550

Was ist mit den Kindern?

MissLilly
Zitat von Isely:
Aber immer noch hundertmal besser, als der Mutter der Kinder und somit der ganzen Familie ein Doppelleben zu verheimlichen , und genau da setzt ich auch auf eine AF, das nicht noch mit zu fördern.

Zitat von Plentysweet:
Was Kindern nachweislich schadet (allen Menschen übrigens) ist Gewalt, Heuchelei und Lüge.


Ja und genau damit wird es zumindest in meiner Geschichte weitergehen...denn was ich damals allerdings noch nicht wusste und erst viel Jahre später erfahren sollte war, dass mein Vater bereits schon zu diesem Zeitpunkt ein perfides Doppelleben führte..
Aber wie gesagt... dazu später bzw. im weiteren Verlauf des Threads mehr...

10.06.2020 13:47 • x 3 #106


I
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht muss man auch ein bisschen loslassen und darf sich auch mal selber von der Riesenschuld und der Hinterfragerei entlasten, frei machen. Wir sind alle nur Menschen und wollen das Beste für unsere Kinder. Keine seelisch gesunde Mutter möchte, dass ihrem Kind etwas geschieht. Das ist der natürliche Schutzinstinkt und das hat auch die Natur gut so eingerichtet.


Richtig.
Und darum ist es auch legitim das sich eine Mutter um ihre Kinder sorgt, wenn ihr Mann fremd geht und das nicht mal kommunizieren will.

Es ist nicht Zuviel verlangt, die Wahrheit zu erfahren, ich finde es beschämend das Männer sich wo anders ausheulen , rum jammern wie lange sie ja schon unglücklich sind und in diesem Zustand mit Geliebter verharren.

Das sind doch Stutenkerle , aber keine Männer, und schon gar keine verantwortungsbewusste Väter.

10.06.2020 13:48 • x 2 #107


A


Was ist mit den Kindern?

x 3


Kummerkasten007
Ich breche mal eine Lanze für die Männer.

Denn es gibt genügend Frauen, die aus Bequemlichkeit, finanzielle Vorteilen usw in der Beziehung bleiben; Affären haben und auch die Kinder als Nicht-Trennungsgrund vorschieben.

10.06.2020 14:02 • x 6 #108


B
Zitat von Marinella:

Sehr gern! Und ja, falls jemand ne runde temperament braucht, ich hätte was abzugeben


Behalte es lieber.Ich mag sowas.

@MissLilly

Was Marinella gemacht hat,bedeutet für mich Größe.Sowas macht nicht jeder,weil es eben nicht so leicht ist. Kenne ich doch selbst,hab mich hier auch schon entschuldigen müssen ( also weil ICH es dann auch wollte)
Und was soll ein Mensch auch erstmal machen,als sich ernsthaft zu entschuldigen? Es dann nicht anzunehmen und beleidigt zu sein,wäre doch blöd.
Vorallem,wenn ich merke,dass mein Gegenüber ein ähnliches Temperament zu haben scheint, wie ich selbst

Es freut mich natürlich trotzdem, wenn es dich berührt hat.

10.06.2020 14:07 • x 3 #109


I
Zitat von Kummerkasten007:
Ich breche mal eine Lanze für die Männer.

Denn es gibt genügend Frauen, die aus Bequemlichkeit, finanzielle Vorteilen usw in der Beziehung bleiben; Affären haben und auch die Kinder als Nicht-Trennungsgrund vorschieben.


Klar gibts genauso.
Vermutlich hält sich das sogar 50:50

Aber da wir hier jetzt überwiegend weibliche User sind, habe ich darauf verzichtet, ist etwas mühsam das immer wieder mit reinzunehmen

10.06.2020 14:12 • x 2 #110


Minumpel
Oh man, ich weiß gar nicht wie weit ich im Bilde bin, das wird recht anstrengend was dahinter steht.... ich habe nun mal versucht, das alles auf mich wirken zu lassen und muss dazu sagen, das ich @Marinella Intention verstehen kann. Nun kennen wir unsere Geschichten gegenseitig vielleicht auch ein bisschen besser, da wir auch außerhalb des Forums einen tollen Kontakt pflegen aber diese Affären Themen laufen alle irgendwie gleich ab. Es stehen aber auf allen Seiten Menschen mit Emotionen, die die die Situationen immer nur für sich bewerten.

Ich als AM kann einfach nur sagen, dass ich zu den 1% der Männer gehöre, die sich für seine Affäre getrennt haben. Ja, ich habe mich von meiner Familie gelöst und dieser Prozess geht nicht von heute auf morgen und genau da besteht oft das Problem von Affären. Die Zeit. Ich konnte aus dem häuslichen Umfeld schlicht weg nicht aussteigen, weil die Wohnungssuche und finanzielle Situation es von heute auf morgen nicht zugelassen haben. Zu dem kam natürlich das Verantwortungsbewusstsein gegenüber meiner Familie, die ich nicht einfach hängen lassen wollte. Ich höre jetzt schon die Stimmen, die sagen, welches Verantwortungsbewusstsein, Du hast Deine Familie beschissen.... so leicht ist es aber nicht. Meine Exfrau und ich haben uns einfach auseinandergelebt und plötzlich war da ein anderer Mensch, der mich fasziniert hat.... und so kam es zur Trennung. Und ne, ein Trauschein ändert daran nichts, es ist genau so, wie in einer nicht ehelichen Beziehung.... irgendwann ist halt mal Schluss. Aber all dies kostest natürlich Zeit und Kraft. Das hat mich meine AF gekostet, weil sie einfach nicht mehr warten wollte.... verständlich.... und ja, es ging schief. Aber Affären bedeuten eine Veränderung im Leben, da ist es völlig egal, von wem aus diese Affäre gestartet wurde.

Gern stehe ich auch Rede und Antwort.... ich kann nur sagen, dass ich zu meiner Exfrau und meinen Kindern weiterhin ein gutes Verhältnis habe, ohne Rosenkrieg und schlimme Worte. Man mag Affären verurteilen, ich sehe es aber so, dass sie wohl zum Leben oder Entwicklung dazugehören. Ich gehöre keinem Menschen und nur ich bin für mich verantwortlich und das gilt für jeden Affärenpart. Das es da auch immer Verlierer gibt, ist unbestritten und es tut weh, aber wie gesagt, es macht keinen Unterschied ob man in einer Ehe mit Kindern ist oder nicht.... Affären sind nicht gut und können für alle zerstörerisch sein. Der Umgang damit ist maßgebend und gerade im Bezug auf die Kinder. Aber auch die Kinder können daraus lernen und sich weiter entwickeln. Es ist wahrscheinlich eine Einstellungssache und eine Frage der Werte, die jeder für sich selbst definiert.

Ich weiß, ich bekomme gleich ordentlich was ab, aber darauf bin ich vorbereitet nur macht nicht den Fehler und vergleicht Affäre mit Affäre, da gibt es unfassbare Unterschiede.

10.06.2020 14:19 • x 5 #111


B
Zitat von Minumpel:
Oh man, ich weiß gar nicht wie weit ich im Bilde bin, das wird recht anstrengend was dahinter steht.... ich habe nun mal versucht, das alles auf mich wirken zu lassen und muss dazu sagen, das ich @Marinella Intention verstehen kann. Nun kennen wir unsere Geschichten gegenseitig vielleicht auch ein bisschen besser, da wir auch außerhalb des Forums einen tollen Kontakt pflegen aber diese Affären Themen laufen alle irgendwie gleich ab. Es stehen aber auf allen Seiten Menschen mit Emotionen, die die die Situationen immer nur für sich bewerten. Ich als AM kann einfach nur sagen, ...


Und was ist mit den Kindern?

10.06.2020 14:27 • x 2 #112


M
Zitat von Bones:

Und was ist mit den Kindern?


Wie meinst du die frage?

10.06.2020 14:30 • x 1 #113


B
Zitat von Marinella:

Wie meinst du die frage?


Da hätte mich der Umgang mit den Kindern interessiert, die ja hier Thema sind.
Hast du angezeigt bekommen,ich hätte dich zitiert?

10.06.2020 14:33 • x 1 #114


M
Zitat von Bones:

Da hätte mich der Umgang mit den Kindern interessiert, die ja hier Thema sind.
Hast du angezeigt bekommen,ich hätte dich zitiert?


Nein, aber ich wollte wissen was du meinst, da er im unteren teil ja schreibt wie es mit seinen kindern läuft. Deshalb wusste ich nicht genau was du mit deiner frage meinst und wollte sie verstehen.

10.06.2020 14:36 • x 1 #115


M
Und... warum ich minumpel überhaupt erwähnt hatte war isleys kommentar. Da er eben ein beispiel dafür ist, dass jemand seine af doch sehr liebt, es aus diversen Gründen aber nicht sofort schafft ne klare linie zu ziehen. Dass man eben manchmal auch zum wohle seiner ursprünglichen familie verharrt, obwohl das für andere bizarr wirkt

10.06.2020 14:39 • x 3 #116


I
Zitat von Minumpel:
Gern stehe ich auch Rede und Antwort.... ich kann nur sagen, dass ich zu meiner Exfrau und meinen Kindern weiterhin ein gutes Verhältnis habe, ohne Rosenkrieg und schlimme Worte. Man mag Affären verurteilen, ich sehe es aber so, dass sie wohl zum Leben oder Entwicklung dazugehören.


Du sehe ich genauso, kann einem passieren, ist mir auch schon.
Aber wie du ja schon selbst verraten hast, du bist ganz sicher zuerst aus dem Grund unaufrichtig geblieben, damit du für dich das Optimum rausholen konntest.
Denn hängen gelassen hast du deine Familie ab Tag des Doppellebens, und da du recht früh wusstest das du sie verlassen wirst, auch mit dem Bewusstsein sie zu verletzen, es kam doch nur noch auf den Termin an.
Wohnungssuche, Finanzielles klären, alles für dich allein, und wie deine Rechnung dann stimmte und du auch emotional wusstest was Sache ist, erst da hast du den Mensch an deiner Seite reinen Wein eingeschenkt.
Genau darum geht es.
Das kann man dann noch so erklären wollen, es ging einem nicht gut und es fiel mir ja so schwer, und die Kinder.
Nada.
Ich wiege nicht erst hin und her ab und lass dann die Bombe platzen, wenns einem gerade selbst gut passt.

10.06.2020 14:41 • x 3 #117


Minumpel
Zitat von Bones:
Und was ist mit den Kindern?


Die Kinder haben wir mit einbezogen und die Kinder wissen auch, das Mama und Papa sich nicht mehr so lieben, dass es für eine Beziehung reicht. Und ja, sie wissen auch, dass wir uns für andere Menschen interessieren. Meine Exfrau und ich wohnen nicht unweit voneinander entfernt und die Kinder können dahin kommen, zu dem sie gerade möchten. Natürlich gab es am Anfang Tränen und schlechte Gefühle. Aber gemeinsam haben wir das hinbekommen.
Das Bild ist doch folgendes, schön in der Schwäbisch Hall Werbung beschrieben.... Ehe, Kinder, Haus und Garten... Und das bis ans Lebensende. Aber so läuft es doch meistens nicht. Jede zweite Ehe wird geschieden... was ist denn mit dem Rest? Glückliche Ehe? Mitnichten, oft ist es ein zusammenleben aus Zwang und Abhängigkeit und keiner ist wirklich glücklich. Aber man muss nach Außen das Bild wahren..... Oftmals wird so ein Zusammenleben halt beendet, wenn ein anderer Mensch die Bühne betritt... ist das jetzt schlecht? Auch das weiß ich nicht.

Meine Exfrau liebe ich tatsächlich auch noch, aber nicht als Partnerin sondern als einen tollen Menschen, der respektvoll, stark und eine gute Mutter für meine Jungs ist. Aber als Ehepaar haben wir halt nicht geglänzt.

10.06.2020 14:42 • x 3 #118


I
Zitat von Marinella:
Und... warum ich minumpel überhaupt erwähnt hatte war isleys kommentar. Da er eben ein beispiel dafür ist, dass jemand seine af doch sehr liebt, es aus diversen Gründen aber nicht sofort schafft ne klare linie zu ziehen. Dass man eben manchmal auch zum wohle seiner ursprünglichen familie verharrt, obwohl das für andere bizarr wirkt


Nein das hat mit dem Wohle der Familie nüscht zu tun, gar nichts, dass hat nur was mit dem Unwillen zur Aufrichtigkeit zutun.
Wenn ich mich verliebe und will meine Familie nicht mehr, dann warte ich nicht monatelang ab, wozu ?
Um zu testen ? Um zu sehen wieviel Euronen mir bleiben? Bis ich eine Wohnung gefunden habe?
Bis Weihnachten um ist ? Der Geburtstag des jüngsten ?

Ne. Alles das hat nix mit Schutz zu tun, nur mit wenig Rückrat.

10.06.2020 14:45 • x 2 #119


I
Zitat von Minumpel:
Oftmals wird so ein Zusammenleben halt beendet, wenn ein anderer Mensch die Bühne betritt... ist das jetzt schlecht? Auch das weiß ich nicht.


Kann es sein das du mich entweder nicht verstehst oder mir die nötige Intelligenz absprichst ?

Es geht nicht darum das man sich nicht in jemand anderes verlieben kann und sich was neues vorstellt, es geht darum dann möglichst schnell reinen Wein einzuschenken.
Alles was du aufzählst , interessiert doch nur dich selbst, was geht es deine Kinder an ob du eine Wohnung mit oder ohne Geliebte suchst, oder brauchst,
Das ist Peng.

So bald ich mit jemand anderes schaukeln gehe, muss eine Entscheidung her, ja darf auch 2 Wochen dauern, und da gehts dann nur darum Ja oder Nein. Beides mit Mut und Ehrlichkeit ohne das du selbst erstmal noch alles regeln musst.

10.06.2020 14:50 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag