Zitat von yessi78:@Tin_ „was ist los mit den Frauen?“ war nicht meine Frage, sondern Titel des Themas. Es hätte eigentlich und zum Beispiel heißen müssen: was ist los mit Tina, Susanne und Franzi? Um nicht verallgemeinernd alle Frauen des kollektiven Wahnsinns zu unterstellen, die unglaublich authentisch wirkenden ...
Komm. Du postest irgendwelche altbackenen Kommentare von Beauvoir, die ihren inneren "Power Struggle" nicht unter Kontrolle hatte und dann natürlich schön scharf gegen Männer schießen kann, aber klar, mit dem Zusatz: "Die die eigene Männlichkeit nicht unter Kontrolle haben", um gleich nochmal was Herablassendes dahinter zu setzen. Weil was? Sie definiert was "Männlich" ist? Totaler Nonsens.
Meine Erfahrung zeigt offenkundig, dass die herablassendsten, eifersüchtigsten und degradierendsten Kommentare gegen Frauen in der Regel von Frauen kommen. Slut-Shaming beispielsweise wird ebenso deutlich häufiger von Frauen betrieben. Dazu gibt es mittlerweile diverse Abhandlungen zu, die das nachgewiesen haben, gerade unter jüngeren Frauen. Aber klar, wenn man das nicht wahrhaben will, ist es natürlich einfach in die Opferrolle zu schlüpfen und die bösen "unmännlichen" Männer verantwortlich zu machen. Das ist halt super easy.
Ist schon witzig, dass ich selbst in meinem Ausgangspost mich nicht auf alle Frauen bezogen habe, sondern klar gezeigt habe, welche Frauen ich meine, aber dennoch wird hier seitenlang über den Artikel "den" rumgejammert. Schon super.
Und natürlich kann ich auch Dir sagen, dass Du von Oberflächlichkeiten und Echsenhirn nicht befreit bist. Klar, das ist ja degradierend, aber wenn Du genervt bist und einem Kerl Oberflächlichkeit vorwirfst, was Du ja niiiieeee tun würdest, dann wäre das aber in dem einen "Ausnahmefall" natürlich vollkommen okay. "Nummern provokativ löschen" äh... aha. Woraus hast Du das geschlossen? Ich habe sie entfernt, ihr ist das aufgefallen und sie jammert dann rum, obschon sie zuerst sagt, dass sie keinen Kontakt zu mir möchte. Und das ist jetzt mit welcher Berechtigung legitim? Ich sage Dir: "Nö, Yessi, privat will ich mich nicht mit Dir treffen", dann sagst Du "Ok", löschst mich, ich merke das und mach Dir dann ne Szene? Das wäre für Dich doch nur noch mehr Grund mich als Waschlappen abzustempeln. Aber klar, wenn Frauen das machen, ist es okay? Ganz ehrlich? Wenn Du das wirklich so siehst, kannst Du Deine Doppelmoral woanders hintragen und könntest mal Deine Standards überdenken.
Nochmal: Du hast diesen Thread absolut gar nicht verfolgt und selbst den Eingangspost nur auf Stichpunkte gelesen, die Dich gerade stören, anstatt Dir mal selbst die Frage zu stellen, wie Du wohl reagieren würdest, wenn ein Mann Dir in der Stadt ne Szene macht, nachdem er DIch vorher abgelehnt hat. Kurioserweise scheint das bei Frauen als "akzeptables Verhalten" angesehen zu werden, während man Männern direkt ihre Männlichkeit abspricht. Aber ja, wir sind halt nicht gleich. Frauen muss man als tough und toll ansehen, aber ihre Opferrolle dennoch bedienen, newa? Du bastelst es Dir auch so, wie Du's gerade brauchst, was? Also ja, Dein Eindruck ist 100%-ig subjektiv. Denn Du warst nicht dabei.
Aber nochmal: Lies den Ausgangspost mal aus Deiner Perspektive und ersetz die Mädels durch Kerle, die Du so erlebt hast, vielleicht erkennst Du dann, warum mich das Verhalten nervt. Und nein, nicht ALLE Frauen.