darüber lachen kann, freut mich ...

Ist ja nicht nur das. Selbstständige Frauen nehmen im Schnitt weniger Gehalt als Männer... wessen Schuld ist das dann? Die der Gesellschaft? Spoiler: Nein.

27.02.2023 20:41 • #1194


S
Zitat von NurBen:
Das nennt man Redpill-Rage und ist eine Übergangsphase zur unangenehmen Realität. Als Mann wirst du zum größten Teil so erzogen, dass ...

Hah. Über die Redpill Rage bin ich Jahre hinaus. Mich störte einfach nur das dumme Verhalten beschrieben auf Seite 1. Dass Frauen den ganzen Kram leichter haben, letztlich nur wegen Egos nicht vorankommen oder übertriebenen Ansprüchen, das sind Dinge, die ich seit Mitte 20 weiß.

Aus der Übergangs-Phase bin ich lange raus.

27.02.2023 20:44 • #1195


AnnaLüse
Zitat von Samuel15:
Ist ja nicht nur das. Selbstständige Frauen nehmen im Schnitt weniger Gehalt als Männer... wessen Schuld ist das dann? Die der ...

Abhängig Beschäftigte und Selbständige vergleichen find ich schwierig. Dennoch: gleiche Arbeit sollte das gleiche Gehalt einbringen. Immer. Ich sehe die Hauptursache eher in der Intransparenz. Und wessen Schuld ist das?

27.02.2023 21:06 • #1196


S
Zitat von AnnaLüse:
Abhängig Beschäftigte und Selbständige vergleichen find ich schwierig. Dennoch: gleiche Arbeit sollte das gleiche Gehalt einbringen. Immer. Ich ...

Was heißt denn Intransparenz? Je tiefer man gräbt im Paygap desto mehr erklärt er sich. Das haben etliche Studien bereits gezeigt. Muss jetzt wirklich jede/r seine/ihre Überstunden etc darlegen? Und ja: wer redet denn gern über Geld? Niemand. Weil's ne Neiddebatte regelmäßig befeuert.

27.02.2023 21:51 • #1197


NurBen
Zitat von Samuel15:
Dass Frauen den ganzen Kram leichter haben, letztlich nur wegen Egos nicht vorankommen oder übertriebenen Ansprüchen

Wenn es um S. geht sicherlich, bei Beziehung aber eher weniger.
Die Schwierigkeiten einer Frau ist nicht ein Mann zu bekommen, sondern ein Mann zu halten.
Was nützen die Ansprüche der Frau, wenn der Mann kein Bock auf eine Beziehung mit ihr hat.
Da bin ich als Mann z.B. im Vorteil. Wenn eine Frau mit mir mehrfach oder regelmäßig schläft, weiß ich, dass sie zu 80% eine Beziehung möchte.
Wenn ein Mann mit einer Frau schläft, bedeutet das für die Frau einen Dreck.

Sprich, in der Situation kann ich mich als Mann zurücklehnen während die Frau noch verunsichert ist.

Zitat von AnnaLüse:
Dennoch: gleiche Arbeit sollte das gleiche Gehalt einbringen. Immer. Ich sehe die Hauptursache eher in der Intransparenz. Und wessen Schuld ist das?

Sehe ich auch so.
Es gibt den bereinigten GPG, und der liegt laut meiner Erinnerung irgendwo bei 2%. Die lassen sich leicht erklären z.B. Da Männer in Gehaltsverhandlungen härter sind als Frauen.
Daher gibt es im Grunde keine wirkliche GPG.

27.02.2023 22:35 • #1198


S
Zitat von NurBen:
Wenn es um S. geht sicherlich, bei Beziehung aber eher weniger. Die Schwierigkeiten einer Frau ist nicht ein Mann zu bekommen, sondern ...

Ja. Und das kommt bei den meisten Männern ja richtig häufig vor. Dieser harte Struggle durch den die Frauen da gehen...

27.02.2023 22:42 • #1199


NurBen
Zitat von Samuel15:
Ja. Und das kommt bei den meisten Männern ja richtig häufig vor. Dieser harte Struggle durch den die Frauen da gehen...

Naja, halt ständig nur als Taschentuch für tropfende Nasen herhalten zu müssen, ist sicherlich auch nicht die Erfüllung.
Deswegen wird ja auch versucht den Mann dahingehend zu gaslighten, dass sie Vergangenheit keine Rolle spielt, selbstverständlich genauso wenig wie die Anzahl der S..

Aber mal ehrlich, hätte ich die Optionen wie eine Frau bzw. würde zu den Top10% Männer gehören, bräuchte ich vermutlich Wund- und Heilsalbe für meinen Piepmatz.

27.02.2023 22:51 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag