Melias
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1132
Zitat von sadMonkey:Zur Ausgangsfrage ein paar Worte und Gedanken von mir dazu, da meine Partnerin - mit psychologisch-edukativem Hintergrund - und ich gerade gestern über das Thema gesprochen haben, da es auch einige ihrer Freundinnen betrifft. Viele - vor allem Frauen, unserer Beobachtung nach - haben hohe Ansprüche und suchen ihren ...
ein spannender Beitrag. Ich muss gestehen, viele andere Beiträge hier nicht gelesen zu haben, weil es offensichtlich nur darum geht, die eigene Meinung breit- und die Gegenmeinung plattzutreten. Das Thema - gerade im Hinblick auf die Entwicklung im Online-Dating - finde ich nämlich sehr spannend.
Ich habe inzwischen jegliche Dating Apps deinstalliert, weil meine Erfahrungen diesbezüglich nicht sonderlich gut sind. Gerade das von dir beschriebene Verhalten des "Höher, weiter besser" finde ich nämlich bedenklich: Regelmäßig schreibt man beim Online Dating ja nicht nur mit einer Person, weswegen man von vornherein einen Konkurrenzkampf ohne des Wissens der Beteiligten initiiert: wer erfüllt mehr meine Maßstäbe an den "Traumpartner".
Und gerade die von dir @sadMonkey aufgestellte These finde ich spannend: Frauen wird ja doch oftmals vermittelt, dass sie nur ihren Traumprinzen akzeptieren sollten. Natürlich soll man nicht etwas mitmachen, worauf man keine Lust hat. Inwieweit sind aber gesellschaftliche Entwicklung dafür verantwortlich, dass man sich selber unglücklich im Dating macht?