550

Was ist mit den Kindern?

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Wie alt ist deine Mama?


Meine Mama ist inzwischen 66 Jahre alt und es wirklich ausserordentlich schwierig ihren Charakter bzw ihre Persönlichkeit zu beschreiben.
Auf jeden Fall ist meine Mama aber eine Idealistin und eine sehr freiheitsliebende Person.
Das ist insbesondere der Tasche zu schulden, dass sie Einzelkind ist und ihre Eltern weit über die Volljährigkeit hinaus über sie gewacht haben. Ihre erste große Liebe war nicht mein Vater, sondern ein anderer Mann. Der war ihren Eltern (also meinen Großeltern) aber nicht standesgemäß bzw. gut genug für meine Mutter und deshalb insbesondere meine Oma diese Beziehung solange torpedierte bis der Mann, sich schweren Herzens von meiner Mutter abwendete und sich eine andere Freundin nahm und diese dann später zu seiner Frau machte. Meine Mutter beichtete mir sogar, dass sie zu diesem Zeitpunkt sogar einmal versucht hatte sich mit Tabletten das Leben zu nehmen, was ihr aber aufgrund der minderen Dosis, nicht gelang.
Als dann mein Vater über meine Tante ( sie war damals die beste Freundin meiner Mutter) Interesse an meiner Mutter bekundete und auch mein Vater in den Augen meiner Großeltern wieder nicht der Richtige war, setzte meine Mutter sich dieses Mal aber bei ihren Eltern durch! Sie argumentierte damit, dass sie jetzt schließlich erwachsen sei, ihr Studium und alle Anforderungen die sie an sie gestellt hatten erfüllt hätte und nun selbst über ihr Leben entscheidet. Meinen Großeltern blieb also nichts anderes übrig als sich dem zu fügen und meine Mutter gewähren zu lassen. Und so kam meine Mutter mit meinem Vater zusammen und heiratete ihn dann....

17.10.2020 16:17 • x 2 #196


B
Hast du schonmal überlegt, Kurzgeschichten zu verfassen und zu veröffentlichen? Ich mag deine Art zu schreiben

17.10.2020 16:18 • x 4 #197


A


Was ist mit den Kindern?

x 3


MissLilly
Zitat von Bones:
Hast du schonmal überlegt, Kurzgeschichten zu verfassen und zu veröffentlichen? Ich mag deine Art zu schreiben


Vielen lieben dank für das Kompliment, da werde ich ja gleich rot
In der Tat wurde ich das schon öfters gefragt bzw. schon in der Schule (wenn meine Deutschlehrerin meine Aufsätze las) angeraten...Ich habe auch schon mal angefangen ein Buch zu schreiben, aber mich bisher nicht ernsthaft getraut es einem Verlag zur Ansicht zu geben....

17.10.2020 16:25 • x 2 #198


B
Zitat von MissLilly:

Vielen lieben dank für das Kompliment, da werde ich ja gleich rot
In der Tat wurde ich das schon öfters gefragt bzw. schon in der Schule (wenn meine Deutschlehrerin meine Aufsätze las) angeraten...Ich habe auch schon mal angefangen ein Buch zu schreiben, aber mich bisher nicht ernsthaft getraut es einem Verlag zur Ansicht zu geben....


Na dann mach doch einfach mal..mehr als ablehnen können sie nicht.Der Gedanke ist mir schön öfters gekommen,wenn ich dich gelesen habe

17.10.2020 16:35 • x 1 #199


MissLilly
Zitat von Bones:
Na dann mach doch einfach mal..mehr als ablehnen können sie nicht


Stimmt, da hast du wohl recht. Den Titel hätte ich zumindest schon einmal

17.10.2020 16:44 • x 2 #200




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag